Pfeil rechts
4

Jaspi
Hallo

mir geht's gerade richtig drdckig mal wieder,weiss nicht was ich mir da jetzt zusammenreime.
Gestern Mittag hatte ich die ganze Zeit schon einen trockenen Hals, hatte ein leicht scharfes MIttagessen gegessen und später habe ich noch mein Bad geputzt mit Sagrotan Badreiniger 3 in 1 oder wie das heißt. Den Tag über dann habe ich immer mehr Halsschmerzen bekommen, heute Nacht war es sehr schlimm jetzt auch noch, aber kein Fieber und richtig nach Erkältung fühle ich mich auch nicht. Nun habe ich dumme Kuh gegoogelt.... ich könnt mir selbst in den HIntern treten und bin gekommen auf Verätzung der Rachenräume durch Reiniger, nun weiß ich nicht ob ich das hätte dafür trinken müssen oder nur einatmen. Dazu stand dann das bei einer Verätzung die Speiseröhre durchbrechen kann und dann der Speisebrei nach innen gelangt und es lebensbedrohlich wird Ich weiss grad nicht ob ich lachen oder weinen soll, wollte jetzt auch essen machen traue mich gar nicht was zu essen. Will mich nicht lächerlich machen und zum Arzt gehen.... Oh man

19.12.2013 12:23 • 19.12.2013 #1


29 Antworten ↓


C
Ich halte es für unwahrscheinlich das du durch das Atmen beim Reinigen dir eine Verätzung zuziehst, sonst würde das sehr vielen Leute oft passieren und dann wäre das Mittel wohl mittlerweile verboten worden

19.12.2013 12:44 • #2


A


Panische Angst vor Verätzung gerade

x 3


Jaspi
Ich weiß nicht was mit mir los ist, ich bin gerade noch beim HNO gewesen, habe ihm auch meine Angst wegen dem Putzmittel erzählt, aber natürlich in harmloserer Variation, er schaute nämlich schon etwas komisch und meinte haben sie es denn getrunken? Nein, sagte ich...dann hat er rein geschaut und meinte ich habe eine klassische eitrige Mandelentzündung und hat mir Penicillin mitgegeben, ich fragte noch so im Witz, keine Verätzung? *kopfschüttel*
Ich bekomme die Angstr gerade dennoch nicht raus, habe jetzt mein Essen gegessen und trotzdem Panik das das Essen durchgerutscht ist, also das die Speiseröhre durch ist.... Ich verstehe mich gerade gar nicht, ein Teil sagt mir das ist unlogisch was ich denke, ich kriege die Gedanken aber nicht raus.

19.12.2013 14:11 • #3


L
Hallo Jaspi,

der Arzt hätte gesehen wenn etwas verätzt wäre, da kannst du ganz beruhigt sein. Des weiteren schließe ich mich der Meinung von Chaoslexikon an Also Kopf hoch, tief durchatmen und gute Besserung!

LG, Lulu

19.12.2013 14:22 • #4


Jaspi
Dazu kommt noch das ich das Penicillin nicht nehmen möchte, habe doch solche Angst vor Nebenwirkungen wegen Schwindel usw. Kann ich das auch so weg bekommen? Womit? Wenn ich jetzt wieder Googel frage, dann heißt es bestimmt endet tödlich

19.12.2013 14:52 • #5


L
Die Angst vor Medikamenteneinnahme / Nebenwirkungen kenn ich
Ich weiß dass es schwer ist aber du solltest dich überwinden, sonst wirst du länger als notwendig mit den eitrigen Mandeln zu tun haben und ggf. das Ganze nur verschleppen und davon wird es auch nicht besser.

19.12.2013 15:23 • #6


LakeSonne1
hi Jaspi,

gute Besserung erstmal! Vom einatmen verätzt sich bei Putzmittel nix! Ja, du spürst Symptome im hals, hast die aber warum auch immer in Zusammenhang mit dem Putzmittel gebracht. Der Arzt hat in deinen Hals gekuckt, GESEHEN woran das wirklich liegt und es dir mitgeteilt. Du bist ganz einfach krank mit Mandelentzündung, was in der Jahreszeit überhaupt nix ungewöhnliches ist. Also nimm das Penicillin, schone dich, viel heißer Tee und ab auf das Sofa! Das Penicilin hilf schnell und gut, nach ca. 3 Tagen bist du nicht mehr ansteckend. Du musst aber alle nehmen (ca 7-10 Tage, je nach Produkt). Die einzige blöde Nebenwirkung bei Penicilin ist dass es auch die Verdauung durcheinander bringen kann, aber hey: Das steckst du locker weg!

19.12.2013 16:12 • #7


S
falls es dich beruhigt... meine tochter hat mot einem jahr mal an einer flasche gallseifr geleckt...
ich hatte solche angst hab die service nummer angerufen... die haben gelacht...
ich war sauer bin zum arzt und auch er hat gelacht.. es war wahrscheinlich nichtmal 1 tropfen ich sa§ ja daneben und habe die wäsche damit behandelt...
und ich habe als jugendliche mal ein leines glas fluessigwaschmittel getrunken (mutprobe)
ich bekam solche angst aber letzten endes gab es selbst daduer nur vorbeugend 3 tage asthma spray...
der koerper ist nicht unser feind sondern unser freund
er haelt schon viel fuer uns aus und ein bisschen eingeatmetes mit sicherheit
aber keine sorge... ich hatte mal ne pa vom mueckenspray dachte haette zu viel eibgeatmet
am naechsten tag war ich wirklich erleichtert das ich noch lebe
denke dir mal 3 tage dort eine verätzung da wärst du schon langevim kh ubd wuerdest nicht mehr hier schreiben lg und alles gute

19.12.2013 16:21 • #8


S
gegen dicke mandeln hilft uebrigens auch salzwasser gurgeln und eis... ich nehme auch kein pen. oder antibio. was kommt geht auch wieder (zumindest bei kleinigkeiten;))

19.12.2013 16:24 • #9


Jaspi
Hallo

danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt dreimal in zwei Stunden mit Salzwasser gegurgelt und kann schon wieder viel besser schlucken Das Penicillin habe ich noch nicht genommen (Ich hasse Medikamente) vielleicht lasse ich es für den Notfall hier liegen? Meinst Du könnte ich es ganz mit dem Salz weg bekommen? Hab ja heute morgen mal wieder super fein gegoogelt und was stand da? Wenn der Erreger verschleppt wird, geht es aufs Herz.... Oh man...
Von der Putzmittelgeschichte bin ich jetzt etwas weg, habe es aber zum Anlass genommen demnächst was weniger stark chemisches zu kaufen.

19.12.2013 16:39 • #10


S
sag mal ob dein scjleim gruen oder weiß ist
weiß bedeutet es handelt sich um einen virus und da er nicht lebt kannst du ihn eh nicht toeten sondern nur ertragen bis er weg ist meistens bleibt er auch nicht lange
grün spricht fuer bakterien... die bekommt der koerper meisz alleine erledigt...
so ca 5- 7 tage wenn es dann zu schlimm ist kann man antibio oder pen nehmen um dem koerper zu helfen lg

19.12.2013 16:55 • #11


Jaspi
Ich habe keinen Schleim, also zumindest merke ich es nicht. Der HNO Arzt sagte mit Eiterbildung, also er sprach von so Stippchen, die ich aber selber (und wenn ich mir die Zunge noch so sehr runter drücke) nicht sehen kann. Ich sehe nur leicht gerötete Mandeln

19.12.2013 17:00 • #12


S
wenn du nichts siehst sind es sicher viren
also eine angina p die bekommt man wirklich nicht mal eben so....
da brauchst du dir keine gedanken zu machen
warte noch 1 bis 2 tage dann ist es sicher weg

19.12.2013 17:04 • #13


Jaspi
Dann ist das aber ein sehr unkompetenter Arzt, hat mir nämlich was gegen Bakterien verschrieben, ich nehm das eh nicht. Und als klassischer Hypochonder könnte ich jetzt sagen, der war sicher auch nicht in der Lage eine Verätzung zu sehen Kinder, nein ich muss runter kommen

19.12.2013 17:08 • #14


S
manchmal ist es komisch... bei mir fuehlt es sich z.b. seit tagen an als haette ich einen kloß im hals nr ohne schmerzen...
gestern war ich beim arzt er dreht meinen kopf hin und her knaxk knoten fast weg... ich bin durch diese panik in letzter zeit zotal verspannt und dank des kloß im hals bekamvich neben angst vor einem hi auch angst zu ersticken;)

19.12.2013 17:09 • #15


R
Jaspi

du nehme das Penicillin. Eitrige Mandelenzündung beomms mit sallösunggurgeln nicht weg , im Gegenteil du kannst das so verschleppen das es wirklich aufs Herz gehen kann . viel schlimmer ist das die mandeln noch dicker werden das ist nicht spassig. Es kann sogar lebensgefährlich werden. nehme wie der Arzt gesagt hat das medikament der ist ein Arzt und hat deine Madeln gesehen aus scherz verchreib er dir auch kein medikament.
das einzige was du ewentuel an Nebenwirkungen bekommst ist bischen Durchfall. wichtig ist das du das Medikamt bis zum schluss nimmst.

19.12.2013 17:11 • #16


Jaspi
hi? Heißt bei Dir Herzinfarkt? Gut da mach ich dann auch mit, weil die Viren wandern bestimmt zu meinem Herzen.... Aber die durchbrochene Speiseröhre ist grad echt der Hammer, ich hab grad nen Stutenkerl gegessen, wo der wohl gerade ist?
Ich hatte auch schon mal gehört das Verspannungen im HWS Bereich zum Globus Gefühl führen können, das war das wohl bei Dir dann. Jetzt ist es weg?

19.12.2013 17:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Jaspi:
ann ist das aber ein sehr unkompetenter Arzt, hat mir nämlich was gegen Bakterien verschrieben, ich nehm das eh nicht. Und als klassischer Hypochonder könnte ich jetzt


Da sind zwei verschiedene Dinge, von denen ihr redet. Wenn die Mandeln vereitert sind, dann kommt das von Bakterien und dagegen hat er dir die Antibiotika verschrieben. Das mit dem grünen/gelben Schleim bzw. durchsichtigem Schleim bezieht sich auf Husten. Wenn man grünen/gelben Auswurf hat, dann sind Bakterien dafür verantwortlich, wenn er durchsichtig ist, dann Viren.

19.12.2013 17:15 • #18


Jaspi
Ich habe aber jetzt momentan nach dem Salzspülen fast kaum noch Schmerzen Kann ich gar nicht mit heut früh vergleichen und Fieber habe ich auch nicht.

19.12.2013 17:17 • #19


S
ja genau
ja ist so gut wie weg
was auch immer es bei dir ist es ist wahrscheinlich eine einfache mandelentzündung wie sie jeder 2. im moment hat
mach dich nicht verrueckt;)
selbst wenn der arzt zu bloed wäre eine verätzung zu sehen haette sie mittlerweile schon so viel angerichtet das du nicht mehr im forum wärst...
uebrigens finde ich es von manchen usern hier krass jemandem mit pa noch mehr stoff fuer pas zu liefern :/

19.12.2013 17:24 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel