Pfeil rechts
1

Angor
Hallo

unbedingt Bewegung um das Adrenalin abzubauen, kaltes Wasser trinken, versuchen ruhig und gleichmäßig zu atmen, so eine PA dauert ja nicht lange, es kann Dir nichts passieren, Du bekommst genug Luft, Du fällst nicht in Ohnmacht auch wenn Dir schwindelig ist, Du bekommst keinen Herzinfarkt nur weil das Herz rast.

Sag Dir immer, es geht vorbei, mir passiert nichts.

Nimmst Du Medis wegen Deiner Angststörung?

Hilfreich finde ich diese Seite
http://www.panikattacken.at/panikstoeru ... oerung.htm

LG Angor

11.10.2017 21:53 • #41


C
Ich nehme morgens eine Tablette Venlafaxin. Über Tag geht es auch soweit mit den PA. Habe die zu 95 %immer, wenn ich zur Ruhe abends komme. Bei mir kann eine PA Stunden dauern. Habe immer das Gefühl ich bekomme keine Luft und ersticke gleich

11.10.2017 22:01 • #42


A


Panikattacken, was tun?

x 3


Angor
Eine PA die länger dauert, nennt sich Angst Episode, das ist natürlich auch schlimm, weil man nicht leicht aus dieser Angstspirale rauskommt.
Hilft das Medi denn nicht?

Ich habe gute Erfahrungen mit Escitalopram.

11.10.2017 22:06 • #43


C
Tagsüber ja. Abends nicht mehr wirklich. Weiß auch nicht nach wievielen Stunden die Wirkung nachlässt. Auf jeden Fall ist es schrecklich:(
Was ist denn eine Angst Episode?

11.10.2017 22:15 • #44


DeinNeuerFreund
Hallo,
ich kenne das auch mit den PA. Gestern hatte ich eine richtig böse PA...gekreuzt mit einem gigantischem Gefühl von Verlust, Einsamkeit und Trauer....ich habe keine menschlichen Bindungen...bzw. niemand will meine Freundschaft....
da bekomme ich auch öfter Panik.....Depressionen...das kenne ich seit dem meine Eltern geschieden sind....dieses Gefühl von Wertlosigkeit, Nutzlosigkeit....
Ich bekomme dann Heulkrämpfe, bin total am Ende....

12.10.2017 09:20 • #45


Angor
Zitat von Christinajoma:
Tagsüber ja. Abends nicht mehr wirklich. Weiß auch nicht nach wievielen Stunden die Wirkung nachlässt. Auf jeden Fall ist es schrecklich:(
Was ist denn eine Angst Episode?

Eine PA dauert ja eigentlich nicht lange, die Angst steigert sich, erreicht den Höhepunkt, und flacht dann wieder ab.
Bei einer Angstepisode bist Du über längere Zeit ständig auf dem gleiche Level mit Deiner Angst und der Anspannung.

12.10.2017 09:42 • #46


Schlaflose
Zitat von Angor:
Eine PA dauert ja eigentlich nicht lange, die Angst steigert sich, erreicht den Höhepunkt, und flacht dann wieder ab.

Genau, eine echte PA mit Herzrasen, Schweißasubruch, Ohnmachtsgefühl u.ä. kann nur ca. 30 Minuten dauern, weil der Körper auf diesem höchsten Level der Angst nicht dauerhaft Adrenalin produzieren kann. Wenn es verbraucht ist, flacht die Angst ab und es dauert wieder eine längere Zeit, bis die Neuproduktion von Adrenalin anlaufen kann.

Wenn die Angst auf eine niedrigeren Level stattfindet, kann das länger andauern.

12.10.2017 10:36 • x 1 #47


C
@dein neuer Freund... warum will niemand deine Freundschaft?

12.10.2017 16:58 • #48


DeinNeuerFreund
Hallo christinajoma,
ich bin zurückhaltend, habe viele verkehrte Wege in meinem Lebenslauf und bin nicht gerade mit Wohlstand gesegnet.

15.10.2017 14:06 • #49


I
Hey ihr alle,
Ich hatte auch lange Probleme mit Panikattacken und durch meinen Therapeuten einen Trick gelernt...zulassen! Wenn die Panik kommt, denken ja okay ich sterbe jetzt. Hört sich total bekloppt an und hat sehr viel Überwindung gekostet aber ...hat funktioniert. Je mehr man sich gegen dieses beschissene Gefühl wehrt umso aggressiver wird es. Panikattacken sind einfach nur ekelhaft und schrecklich. Aber sie BRINGEN UNS NICHT UM. Ich bin sie seit ca einem Jahr los

@ Swetty, auch wenn es sich für dich nicht so anfühlt - jeder Mensch auf der Welt ist gleich wertvoll! Du bist liebenswert und kostbar . Fühl dich gedrückt
LG ichliebekuchen

18.07.2018 12:14 • #50


B

20.02.2020 18:08 • #51


A
Hallo grüße dich,machst du denn eine Therapie? Es wäre dir wirklich anzuraten in Kombination mit den Medis.Vielleicht ist auch das Medikament das du nimmst nicht das richtige,dass wäre auch abzuklären.
Liebe Grüße

20.02.2020 18:32 • #52


Australia
Zitat von Blubbi:
ich habe das Gefühl das mein kopf absolut kein Blut oder Sauerstoff bekommt, komme mir vor wie Hirntod und würde mal gern mal wissen ob es welche unter euch gibt die das ähnlich haben.



Genau das habe ich auch, ist echt nicht schön.
Weiß leider aber selber nicht, was man dagegen machen kann.
Höre mir ab und zu dann Meditation an um mich zu beruhigen.

Ist dir dabei auch schwindelig?

20.02.2020 18:37 • #53


B
Zitat von Akinom:
Hallo grüße dich,machst du denn eine Therapie? Es wäre dir wirklich anzuraten in Kombination mit den Medis.Vielleicht ist auch das Medikament das du nimmst nicht das richtige,dass wäre auch abzuklären.Liebe Grüße




Ich denke das waren die falschen Medikamente, nehme die auch lange nicht mehr und befinde mich auch nicht in Therapie weil der Psychiater mir kein gutes Gefühl vermittelt hat, nach 5 min Gespräch hat er sich mit einem Rezept verabschiedet. ich denke ich sollte mir Hilfe holen. es hat auch sehr lange gebraucht um zuverstehen das es Angstzustände sind, und selbst heute suche ich noch tausend gründe wieso es mir so sch. geht obwohl es lediglich die angst ist.

20.02.2020 18:55 • #54


B
Zitat von Australia:
Genau das habe ich auch, ist echt nicht schön. Weiß leider aber selber nicht, was man dagegen machen kann. Höre mir ab und zu dann Meditation an um mich zu beruhigen.Ist dir dabei auch schwindelig?



ich denke das mit der Meditation ist eine ziemlich gute Sache, gelegentlich mache ich das auch aber häufig ist mein kopf zu überschwemmt dafür.

Schwindel habe ich keine, nur dauerhaft angst

20.02.2020 18:57 • x 1 #55


Schlaflose
Zitat von Blubbi:
Ich denke das waren die falschen Medikamente, nehme die auch lange nicht mehr und befinde mich auch nicht in Therapie weil der Psychiater mir kein gutes Gefühl vermittelt hat, nach 5 min Gespräch hat er sich mit einem Rezept verabschiedet.

Eine Therapie macht man in der Regel auch nicht beim Psychiater. Die haben dafür meist keine Zeit. Dahin geht man in erster Linie für Medikamente. Eine Therapie macht man am besten bei einem psychologischen Psychotherapeuten.

20.02.2020 19:00 • #56


A
@Blubbi der Psychiater hat ja nichts mit der Therapie zu tun,er ist nur für deine Medikamente zuständig, vielleicht auch ein anderer Psychiater?Würde mir einen Psychologen für Verhaltenstherapie suchen der könnte dir helfen. Liebe Grüße

20.02.2020 19:02 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
danke für den tipp! werd ich morgen mal direkt anstoßen.

Ich hab halt echt viel Halbwissen und mein Hausarzt hat mich da bisschen falsch beraten.

danke

20.02.2020 19:06 • x 1 #58


Jesi123

20.02.2020 20:02 • #59


Gorilla
Ich habe das hin und wieder auch das ich hyperventiliere. Bei mir verkrampfen sich dann die Hände. Das nennt man dan Pfötchenstellung.

Am Anfang war das schlimmer vom verkrampfen her. Mittlerweile ist es so das es ganz selten noch vorkommt und nur noch eine Hand leicht krampft.

20.02.2020 20:33 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier