Pfeil rechts
5

Celestine
Das ist sehr schön, dass Du einen so verständnisvollen Arzt gefunden hast, gibt es nicht mehr so viele glaube ich. Die meisten haben keine Zeit für solche außergewöhnlichen Aktionen...

bei mir ist es übrigens genau andersrum-ich geh nicht zum Doc, aus Angst es könnte was Schlimmes sein und eh schon zu spät, das will ich dann gar nicht wissen.... wir sind schon ziemlich bekloppt, oder?

08.12.2014 00:00 • #41


M
Hallo liebe Bianca,
ich hoffe es geht dir besser und du hast einen Weg gefunden, dich abzulenken von den Gedanken an den Blutdruck. Ich hatte das ja jetzt auch schon öfter und irgendwann hab ich es (zumindest kurzzeitig) geschafft abzuschalten.
Ich wünsche dir, dass es ganz schnell besser wird.

Ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn aktuell bin ich nur am Grübeln und Angst haben. Gemeinsam ist es aber nicht ganz so schlimm!

08.12.2014 00:00 • #42


A


Panikattacke und komme einfach nicht runter

x 3


A
Hallo ihr Lieben,
hatte heute Abend eine ziemlich dicken fette PA von der ich leider nur schlecht runter komme. War mit meiner Mutter und Schwester in einem Restaurant essen bzw. wir wollten essen, war son Showdinner, hatten wir meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Alles war gut bis wir in diesem Saal saßen der ziemlich gut beheizt war und mir immer schwindelig er wurde. Ich habe versucht es erst zu ignorieren aber es hat leider nicht funktioniert ich musste an die frische Luft und im Endeffekt musste mich mein Mann abholen. Der Schwindel hält sich heute hartnäckig und das Herzrasen ist auch noch immer noch irgendwie leicht da. Dazu kommt das mir der Rücken und der Kiefer links jetzt total weh tut. Alles Sche......

08.12.2014 00:46 • #43


Bianca41
Hallo MAK danke für die nachfrage naja mit dem ablenken hadert es so bei mir finde einfach nix wss mich ablenken tut aber was solls vielleicht finde ich ja mal irgendwas was mir hilft.Eben beim doc hatte ich die nächste attacke weil ich wusste das er gleich hochgegt wenn er misst und was war mein puls jagte wie sonst was und doc meinte nur Mädchen Mädchen hat mir auch gar net gesagt wie hoch der
Ist weiß das ich sonst noch mehr panik schiebe dann. HAB ERSTMAL neue Tabletten bekommen mal sehen wie er wird messe erstmal net mehr wie sieht es da bei dir aus schaffst du es dich abzulenken und wenn ja wie denn ?

08.12.2014 19:26 • #44


M
Hallo Bianca,
bei mir klappt das mit dem Ablenken eher weniger. Hab mir gerade ein Entspannungsbad gekauft - damit versuche ich es heute mal. Mal schauen. Habe gerade ein Zucken am linken Hals an der Halsschlagader und bin wieder nervös. Aber scheint wohl muskulär zu sein und deswegen Google ich jetzt nicht weiter sondern versuche zu entspannen.
Schaue dann vielleicht nen Film oder so....

08.12.2014 19:30 • #45


Bianca41
Hallo afroa so ähnlich hatte ich das auch mal auf nem Konzert was ich verlassen musste echt schei. alles bin auch froh das ich das Forum hier gefunden habe
Und der Austausch hier mit euch ist auch echt super und das hilft einem schon viel und beruhigt einen auch

08.12.2014 19:50 • #46


Bianca41
Hey MaK das mit dem goggeln ist gut das sollten wir hyponcher mal lieber sein lassen sonst steigern wir uns da nur noch mehr rein klingt gut enstpannungs bad hab ich auch noch nicht versucht sollte ich mal versuche es mal mit jacobson muskelenstpannung mal sehen wie das so ist hier gibt's ja nen gutes video davon .Nimmst du medis für deine Angstzustände ? Wie lange hast du das schon ?

08.12.2014 19:55 • #47


M
Ich habe das jetzt schon knapp 2 Jahre - extrem aber wieder seit drei Wochen. Vorher hatte ich es einigermaßen im Griff. Ich gehe auch in Therapie - nicht direkt deswegen, aber es ist ein Teil davon.
Jacobsen ist gut, aber da ich so viele Muskelprobleme habe ist es für mich nicht wirklich was. Ich versuche es immer mal wieder mit autogenem Training.

Viel Erfolg für dich


Verschreibungspflichtige Medis nehme ich nicht, denn ich bin überzeugt davon das auch wieder so in den Griff zu bekommen. Ich hab mittlerweile so gut wie eingesehen, dass das alles vom Kopf kommt was ja schon ein wichtiger Schritt ist. Ich nehme lediglich Lasea was ein bissl entspannt.

08.12.2014 20:03 • #48


Bianca41
Ok hatte 3 tage lang medis genommen aber hab sie heute wieder abgesetzt kann mit dem benommenheits gefühlt net umgehen versuche es auch ohne danke schön das wünsche ich dir auch viel Erfolg wir schaffen das

08.12.2014 20:25 • #49


Olli91
ach ja die dumme Panik hab das grade auch wieder Herzstolperer Herzrasen Nervenzucken usw und sofort echt blöd aber irgendwie hat das hier fast jeder das beruhigt einen schon ganz gut weil man weiß man ist nicht alleine

09.12.2014 02:21 • #50


MrsAngst
Na guten Abend, ich bin auch gerade auf dem besten Wege eine Panikattacke zu bekommen
Aber du hast recht, auf eine nicht gemeine Art und weise tut es gut zu wissen nicht alleine zu sein...

hattest du gerade einen Auslöser für deine Symptome?

09.12.2014 02:28 • #51


Olli91
Also ich merke das nichr was ich vorher aber immer merke ist entweder das wenn ich zu lange am Pc sitze Kopfschmerzen und starkes Unwohlsein oder starkes nachdenken über Dinge meistens die Uni an der ich studiere habe halt totale Zukunftsangst ich merke das allerdings nicht so richtig ich glaube das ist eher unterbewusst bei mir

09.12.2014 02:30 • #52


MrsAngst
Ja sowas kann gut sein, bei mir fängt das auch manchmal vom langen PC sitzen an oder wenn ich eben meine Gedanken schweifen lasse.

Was macht dir denn so angst, weswegen zu Zukunftsangst hast? Gehst du in eine Therapie?

09.12.2014 02:34 • #53


Olli91
Jep also meine ganze Geschichte dann ist es einfacher nach zu vollziehen also bei mir hat das ganze vor 1 1/2 Jahren angefangen zuert hatte ich immer Angst irgendwo was trinken zu gehen weil mir mal damals jm Dro. untergemischt hatte dann ging es über in gar nicht mehr ausgehen... Das hab ich dann von selbst wieder überwunden und dann fing es an ich hab auf einmal immer Herzrasen bekommen zuert nur das und jetzt ist seit nem halben Jahr das Herzstolpern dazu gekommen ... zuerst hab ich das ignoriert aber es wurde immer krasser ... also bin ich dann zu einer Kardiologin und hab mich untersuchen lassen mit nem Balstungs EKG nem Herzecho und nem 24. Std EKG Ergebnis war ganz leichte sves die bei Menschen in meinem Alter also ich bin 23 ganz normal sind und auf den Stress bezogen sind. Zudem hatte sie festegestellt das ich das hyperkinetische Herzsyndrom habe was fast das selbe wie eine Herzneurose ist.

Ja und jetzt bin ich seit knapp zwei Wochen bei einem tollen Psychologen in Behandlung allerdings kann ich ja nicht davon ausgehen das es von heute auf morgen weg ist

09.12.2014 02:40 • #54


MrsAngst
Ohje, Dro. untergemischt zu bekommen ist sicher gar nicht schön bin froh das sowas mir noch nie passiert ist.

Ja, das ist der Punkt bietet man der Angst etwas platz im Leben nimmt sie irgendwann das ganze Leben ein!
Aber es ist gut, dass du dich hast untersuchen lassen so weißt du das du körperlich eigentlich gesund bist und das du eine psychische erkrankung hast an der du arbeiten kannst.

Toll das du einen Psychologen gefunden hast, den du gut findest und dem du vertrauen kannst, aber klar das alles ist harte arbeit und dauert einige Zeit bis man erste Erfolge erlebt!

09.12.2014 02:44 • #55


Olli91
Jep das stimmt merke grade auch wieder wie die Attacke abklingt die war jetzt nicht so stark manchmal sind die stark manchmal nicht ganz komisch aber nach der Attacke hab ich immer nen ganz trockenen Mund muss auf Toilette und ich hab Kopfschmerzen das ist so typisch bei mir ..... Das Herzstolpern hab ich meistens bevor ich Panik kriege und dadurch wird es nur dann schlimmer ich denke das kommt durch meine Angespanntheit vorher so hat die Ärztin das zumindest erzählt die meinte das sympathische Nervensystem hat so einen Nervenstrang der am Sinusknoten des Herzen sitzt und der kann das Stolpern und das Rasen verursachen ich hoffe nur die hat mir jetzt nicht irgendein Mist erzählt

09.12.2014 02:53 • #56


MrsAngst
Das ist vollkommen normal das Panikattacken mal schlimmer sind mal weniger schlimm. Bei mir geht es langsam auch wieder
Der trockene Mund und aufs Klo müssen ist ganz normal, du hast ja ne extreme Form von Angst und wenn die Angst dann geht dann entspannt sich der Körper und dann kommen eben diese Symptome.
Ich zitttere oft nach einer Panikattacke und muss auch aufs Klo

Ne die hat dir keinen Mist erzählt. Das was sie dir gesagt hat, ist mir auch durchaus bekannt. Unsere Psyche reagiert ja mit dem Nervensystem.

09.12.2014 02:57 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Olli91
Ok cool das du geantwortet hast ich freu mich immer wenn es noch andere Leidensgenossen gibt das ist halt was was mich sehr mitnimmt weil ich noch sehr jung bin irgendwie und ich hab eigentlich ein sehr tolles Studium also ich studiere Film und visuelle Effekte nur diese blöde Panik macht viel zu nichte das ist echt dumm

09.12.2014 03:00 • #58


MrsAngst
Ich bin sogar noch jünger als du Ich bin 21.
Klar, es gibt unheimlich viele Menschen denen es genauso geht vorallem in unserem Alter.
Wow, schön das du ein Studium hast das dir viel freude macht und auch sehr interessant klingt...

Arbeite auf jeden Fall mit deinem Psychlogen weiter, lese dich soviel es geht in Angst und Panik ein. Mir hat es unglaublich viel geholfen die angst zu verstehen! Denn was ich nicht verstehe, fürchte ich noch viel mehr! Umso mehr man die Angst versteht und die Wege der Angst kennt und was sie im Körper auslöst umso besser bekommt man sie in den Griff.

09.12.2014 03:08 • #59


Olli91
oki vielen lieben Dank ich versuche dann mal zu schlafen dann noch ne gute Nacht

09.12.2014 03:14 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel