Pfeil rechts
5

Olli91
Celestine, gerne doch

07.12.2014 00:48 • #21


Hasengöttin
@Olli91
Ein Buch ist eine super Idee...Habe schon viele Bücher über Angststörungen PAnikattacken usw gelesen aber ein Buch über einen Betroffenen könnte echt ein Bestseller werden....
Das du zur Therapie gehst ist ein guter Anfang......Nimmst du Medikamente?
LG Hasengöttin

07.12.2014 00:57 • #22


A


Panikattacke und komme einfach nicht runter

x 3


Olli91
Jep mache eine Psychotherapie .... aber Medikamente nehme ich nicht weil die meiner Meinung nach einen so lahmlegen das man nichts mehr gut machen kann weiß das von meiner Mutter wie die so drauf war wenn die Benzodiazipine genommen hatte wegen ihrer Psychosen das war echt uncool die ganze Chemiesachen machen nur das Gehirn wabbelig

07.12.2014 01:03 • #23


Hasengöttin
Kann ich gut verstehen...Habe auch mal ein AD genommen ...Das ist echt nach hinter los gegangen
Und wenn es nur unser Kopf ist muss es auch ohne Medis gehen....

07.12.2014 01:10 • #24


Olli91
Jep so isses ...... Aber das mit der Psnik verschwindet irgendwann auch wieder von selber

07.12.2014 01:16 • #25


Celestine
Dein Wort in Gottes Ohr - wenn ich diese Phrase mal hier so verwenden darf

07.12.2014 01:18 • #26


Hasengöttin
Das hoffe ich.... will mal wieder ins Kino oder in Urlaub fahren und es genießen und nicht Panik schieben.......

07.12.2014 01:19 • #27


Olli91
@ hasengöttin
Das Ding ist halt ich hab das auch nicht gemacht alles knappe 2 Jahre und dann hab ich es einfach gemacht und auf die Angst nen schei. gegeben ich bin einfach in Urlaub gefahren und auf einmal war sie weg ..... klatr war sie zu Hause wieder da und ich habe sie immer noch dennoch grade wenn man Dinge tut die einen in Angst und Schrecken versetzen wie man so schön sagt dann klappt es noch besser und man genießt es noch mehr als wenn man es sich nicht traut

@ Celestine

ich hoffe es zumindest das es bei dir auch irgendwann verschwindet und das selbe hoffe ich für alle mich eingeschlossen aber ich glaueb fest daran

07.12.2014 01:24 • #28


Hasengöttin
@Olli91
Okay...im Urlaub ist alles gut bei dir und zu Hause ist es wieder da?Verstehe ich nicht...bei mir ist es überall....Urlaub dieses Jahr war echt schei..
Nicht mehr so schlimm wie vor einem Jahr...da musste ich in eine Klinik weil ich nur noch PA hatte und das den ganzen Tag bis ich einen total Zusammenbruch hatte...

Der weg ist das Ziel...Ich glaube das wir lernen müssen damit zu leben.....und nicht davor wegzurennen oder was meint ihr?
LG hasengöttin

07.12.2014 01:34 • #29


Olli91
Ok das ist echt krass was hattest du denn genau für Panikattacken ? also welche Symptome ? und wann wurde die ausgelöst bzw was hat Sie ausgelöst ? hast du das mal aufgeschrieben weil das hilft dir selber auch ganz gut zu verstehen wann sie da sind und wann nicht

07.12.2014 01:36 • #30


Hasengöttin
Also ich könnte dir jetzt einen Roman schreiben darüber...
Versuche es mal sehr kurz zu halten.
Autobahn letzes Jahr durch schmerzen meine erste PA bekommen...Herzrasen ich dachte ich sterbe Ohnmacht und dann habe ich gekrampft.....mein Mann hat auf der Autobahn angehalten und den Notarzt gerufen....Bin in der Notaufnahme gelandet....
Bin abgeschossen worden...nächsten Tag nach Hause....Kein Befund!
Das gleiche Spiel 8 Wochen später....Herzrasen Schwindel brechen Ohnmachtsgefühl hyperventiliert und wieder gekrampft....Notaufnahme!
Da war das etsremal von Panikattacken die rede....
Dann nach Weihnachten letztes Jahr hatte ich dann jeden Tag Panikattacken...Ich bin dann 4 Wochen in der Klinik gewesen...Das war der Anfang von meiner Genesung.....
Da hat man mir erklärt was ich habe und warum...
Burnout mit Pa
Das verstehen war der Anfang zur Besserung
LG Hasengöttin

07.12.2014 01:48 • #31


Olli91
ok das ist krass das stimmt hast du mal überlegt Heileurythmie zu machen hatte als ich 17 war schon mal so etwas und das hat mir damals sehr geholfen

Lg Oliver

07.12.2014 01:50 • #32


Hasengöttin
Was ist das?

07.12.2014 01:50 • #33


Hasengöttin
Muss jetzt auch mal ins Bett ...
Bis morgen mal.
Danke für den netten Austausch...
LG Hasengöttin

07.12.2014 02:04 • #34


Olli91
Das ist eine Therapieform inder man durch Bewegung sich in die totale Entspannung bringt und die Bewegungen sind sehr hilfreich

Alles klar dann mal ne gute Nacht

07.12.2014 02:06 • #35


Sugarfree
Diese Panik, wenn man solche Werte sieht, kenne ich auch...
Hatte auch mal so eine Phase, wo ich über längere Zeit morgens und abends BD gemessen habe. Das kam aber daher, dass mich damals eine Arzthelferin ganz kirre gemacht hat. Sie hatte BD gemessen und meinte der Wert wäre ja viel zu hoch für mein Alter. Vorallem war ich gut 2 Jahrzehnte bei dieser Ärztin in Behandlung und es war allgemein bekannt, dass ich eigentlich eher zu niedrigem BD neige - wie auch meine Mutter (die seit ca. 2010 allerdings an Bluthochdruck leidet, der behandelt wird. An dieser Stelle mal: So viel zu der glorreichen Aussage mancher Ärzte, dass man es ja gut getroffen hat mit niedrigem Blutdruck... das Blatt kann sich wohl doch zum krassen Gegenteil wenden).
Jedenfalls meinte die Arzthelferin damals (nachdem sie ein 2. Mal gemessen hat und das Ergebnis das selbe war), dass man das mal beobachten sollte.
Damals hatten wir zuhause noch so ein Messgerät für's Handgelenk, also was direkt an den Puls kommt. Das Teil liefert ja auch die abenteuerlichsten Ergebnisse, das hat nur noch mehr verunsichert. Hatten extra deswegen noch ein Oberarmmessgerät gekauft. Und bei den Messungen zuhause war der Wert auch immer recht hoch - von niedrigem Blutdruck war da jedenfalls nix zu sehen...
Aber nicht so hoch wie beim Arzt. Weiß auch nicht was da los war. Normalerweise hatte ich nie so einen Wert beim Arzt und das war auch kein Termin, bei dem ich das große Muffensausen hätte haben müssen...

Habe das mit dem Messen irgendwann sein lassen... Dann eines Tages im Sommer, ging es mir plötzlich von jetzt auf gleich total schlecht und da habe ich nochmal gemessen... Und da war der Schock riesig, als da beim oberen Wert etwas von 240 stand. Da dachte ich nur das kann ja wohl nicht stimmen... Da ging es mir auch gleich noch schlechter, als eh schon, Schweißausbruch, ganz wackelig auf den Beinen... Musste mich da hinlegen, mein Ex hat mir noch einen kalten Lappen auf die Stirn geklatscht und war drauf und dran den Arzt zu rufen. Nach einem Moment, den ich gelegen habe, ging es mir aber schlagartig wieder besser, genauso plötzlich, wie es mir so schlecht ging. Nochmal gemessen und da war der Wert bedeutend weiter unten....

Das war aber auch ein Schreck wieder. Jedenfalls habe ich mich seither nie wieder getraut BD zu messen... Und mir wird auch schon ganz mulmig, wenn das beim Arzt jemand machen will.
Mal davon abgesehen, dass ich das sowieso so ganz unangenehm finde. Also das Messen an sich. Das liegt glaube ich daran, dass ich mit 12 Jahren mal im Krankenhaus lag und dort alle 15 Min. BD gemessen wurde und das fand ich ganz, ganz furchtbar.

07.12.2014 13:03 • #36


monka
Hallo da kann ich mich auch einreihen... gerade bin ich aus dem KH gekommen,Herz Lunge Blut ok,,9 tage bin als beschwerdefrei? entlassen obwohl nicht anders war wie vorher,, Blutdruck soll ich mit Tabletten einstellen,ich vertrage die garnicht habe MAGEN DARM probl.,Hitzewallungen,Kopfschmerzen aber der Blutdruck ist ok was nun besser?
Leider habe ich nicht soviel vertrauen zu Ärzten das ich ihnen Glauben würde,,daher gerate ich auch immer wieder in Panik.
Ein Teufelskreis
ich bleib im Bett
lg

07.12.2014 13:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Bianca41
Wie gehts euch denn heute so ? Mir eigentlich soweit ok hab aber schon wieder diesen hoch roten kopf und puls rast heute naja unruhig druck auf den augen und kalte hände so Blutdruck war heut soweit bis heute vormittag ok fühlt sich aber wieder so an als ob er oben wäre aber ich messe nicht .Bringt mich nur wieder auf schei. gedanken dann. Olli das mit dem buch finde ich klasse

07.12.2014 16:38 • #38


Celestine
Hallo Bianca,

eine sehr gute Idee, den Blutdruck NICHT mehr zu messen. Wenn Du aufgeregt bist während der Messung ist es ja normal, dass Du da höhere Werte misst. Ich habe z.B. ein klassisches Weißkittelsyndrom, gehe zwar äusserst selten zum Doc, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Und wenn ich dann in der Praxis bin und dann Blutdruck gemessen wird, ist der jenseits von Gut und Böse. Und jedesmal erkläre ich, dass ich keinen Bluthochdruck habe, dass es einfach die Panik ist. Habe mir mal ein Gerät geliehen und regelmäßig zu Hause gemessen-alles ok. Klassisches Beispiel von Psychosomatik

07.12.2014 19:13 • #39


Bianca41
Das stimmt klassisches beispiel , ich gehe leider sehr viel zum doc hab zuviel angst das es was ernstes ist und es zu spät ist komm mir schon immer blöde vor aber mein doc versteht mich da voll und ganzund das ist echt super , jetzt wo er als so hoch war und ich due neuen medis nehmen musste hab ich ihn sogar zwei mal angerufen in der praxis, und er hat mich auch zurück gerufen und mich beruhigt.

07.12.2014 23:53 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel