Pfeil rechts
5

Bianca41

Hab seit ein paar tagen hohen Blutdruck meistens so um die 150/93 bin auf tabletten umgestellt worden vor drei wochen und die eine sorte allein reicht wohl nicht habe ich vorgestern noch kombitabletten dazu bekommen. Hab momentan noch ne seitenstrangagina mit ner bonchitis , lag zwei tag flach .Und heute morgen war Blutdruck wieder so hoch das ich mich rest des tages nicht mehr getraut habe zu messen. Hab dann meine hauswoche geputzt danach voll angestrengt weil ich die tage nix gemacht hatte und blutdruck war oben hab ich gemerkt .Das hat mich wieder so beschäftigt den ganzen tag und verrückt gemacht, weil ich son druck im kopf hatte die ganze zeit und schwitzen kalte finger , ich aber angst hatte zu messen weil ich denke das er dann noch höher ist dann wie er jetzt schon ist kam prommt ne attacke mit hitzewelle nass kalten fingern brustschmerzen .Hab versucht mich abzulenken klappt einfach net.Komm einfach net runter

06.12.2014 19:05 • 16.12.2014 #1


97 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Bianca, ich kann deinen Blutdruck mit 210/120 noch toppen. Das hatte ich vor 6 Wochen. Hab es auch überlebt. Nehme auch Kombimedis und hatte auch Angst. Das blöde ist, wenn du Angst hast, geht der Blutdruck ja rauf. Ich habe auch von deinen Belastungen gelesen, und da wundert es mich nicht, dass du wortwörtlich auf Hochdruck läufst.

Tja was sollen wir tun? Stress abbauen, toll, leichter gesagt als getan. Ich habe gerade einen schei. Rechtsstreit am Hacken, wo nur gelogen wird. Also supertoll für die Psyche.

Kann auch nicht mehr richtig abschalten, trotz medis.
Wollte dir nur ein bisschen Mitgefühl schenken

LG icefalki

06.12.2014 19:15 • x 1 #2


A


Panikattacke und komme einfach nicht runter

x 3


Bianca41
Vielen dank icefalki nett von dir.JA das ist so ne sache den stress zu vermeiden ziemlich schlecht momentan so wie bei dir wahrscheinlich auch. Auch keine feine sache son rechstreit bleibt Stress auch net aus.Bei mir ist das immer so ne sache meistens dauern die Attacken bei mir tage lang an bevohr ich runter komme, das schlimmste ist aber da ichl merke das der oben ist und ich nicht messen will vor angst komm ich da solange net runter bis der wieder ok ist schrecklich oder ? Hab vor zwei tagen mirzazapin wieder angefangen glaub geht einfach net ohne

06.12.2014 19:40 • #3


Icefalki
Liebe Bianca,

Messe den Blutdruck auch nicht mehr. Habe auch wieder mit Antidepressiva angefangen, sonst würde ich durchdrehen.

Aber ab und an zieht es einem den Boden unten den Füßen weg. Ich schon zum ko....en

Gottseidank kann man hier schreiben und findet Verständnis.

Icefalki will auch mal jammern. Tut manchmal gut.
Ich drücke dich

06.12.2014 20:05 • x 1 #4


Bianca41
Das stimmt gott sei dank kann man hier schreiben und wird verstanden das hilft einem auch schon mal

06.12.2014 21:25 • #5


Celestine
Hallo Bianca 41,

wie geht es Dir denn inzwischen? Mich hat es heute auch mal wieder erwischt...ich würde sonst was drum geben, wenn diese blöden Panikattacken endlich mal verschwinden würden...

06.12.2014 21:27 • x 1 #6


Bianca41
Naja inzwischen geht es mal wieder aber steh immer noch unter anspannung einen moment ist es gut und in der nächsten minute wieder schei. Fühle mich total müde im moment, will gleich mal duschen gehen , lege mich dann glaub ins bett und versuche noch bißchen tv zu schauen umd warte bis mein mann kommt der hat spät dienst.Ja das belastet einen voll die Attacken .wünsche uns allen das bald mal eine ende hat zumal ich ja weis wie das ist war ja schon mal jahrelang Angstfrei

06.12.2014 21:46 • x 1 #7


A
Hallo ihr Lieben,
ich reihe mich mal ein. Den ganzen Tag ging es mir soweit gut, habe heute unser Schlafzimmer tapeziert und so seit ner Stunde hab ich Druck auf der Brust und Schmerzen in der BrustWirbelsäule und in der linken Schulter und ich bin irgendwie unruhig.

06.12.2014 22:17 • #8


Bianca41
Hallo kommt sicherlich vom tapezieren das gleiche hatte ich im Frühjahr auch als wir tapeziert haben , das kam vom rücken bei mir ist sicherlich auch bei dir so und dann noch unsere psychischen gedanken die verrückt spielen .lg

06.12.2014 22:26 • x 1 #9


A
Wie versucht ihr euch zu beruhigen in solchen Situationen wenn die Gedanken wieder verrückt spielen?

06.12.2014 22:30 • #10


Bianca41
Ich versuche vieles fange an haushalt zu machen, habs schon mit lesen versucht oder setzte mich pc und versuche mich damit abzulenken, aber schaffen tu ich es leider nicht habe bis jetzt noch nix gefunden um mich daraus zu holen

06.12.2014 22:40 • #11


Icefalki
Ich kann gerade auch nicht helfen, mir ist schlecht vor Elend.

06.12.2014 22:55 • #12


Celestine
TV, Forum schreiben, PC-Spiele spielen...aber manchmal geht nicht viel, so wie im Moment, dann geht es nur ums Aushalten, sich klar machen, dass man sowas schon so oft überlebt hat...

06.12.2014 23:03 • #13


A
Ich sitze gerade mit Wärmflasche im Rücken auf der Couch und guck alle Fernsehprogramme durch aber das lenken auch nicht wirklich ab. Möchte mich vor Angst grad nicht bewegen

06.12.2014 23:05 • #14


Olli91
Ich kenn das auch hab das grade auch echt wieder krass kennt ihr das wenn ihr das Adrenalin als so ein Druck im unteren Bauch richtig spüren könnt und ihr trotz normalem puls denn ihr selber gemessen habt dennoch einen gefühlt hohen puls habet also z.B. das ich jetzt einen puls von 74-80 habe und es sich aber viel stärker anfühlt grauenhaft sowas und dann ab und zu mal dieses nervige Herzstolpern haut einen echt um

07.12.2014 00:11 • #15


Celestine
Oh ja Olli, Deine Worte kann ich nur unterstreichen! dieses verdammte Herzklopfen hat mich heute auch geschrottet! Starkes Herzklopfen gepaart mit Aussetzern und das über Stunden...das kann einen echt fertig machen!

07.12.2014 00:15 • #16


Olli91
Jep besonders wenn das über Stunden auftritt lustig ist wenn man dann nen Krankenwagen ruft und die im Krankenhaus einem nur sonen mini Becher mit Kalium verabreichen dann gehts einem schlagartig viel besser und wenn man das zuhause nimmt ist es kein Vergleich .... hab das halt schon zweimal hinter mir gehabt plus nen Kardiologen Termin mit allem Herzecho Belastungs und 24 Std. EKG nix an Befund außer nen paar sves die nach der Meinung der Kardiologin nix zu bedeuten haben .... Schlimm die Psyche das die auch so aufs Herz greifen kann und einen in so eine Todesangst versetzt .... Krass sind dann auch so andere Symptome wie so ganz kurzer Schwindel obwohl man das nicht mal Schwindel nennen kann so nervenschläge und nervenzucken und dieses eklige Adrenalingefühl zudem auch dieses verschwimmen vor den Augen und so ein Unbehagliches Gefühl bin froh wenn das mal irgendwann vorbei ist dann schreib ich nen Buch zu Stressbelastung unter den Studienbedingungen heu zu Tage so unmenschlich .... Denn ich erlebe das ja am eigenen Leib was verlangt wird von einem das kann man ohne unmenschlichen Stress gar nicht mehr bewältigen

07.12.2014 00:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hasengöttin
@Olli
Machst du Therapie oder so?
LG Hasengöttin

07.12.2014 00:38 • #18


Olli91
jep ich hab einen sehr tollen Psychologen in Köln den Herrn Bögner hab zwar erst grade angefangen mit der Therapie aber wenn ich da hin gehe fühl ich mich echt gut danach

07.12.2014 00:44 • #19


Celestine
Olli, die Idee mit dem Buch finde ich gut hatte ich auch schon, würde bestimmt ein Angst-Bestseller vielleicht darf ich in Deinem einen Gastkommentar schreiben

07.12.2014 00:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel