Pfeil rechts
3

Moni1978
Hallo… seid paar Tagen habe ich so ein Pfeifen im Ohr… vor allem wenn ich zur Ruhe komme… kennt ihr das? Wie kann ich mich ablenken?

25.08.2022 16:52 • 26.08.2022 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Moni1978:
Hallo… seid paar Tagen habe ich so ein Pfeifen im Ohr… vor allem wenn ich zur Ruhe komme… kennt ihr das? Wie kann ich mich ablenken?

Klar, das haben ganz viele Leute. Nennt sich Tinnitus. Ich habe es seit über 35 Jahren. Man gewöhnt sich dran.

25.08.2022 16:54 • #2


A


Pfeifen im Ohr angst

x 3


Angor
Hast Du zur Zeit Stress oder große Ängste? Das kann sich auch durch einen Tinnitus bemerkbar machen.
Meine Tochter hatte vor lauter Stress auf der Arbeit sogar schon mal einen Hörsturz.

25.08.2022 16:59 • #3


Moni1978
@Angor ja, ich hatte vor kurzem ein Angststörung mit Depressionen

25.08.2022 17:48 • x 1 #4


Missyyy
Zitat von Moni1978:
@Angor ja, ich hatte vor kurzem ein Angststörung mit Depressionen

Mach dir keinen Kopf, das geht auch wieder weg wenn der Stress abnimmt..

25.08.2022 17:50 • x 1 #5


Moni1978
@Missyyy vielen Dank

25.08.2022 17:50 • x 1 #6


koenig
Hallo,

wenn der Tinnitus noch nicht so lange ist, geh zum HNO-Arzt und lass es einmal prüfen. Evtl. kann man medikamentös noch was machen. Jeder früher man diese Therapie macht, desto höher die Chancen. Es wäre zumindest ein Versuch. Ansonsten muss man damit leben lernen. Habe ich auch, vorwiegend auf dem linken Ohr. Ich vermute bei mir auch u. a. durch Verspannungen im HWS-Bereich.

26.08.2022 08:09 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel