Pfeil rechts
2

H
Hallo liebe Freunde,
kurz zu mir:
Ich bin 19, studiere am März Lehramt Geschichte und Geographie und bin aktuell total in Panik was meine Augen angeht.
Zu meiner Geschichte:

Im Februar 2010 habe ich unabsichtlich mit einer Lupe in die Sonne geschaut, nur für Millisekunden, jedoch verfiel ich damals in Panik da ich im Internet gelesen habe dass dies im schlimmsten Fall zur Blindheit führen kann.
Ich rannte natürlich zum Augenarzt und ließ mich kontrollieren, glücklicherweise geschah nichts, ich hatte noch Glück.
Daraufhin habe ich zuviel im Internet recherchiert und hatte ein panische Angst vor Augenkrankheiten, ich habe mir auch schon alles mögliche eingebildet, und dank des Internets und verschiedenen Foren wo Betroffene von ihrer Leidensgeschichte erzählten entwickelte ich eine panische Angst und bin wie verrückt zum Augenarzt gerannt, der hingegen hörte sich immer meine absurdesten Theorien an und kontrollierte daraufhin meine Augen, und immer wieder hörte ich dass meine Augen gesund seien und ich mir keine Sorgen machen soll.
Durch meine Hypochondrie wurde ich zum Selbsttester, so dass ich meine Augen immer testete (immer ein Auge zugekneift und mit dem anderen alles kontrolliert).
Vor gut 3 einhalb Jahren bemerkte ich zufällig beim Sport dass ich, wenn ich ein Auge zumache oder sie mit der Hand zudecke, ich ein schwarzes Geflimmer sehe welches hauptsächlich am Rand ist (also beim linken Auge rechts an der Nase und beim rechten Auge links an der Nase), wenn ich mich auf nichts fokussiere wird mir irgendwie schwarz vor Augen bzw. ich sehe für eine halbe Milisekunde einen schwarzen Fleck der kommt und geht, grundsätzlich flimmert es jedoch sehr stark. Desweiteren habe ich das hauptsächtlich tagsüber, beim Blick in den blauen Himmel oder einer weißen Wand ist es ganz schlimm, Abends oder Nachts kommt es sehr spät und äußert sich eher nach etwas längerer Zeit durch Flimmern aus.