App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr Lieben

ich habe mittlerweile seit 2 Wochen meine Perioden Blutung und so langsam bekomme ich echt Angst...
Ich habe einen sehr langen Zyklus (40 bis 70 Tage) und normal eine recht kurze Blutung von 3/4 Tagen. Ich leide unter einer Östrogendominanz und mein ganzer Hormonhaushalt ist durcheinander.
Kann die lange Blutung daher kommen? Hat das schonmal jemand gehabt?
Habe auch Brustspannen und leichtes ziehen im Unterleib. Also die typischen Perioden Symptome

11.01.2019 17:53 • 15.01.2019 #1


4 Antworten ↓


Ich hatte sowas noch nicht. An Deiner Stelle würde ich baldmöglichst beim Frauenarzt nachfragen. Ich denk da kann Dir das Forum nicht
ausreichend weiter helfen. Abklären würde ich es auf jeden Fall.

A


Periode seit 2 Wochen

x 3


Hi!
Ich kenn das. Hab damals als jugendliche immer mind 2 Wochen meine Periode gehabt, durch die regelmäßige und lange Einnahme der Pille wurde es dann normal. Jetzt hatte ich das durch eine gewisse Pille die ich nach der Entbindung eingenommen habe, hab dadurch fast immer den ganzen Monat durchgerblutet, hab den Müll vor 2 Monaten abgesetzt, jetzt geht es wieder! Nimmst du die Pille? Oä? Ich würde mit dem Gyn sprechen. Das kann schonmal passieren! Hast du denn viel Blutverlust oder eher so wie ne Schmierblutung?

@BellaM85
Vielen Dank für deine Antwort. Nee ich nehme die Pille nicht, aber habe Progesteron verschrieben bekommen. Damit soll ich in der 2. Zyklushälfte beginnen. Also es ist schon mehr als eine Schmierblutung, eine richtige Blutung aber nicht sehr stark.
Habe heute mit meiner Ärztin telefoniert, sie sagt ich solle mir keine Sorgen machen. Der Hormonhaushalt ist so durcheinander da kann das mal passieren. Beruhigt mich zwar etwas, aber nicht wirklich...

Guten Morgen Schneeflocke90,

ich stecke hormonelle auch in einem ziemlichen Durcheinander und das hat die Art und Dauer meiner Periode ebenfalls sehr beeinflusst. (Beim letzten mal hatte ich z.B. genau wie du über zwei Wochen geblutet) Ich war auch leicht verunsichert, aber meine Gynäkologin meinte, genau wie deine, dass das bei den Hormonwerten durchaus als 'normal' gewertet werden könnte. Ich soll jetzt nochmal eine zeitlang versuchen, ob ich mit Agnucaston da etwas mehr Gleichgewicht reinbringen kann, ansonsten könnte man wohl auch über eine Spirale nachdenken... Naja abwarten... Vielleicht bessert sich bei dir die Regelmäßigkeit und Intensität ja auch schon, wenn du mit dem Progesteron begonnen hast. Ich würde mir zumindest erstmal keinen zu großen Kopf machen, das wird sich sicher wieder einspielen.




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore