Pfeil rechts
1

Dia2020

11.02.2024 10:16 • #141


SilentRoG
Zitat von Dia2020:
Wie geht ihr am besten mit Panikattacken um? Habe schon alles versucht aber kann mich bei Panik auf nichts konzentrieren.

Oftmals ist es ein Kreislauf.
Die Attacke wird als Bedrohung statt als unangenehm angesehen und man dreht sich so die Spirale hoch.
An erster Stelle sehe ich das Verständnis, was da im Körper abgeht, welche eigentlichen Funktionen die Symptome haben und die Erkenntnis, dass sie eigentlich hilfreich sind.

Dann wird aus bedrohlich nur noch unangenehm und damit kann man arbeiten. Unangenehme Gedanken zu ende denken, unangenehme Gefühle zulassen und bewusst durch Atmung entspannen.

Wenn du dagegen ankämpfst oder versucht zu unterdrücken, wird es nur schlimmer.

11.02.2024 10:30 • x 1 #142





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier