Pfeil rechts
9

M
Hallo ,

ich war jetzt beim HNO arzt da ich ja seit sonntag dieses pfeifen im ohr habe welches ich bemerke wenn es ruhug ist zb vorm einschlafen beim aufstehen am klo im büro wenn jeder leise ist etc.

ich wurde untersucht ein hörtest wurde gemacht alles tip top.

Die Ärztin meinte zu mir ich sollte mich nicht so sehr reinsteigen da ich 20 bin und das sehr selten vorkommt das hier des Tinnitus chronisch wird (habe ihr von meiner angst vom chronischen Tinnitus berichtet)

Sie hat mir durchblutungsförderne Tabletten verschrieben meinte jedoch ich sollte ein paar tage warten bevor ich sie nehme da ich selber mal runterkommen muss und mir die Tabletten dabei nicht helfen werde.

ich hab einfach Angst das das für immer so bleibt. wenn ich abgelenkt bin bemereke ich ihn überhaupt nicht kaum denk ich dran oder bin alleine zak ist er da ich muss mich dann so zusammenreißen um nicht durchzudrehen.

Ich hatte momentan eigentlich garkeinen stress und aufeinmal hat das piepsen angefangen früher als ich andere Symptome in stressituatipnenn hattre bemerkte ich den Tinnitus nur abens da konzentrierte ich mich auf die anderen Symptome und jz hab ich nur das pfeifen
Meint ihr es verschwindet?
Ich will nicht mein restliches leben so ein pfeifen im ohr haben, man liest ja auch sachen das es leite gibt die kein normales leben mehr führen können durch das pfeifen im ohr.

22.08.2019 07:55 • 22.08.2019 #1


15 Antworten ↓


J
Also du musst auf jeden Fall runter kommen , Stress kann auch unbemerkt passieren . Der Körper meldet sich dann einfach i.wann . Ich hatte ne lange Zeit einen pulssynchronen Tinnitus, i.wann gewöhnt man sich dran und i.wann war er auch weg . Jetzt kommt es in extremen Stress-Situationen auch wieder , deshalb bin ich überzeugt davon, das nichts schlimmes dran ist .

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan , aber du musst wirklich versuchen das einfach zu ignorieren .

22.08.2019 08:00 • x 1 #2


A


Pfeifen im Ohr zu viel stress?

x 3


M
du sagst es es ist echt schwer.. ich hoffe ich bekomm das hin ers oll einfach verschwinden...

22.08.2019 08:56 • #3


J
Das schaffst du schon

22.08.2019 09:14 • x 1 #4


E
Hallo,
Ich habe seit Montag ein lautes Rauschen in meinem Ohren,
Ich denke auch dass es mit Stress zu tun hat.
Die Bewertung die wir Dinge geben ,stressen uns.
Ich wünsche uns beiden das wir es schaffen die Dinge anders zu bewerten , vielleicht , neutral oder positiv.
Ich mache Entspannungs.ubungen progressive ,dass lindert dass ganze auch etwas ,zum für eine Zeit

22.08.2019 09:17 • x 1 #5


Coru
Ich möchte dir keine Angst machen aber die Aussage der HNO Ärztin ist Blödsinn. Es ist egal wie alt man ist ein Tinnitus kann in jedem Alter chronisch werden. Manche haben das schon seit sie ein kleines Kind sind.

Bei mir war es wie bei dir. Ich hab Tinnitus aber keine Hörminderung wahrscheinlich ausgelöst durch Stress. Ich hab das jetzt ca. zwei Jahre. Die Tabletten haben mir nichts gebracht. Ich kann dir aber eins sagen man gewöhnt sich dran und die meisten führen genau das gleiche Leben wie vorher. Am Anfang war es schwierig sehe schwierig aber jetzt ist es fast normal. Das ist bei fast allen so.

22.08.2019 09:27 • x 1 #6


W
Huhu tuffie,

das Rauschen kenne ich auch, fies aber bis jetzt harmlos. Entspannung , raus in die Natur und Meditation hilft.

L.G. Waage

22.08.2019 09:28 • #7


M
Zitat von Coru:
Ich möchte dir keine Angst machen aber die Aussage der HNO Ärztin ist Blödsinn. Es ist egal wie alt man ist ein Tinnitus kann in jedem Alter chronisch werden. Manche haben das schon seit sie ein kleines Kind sind.Bei mir war es wie bei dir. Ich hab Tinnitus aber keine Hörminderung wahrscheinlich ausgelöst durch Stress. Ich hab das jetzt ca. zwei Jahre. Die Tabletten haben mir nichts gebracht. Ich kann dir aber eins sagen man gewöhnt sich dran und die meisten führen genau das gleiche Leben wie vorher. Am Anfang war es schwierig sehe schwierig aber jetzt ist es fast normal. Das ist bei fast allen so.


Hmm ja mal schauen ich hatte ja öffters in den vergangenen Monaten so ein pfeifen und es ist verschwunden ich hoffe das es jz auch so ist denn ich glaube sonst dreh ich durch.. habe viele Berichte gelesn dass bei Stress Tinnitus die Chancen gut sind das der mal weg ist

22.08.2019 09:42 • #8


M
Zitat von tuffie 01:
Hallo,Ich habe seit Montag ein lautes Rauschen in meinem Ohren,Ich denke auch dass es mit Stress zu tun hat.Die Bewertung die wir Dinge geben ,stressen uns.Ich wünsche uns beiden das wir es schaffen die Dinge anders zu bewerten , vielleicht , neutral oder positiv.Ich mache Entspannungs.ubungen progressive ,dass lindert dass ganze auch etwas ,zum für eine Zeit




Hast du das öffters oder erst seit Montag?

22.08.2019 09:43 • #9


M
Zitat von juuliet:
Das schaffst du schon



Wie lange hat es bei dir gedauert bis du ihn ignorieren könntest? Wie alt bist du wenn ich fragen darf, es sagen ja alle das in jüngeren Jahren die Chancen hoch sind das er wieder weg geht

22.08.2019 09:44 • #10


B
Habe sowas ca. 5x pro Woche für jeweils nur ein, zwei Minuten und das seit vielen Jahren, unabhängig von Stress o. ä.
Ein Bekannter, der gesicherten chronisch Tinnitus hat, machte mit Progressiver Muskelentspannung die besten Fortschritte.
All the best B.

22.08.2019 09:46 • #11


M
Zitat von martinakosic:
Hallo ,ich war jetzt beim HNO arzt da ich ja seit sonntag dieses pfeifen im ohr habe welches ich bemerke wenn es ruhug ist zb vorm einschlafen beim aufstehen am klo im büro wenn jeder leise ist etc. ich wurde untersucht ein hörtest wurde gemacht alles tip top. Die Ärztin meinte zu mir ich sollte mich nicht so sehr reinsteigen da ich 20 bin und das sehr selten vorkommt das hier des Tinnitus chronisch wird (habe ihr von meiner angst vom chronischen Tinnitus berichtet) Sie hat mir durchblutungsförderne Tabletten verschrieben meinte jedoch ich sollte ein paar tage ...




Meint ihr soll ich die Tabletten trotzdem jz schon nehmen oder erst mal nen gang runterfahren

22.08.2019 09:57 • #12


J
Zitat von martinakosic:
Wie lange hat es bei dir gedauert bis du ihn ignorieren könntest? Wie alt bist du wenn ich fragen darf, es sagen ja alle das in jüngeren Jahren die Chancen hoch sind das er wieder weg geht


Ich bin 23 . Hmm .. bis ich ihn ignorieren konnte, hat es schon so einen Monat ungefähr gedauert . Bis er dann weg war circa ein Jahr. Aber i wann hab ich ihn tatsächlich kaum mehr wahr genommen. Mach dich nicht so verrückt, das macht es schlimmer , ist zumindest meine Erfahrung.

22.08.2019 10:14 • x 1 #13


J
Zitat von martinakosic:
Meint ihr soll ich die Tabletten trotzdem jz schon nehmen oder erst mal nen gang runterfahren


Du solltest auf jeden Fall einen Gang runter fahren ^^

22.08.2019 10:15 • x 2 #14


Froschkönigin
Hallo
Mir gehts da ähnlich wie @Bernie1970
Ich habe das auch immer wieder mal, also nicht ständig. Hinzu kommt seit ein paar Wochen auch ein Ploppen im Ohr, das fühlt sich an als würde es im Ohr zucken (so wie manchmal am Augenlid)... ganz doofes Gefühl und furchtbar nervig. Das habe ich manchmal täglich, dann wieder eine Woche gar nicht.
Als Kind hat meine Mama, wenn sie ihr Ohr an meines gelegt hat, ein Pfeifen in meinem Ohr gehört. Kennt das jemand?

Versuche Dich auf jeden Fall etwas herunterzufahren und einen Gang zurückzuzschalten. Zumindest mal für die nächste Zeit, dann wirst Du ja merken, ob es besser wird. Ich fühle mit Dir und allen anderen, denn das ist schon eine ziemlich nervige Angelegenheit (im wahrsten Sinne des Wortes )

22.08.2019 10:22 • x 1 #15


E
Die Entscheidung solltest du für dich in aller Ruhe treffen.
Achtsamkeit .

22.08.2019 12:29 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel