App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,
meine Lage , ich würde sagen , spitzt sich zu. Ich erkenne vieles wieder, wie damals , vor vielen Jahren, als es schon mal so dramatisch wurde.
Ich habe bereits einen Beitrag gestellt in dem ich geschildert habe, wie was wo damals und wieso ich wieder hier bin.

Jetzt ist es so, dass ich im Januar 26 erst wieder Platz für Gesprächstherapie bekommen habe und bis dahin naja, überstehen muss.

Mein eigentliches Problem gerade :
Mein Herzstolpern nimmt arg zu und macht mir große Angst. als wäre das nicht schon genug, habe ich Schwindel den ich so nicht kenne. Er tritt immer in dergleichen Situation auf :
Ich liege im Bett z.b. auf der rechten Seite, richte mich auf , weil ich z.b. aufstehen möchte oder was trinken möchte und in dem Moment verliere ich quasi die Orientierung. Es ist kein drehen richtig eher kippen, schwanken und ja , nicht richtig wissen m was los ist aber was mir richtig Angst macht : ich fühle mich in dem Moment tonnenschwer? Das kenne ich so nicht. sobald ich mich 10 Sekunden ca krass anspanne, vergeht der Schwindel.

Kennt das jemand? Ich werde noch verrückt ‍

Heute früh war es z.b. bei Überkopf Föhnen. wow wirklich ich dachte, ich kippe um. oder wenn ich den Kopf im sitzen neige. .

Gerade eben • 15.10.2025 #1

1 Antwort ↓

Könnte Lagerungsschwindel sein. Vielleicht wenn möglich mal beim HNO Arzt abklären lassen. Gute Besserung

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore