Pfeil rechts
4

LakeSonne1
Jaspi, ich weiß nicht wieso du dich als kompetenter siehst als deinen Arzt was Mandelentzündungen angeht. Ne Mandelentzündung ist kein Spaß den man durch gurgeln wegbekommt. ManManMan! Das mit aufs Herz ziehen bei einer unbehandelten Mandelentzündung ist richtig. Mein Arzt sagte mir, dass das früher häufig passiert ist, man wußte früher nur nie, woher denn die Herzmuskelentzündung kam.
Jetzt weiß man es das es von einer zurückliegenden Mandelentzündung herrühren kann und behandelt deshalb ein Mandelentzündung mit Antibiotika. Also: Tu was für deine Gesundheit und nimm die Antibiotika. Antibiotika muss nicht immer sein, bei einer Mandelentzündung aber sollte man sie nehmen!

19.12.2013 17:28 • #21


S
mein uropa hat beide weltkriege ueberlebt warvkettenraucher und ist mit 100 an einem stueck brot erstickt...
macht ihr doch nicht zusätzlich solche angst!
an antibiotikum sterben auch jedes jahr menschen in deutschland unglaublich aber wahr ! man kann nie sicher sagen allesvist gut aber jemandem der pa hat noch mehr input zu geben ist schon hart vor allem wenn man selber weis was pa bedeuten :/

19.12.2013 17:40 • #22


A


Panische Angst vor Verätzung gerade

x 3


R
Schnatter.
mein opa 95 war sogar Soldat schlacht bei verdun rauchte auch rothändle 2 schlachtel .
ausserdem haben wir alle hier pas und wissen genau was das beeutet , aber bei einer eitrigen Mandelentzündung ist nicht zu spassen. Ich finde es ehr verwerflich das man mit salzgurgeln das wegbekommen soll , der Arzt verschreibt es nicht ohne grund und du weisst nicht wie schlimm die Entzündung wirklich ist.
man sollte abwägen die gefähr einer cronischen Mandelentzündung zu bekommen die dann wirklich den körper ngreift oder einmal pnicillin zu nehmen in einer Woche alles wieder gut.

19.12.2013 17:53 • x 1 #23


Jaspi
Ich habe gerade auch wieder enorm Panik.
Vor allem ich war froh, es geht so langsam weg, ich kann fast problemlos schlucken wieder. Ich habe Sorge meinen Körper mit dem Penicillin, kein Antibiotikum, vielleicht ist es auch dasselbe keine Ahnung zusätzlich zu belasten, als Kind habe ich mal Mörder Ausschlag von sowas bekommen. Und die Frage ist auch, ab wann KANN sowas aufs Herz gehen, müsste man da nicht eine chronische eitrige Entzündung haben? Ich hatte seit heute Nacht bis vor zwei Stunden ca Halsweh, die jetzt ´besser werden.
Ich seh mich Montag schon bei der Hausärztin sitzen und EKG machen, aber so wird's nicht langweilig wenigstens

19.12.2013 17:54 • #24


R
Jaspi

Penicilin ist Antibiotikum. Ich versuche dich mal etwas zu beruhigen . Ich bekomme in einem Jahr öfter Antibiotikum sowol Penicilien und auch andere.
So ich vertrage die alle. Ich habe oft seitenstragangina ich ahbe schwaches immunsystem.

So das du eine Halzschmerzen hast ist normal, ich denke aber diese nacht wird es wieder schlimmer.

19.12.2013 18:04 • #25


I
Ich finde es sehr bedenklich, wenn hier Leute sich über das Urteil eines HNO-Arztes stellen und meinen, sie wüssten, ob er eine Mandelentzündung hat oder nicht. Das finde ich mehr als fahrlässig. Allein der Arzt hat seinen Hals gesehen und an sein Urteil solltest du dich halten und dir hier nichts unsinniges einreden lassen. Mensch, das regt mich auf.
Vereiterte Mandeln können lebensbedrohlich werden, wenn sie nicht behandelt werden.
Und Penicillin ist mit eines der verträglichsten Antibiotika, die es gibt, die bekommen bereits Babys. Daher nimm es auf jeden Fall!

19.12.2013 18:50 • x 1 #26


LakeSonne1
Wie IslandFan und rockshaver1975 bin auch ich der Meinung, dass du dem Rat deines Arztes folgen solltest, denn der hat dich GESEHEN und deine Krankheit diagnostiziert. Das hat hier keiner im Forum! Vertraue in so einem Fall bitte nicht google oder irgendeiner Forumsmeinung. Ein Forum kann dich unterstützen, aber es ersetzt keinen ärztliche Diagnose/Behandlung ! (Und ja, es gibt auch in meiner Familie einen Opa der 86 wurde und immer rauchte. Ich kenne aber bedeutend mehr Fälle die nicht mal 70 wurden wg. Rauchen etc.., was ich damit sagen will: solche Einzelfallargumente sind für die Katz! )

19.12.2013 19:34 • x 2 #27


R
danke islandfan , das ist wirklich schlimm aus ferne zu sagen was kommt geht ach wieder gurgel mit Salzlösung und gut ist es.
Mich regt das auch total auf .
angst schürren will kein Mensch im Gegenteil es befürworten das Antibiotikum genommen wird. vereiterte mandeln unbehandelt schon erlebt beim Nachbarn , die mutter war auch so drauf Junge war 15 kein penicillien die wurden so dick das er kurz vor Erstickung war akut wohl gemerkt musste not op haben.
bitte nimm es dein HNO weiss was er macht.

19.12.2013 19:43 • #28


R
noch was neben bei salz gurgeln ist eigenlich nur Befeuchtung da durch das gurgeln schön befeuchtet wird

19.12.2013 19:53 • #29


M
Hi, stell dir mal die Frage was ist besser, ein paar Nebenwirkungen vom Penicillin die mit Sicherheit nicht kommen werden oder wenn dus nicht nimmst, vielleicht Herzkrank, was wahrscheinlich auch nicht passiert. Nebenwirkungen gehen wieder weg, Herzkrankheit nicht. Nimm es wenn du keine bekannte Allergie dagegen hast. Ist besser.

19.12.2013 20:03 • #30


A


x 4






Dr. Matthias Nagel