Vor ca. einem Monat hat alles angefangen, ich hatte immer wieder stechende Kopfschmerzen nur an einer Stelle. Dazu kam ab und zu ein leichtes Kribbeln in der linken Gesichtshälfte. Ich hab mich immer wie mehr reingesteigert und dachte es sei MS (nach dem x-ten Male googlen). Plötzlich piekste (wie jucken) es mich auch am ganzen Körper. Liess mich dann zum Neurologen überweisen. Die neurologische Grunduntersuchung absolut unauffällig - kein Verdacht auf MS. Vielmehr tippte er auf ein psychisches Problem. War die letzten zwei Jahre doch arg gestresst; die letzten Monate extrem. Ich konnte aber irgendwie nicht glauben, dass diese Symptome von der Psyche sein sollen, denn ich kenne sowas nicht... Also wieder Google... Die Symptome im Gesicht wurden nach dem Besuch beim Neurologen (und weiterem googlen..) immer schlimmer und schlimmer. Teilweise war es auch ein brennen auf der gesamten Gesichtshälfte... Besuch im Spital beim Neurologen, wieder unauffällige neurologische Grunduntersuchung. MRT wollten sie keines machen, da wieder auf die Psyche (Angststörung) getippt wurde und ich mich mal beruhigen solle, es gäbe keine Anzeichen für eine MS. Wieder zuhause steigerte ich mich abermals rein, ich konnte wieder nicht glauben... Vor zwei Wochen Besuch beim Hausarzt - er schlug ein MRT vom Kopf vor, damit ich mich endlich beruhige. Ich hatte noch nie in meinem Leben so grosse Angst vor einem Befund!! Ich zitterte zwei Tage lang am ganzen Körper... MRT vom Kopf wurde gemacht, wurde sogar von einem Spezialisten (Neurochirurg) ausgewertet. Alles absolut unauffällig - ohne Befund... Ich bin verzweifelt! Bei starker Ablenkung, draussen sein, schlafen und morgens im Bett habe ich keinerlei Symptome.. Diese entwickeln sich erst, je mehr ich daran denke, aber dann bleiben sie auch mehr oder weniger... Ich tippe deshalb auch stark auf die Psyche, aber die Angst vor MS bleibt und somit wohl auch die Symptome...
Was soll ich nur tun? Ich bin echt verzweifelt! Kriege jetzt Psychotherapie, weiss aber nicht ob es dann tatsächlich hilft?
10.11.2011 14:15 • • 11.06.2019