Pfeil rechts

S
hallo zusammen,

angefangen hat das ganze bei mir, dass ich über dem linken schlüsselbein einen lymphknoten getastet habe. ich bin natürlich gleich zum hno arzt, welcher ultraschall veranlasste, wobei heraus kam, dass es sich um eienn normal vergrösserten knoten handelt. ok erstmal, aber leider finde ich keien ruhe, da ich immer mehr knoten taste und laut dr. google heisst das nichts gutes.

jeden tag taste ich alles ab und das mehrfach. ich bin am durchdrehen, bekomme richtige panikattacken.

09.06.2013 22:16 • 05.09.2013 #1


8 Antworten ↓


Stedefreund
Die Lymphen, quirlige kleine Dinger ohne die wir nicht existierten. Der Körper ist so vielen Veränderungen ausgesetzt und besteht sie mit Bravur. Natürlich ist an der einen oder anderen Stelle ein Knoten, der sich verändert, weil der Körper Viren oder Bakterien signalisiert, das können auch ganz harmlose Reaktionen sein. Dein Arzt hat dir bestätigt, dass es sich um eine ungefährliche Lymphe handelt.

Wer ständig das Haus verlässt in dem Gedanken überfahren zu werden, wird sich am Ende seines Lebens mit hoher Wahrscheinlichkeit über all die Zeit, die er damit verschwendet hat ärgern. Es gibt bestimmt ebenso viele Verkehrstote wie jene die an Lymphdrüsenkrebs erkranken. Möchtest du wirklich damit deine Zeit vergeuden, wenn du sie besser investieren könntest?

Wurdest du mit der Krankheit Krebs konfrontiert?

09.06.2013 23:55 • #2


A


Panik vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


S
ich arbeite selbst in der klinik und werde damit täglich konfrontiert.

meine problem ist einfach, dass der lk nicht abschwillt, ganz im gegenteil, es kommen immer mehr hinzu, was mich zum teil in panik versetzt bzw ich angst habe, bald sterben zu müssen, usw

10.06.2013 00:20 • #3


Stedefreund
Zitat:
ich arbeite selbst in der klinik und werde damit täglich konfrontiert.

Umso verständlicher, dass es dich belastet, da du die Ausgangssituationen der Erkrankten am lebendigen Leibe erlebt hast.

Zitat:
meine problem ist einfach, dass der lk nicht abschwillt, ganz im gegenteil, es kommen immer mehr hinzu, was mich zum teil in panik versetzt bzw ich angst habe, bald sterben zu müssen, usw

Findest du immer mehr, oder bilden sich stetig neue?
Hast du evtl einen Virusinfekt, der bevorstehen könnte?

10.06.2013 17:00 • #4


R
Hallo


Stedefreund genau eigentlich das gegenteil sollte es bewirken.
Ich selber vor 12 Jahren an NhL erkrankt. Lymphdrüsenkrebs ist mit der heilbarste Krebs.

Wenn Sunny täglich damit Konfrontiert ist müsste sie auch wissen wie sowas entsteht wie das wirklich sit , wie man es erkennt.


Tja wenn du angst lasse dich untersuchen , lasse ein sono machen und natürlich Blutbild . Das differenzalbild.

So da du beim Hno warst der sagt ist nichts , ist da auch nichts. den beim kleinsten verdacht geht ganz schnell die maschenerie los . onko Hämatologie ct sono usw.
Alles ist nicht der fall.

10.06.2013 18:04 • #5


S
es sind neue kleine hinzu gekommen.

ich war heut bei meiner hausärztin, die nur damit beschäftigt war mich zusammen zu stauchen. die dame hat sich auf den schlips getreten gefühlt. sie hat nichts gemacht ausser ganz oberflächlich abgetastet ansonsten wurde ich nur angemeckert.

11.06.2013 16:50 • #6


Nele_Sani
Ich habe auch einen angeschwollenen Lymphknoten. Den hab ich schon seit Jahren. Mein HNO hat mir damals erklärt, dass dies passieren kann. Man hat z. B. eine Entzündung gehabt, die man selbst gar nicht bemerkt hat, die Entzündung geht, aber der Lymphknoten schwillt nicht mit ab. Es kann sein, dass er irgendwann abschwillt, kann aber auch sein, dass es so bleibt. Meine Ex-Chefin hat das auch seit 20 Jahren. Mein HNO meinte, dass ich mir keine Sorgen machen muss, so lange nur der eine angeschwollen ist. Man sollte es nochmal untersuchen, wenn jetzt mehrere angeschwollen sind.

11.06.2013 16:55 • #7


S
hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal wieder melden. ich habe vor einen monat ein mrt gehabt, ok das ging so aus, dass der besagte knoten 2cm lang und 8mm dick ist. fummel ständig an dem ding rum, bin total verunsichert. laut radiologen besteht kein lymphomnachweis. der knoten nimmt auch kein kontrastmittel auf, was auch immer das zu bedeuten hat.
ich kann auch noch mehr knoten am hals tasten, warum wurden diese nicht erwähnt?
mir geht es immer noch nicht besser....

05.09.2013 01:52 • #8


U
Zitat von Sunny81:
hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal wieder melden. ich habe vor einen monat ein mrt gehabt, ok das ging so aus, dass der besagte knoten 2cm lang und 8mm dick ist. fummel ständig an dem ding rum, bin total verunsichert. laut radiologen besteht kein lymphomnachweis. der knoten nimmt auch kein kontrastmittel auf, was auch immer das zu bedeuten hat.
ich kann auch noch mehr knoten am hals tasten, warum wurden diese nicht erwähnt?
mir geht es immer noch nicht besser....


Hi,

wenn diese nicht erwähnt wurden, sind es entweder keine Lymphknoten, oder sie sind nicht im entferntesten als pathologisch einzustufen, weil zu klein. 2cm lang und 8mm dick ist doch o.k., laut Radiologen zählt immer der kleinste Durchmesser, dieser ist unter 1cm. Zudem ist die Form anscheinend länglich oval und nicht rund, was auch gegen Krebs spricht. Selbst wenn der Knoten abschwillen wollte, könnte er es nicht wenn du ständig dran herumfummelst. In 2 Monaten noch einmal per US kontrollieren lassen, wenn er nciht größer geworden ist, Sache abhaken.

Wenn dich alles nicht beruhigt kannst du natürlich auch einen Termin beim Hämatoonkologen machen, kann natürlich sein das der dir nachdem du schon ein MRT hattest den Vogel zeigt. Das sollte dir klar sein. Oder du drängst beim HNO darauf den Knoten entnehmen zu lassen, dass würde ich an deiner Stelle jedoch nicht tun, dafür ist der Knoten einfach zu klein.

05.09.2013 11:43 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel