Pfeil rechts
11

M
Hallo,

ich habe momentan ( erneut) große Angst an Lympdrüsenkrebs erkrankt zu sein.

Angefangen hat alles vor ca. 7 Wochen .
Da habe ich eine relativ große Knoten direkt am Übergang von Kiefer/ Hals ( zur Halsmitte / frontal ) ertastet.
Nicht schmerzhaft / relativ gut Verschieblich.

Zu der Zeit habe ich nachts manchmal leicht geschwitzt - war manchmal etwas wässrig im Gesicht oder bin nachts auf gewacht und dachte muss die Decke weg machen mir ist war.
So richtig durchgeschwitzt war ich nie - ist das trotzdem Nachschweiss?
Da hatte ich Dan auch angefangen ständig Fieber zu messen im Mund - ging manchmal auch bis 37,5C - das ist doch zu hoch oder ?
Bin dann zu 2 HNO die einen Ultraschall gemacht haben - alles okay.
War erstmal beruhigt.
Letzte Woche habe ich dann noch mal den Knoten gefühlt immer noch da
Und war wieder bei einer HNO ( 3. dann ) sie hat auch wieder Ultraschall gemacht ( aber nur auf der Knotenseite) - alles okay .
Blut wurde nie untersucht da Ultraschall o.B.
Jetzt hatte ich es letzte Nacht wieder das ich nicht schlafen konnte und mit auf einmal unter der Decke sehr warm wurde ( da aber keine Temperatur gemessen aus Angst).
Nach dem ich die Klimaanlage kurz angemacht habe war es okay .

Jetzt messe ich wieder den ganzen Tag Fieber - unter den Achseln 36,2-37 C
Und im Mund hatte ich 36,6-37C.
Ich finde das sehr hoch (obwohl die Werte vor 6 Wochen auch nicht anders waren .)

Habe ich Fieber meine Werte sind morgens auch nicht deutlich niedriger wie es laut Internet sein sollte ( Messe aber frühestens 8:30 Uhr )

Was soll ich machen ?
Ich will auch nicht zu viel fordern falls mal was wirklich gravierendes kommt .

Was sagt ihr sind meine Ängste berechtigt ?

10.09.2021 14:24 • 10.09.2021 #1


7 Antworten ↓


Lottaluft
Du hast kein Fieber
Nichtmal erhöhte Temperatur

10.09.2021 14:35 • x 2 #2


A


Panik vor Lymphdrüsenkrebs hat mich wieder erwischt

x 3


Schlaflose
Zitat von Matri:
Jetzt messe ich wieder den ganzen Tag Fieber - unter den Achseln 36,2-37 C
Und im Mund hatte ich 36,6-37C.
Ich finde das sehr hoch (obwohl die Werte vor 6 Wochen auch nicht anders waren .)


Sehr hoch? Das ist eine ganz normale Körpertemperatur. Ab 37 spricht man von leicht erhöht. Fieber nennt es sich bei über 38,5.

10.09.2021 14:36 • x 1 #3


Lottaluft
Bis 37,5 ist bei manchen sogar normal
Und bei Frauen um den Eisprung herum sogar bis 38

10.09.2021 14:37 • x 1 #4


M
Wie können dir Laien im Internet helfen, wenn du bei 3 HNO Ärzten warst und du denen nicht glaubst? Morbus Google heist deine Krankheit

10.09.2021 15:17 • x 2 #5


Sonja77
Deine Ängste sind nicht berechtigt sondern extrem übertrieben

Wenn man mehreren Ärzten nicht glauben kann dann ist die Hypochondrie schon ziemlich weit fortgeschritten und benötigt dringend einer Therapie

10.09.2021 15:38 • x 3 #6


M
Danke erstmal für eure Antworten.
Also gesagt es ist kein Lympdrüsenkrebs hat niemanden- habe aber auch nichts von meiner Angst erzählt .
Mir ist klar das ich übertreibe - ich warte aber schon seit 5 Monaten auf einen Therapieplatz.

Hat ich habe sonst noch Druck an der Halsseite bis in das Ohr und Kiefer und oft Hitzwallungen ( für die Wechseljahre bin ich noch viel zu jung).

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?
( Das habe ich schon vor der Angst gehabt)

10.09.2021 20:27 • #7


littlemermaid
Alles über 37,5 nennt man subfebril- also leicht erhöhte Temperatur. Allein Hitze oder starker Stress können diese Werte nach oben treiben. Wir sprechen hier von rektal, weil das deiner Körperkerntemperatur entspricht. Es ist absolut nicht (!) normal seine Temperatur zu messen, ist man nicht ernstlich krank. Und ich spreche hier von Grippe etc. .
Also ja: Du übertreibst absolut und dies ist kein gesundes Verhaltensmuster.

3 Fachärzt:innen haben dich geschallt. Niemand hat etwas gesehen. Was genau erwartest du? Dass dieser eine Krebs, der sich hauptsächlich durch ernstlich riesige Geschwüre äußert, ausgerechnet bei dir wenige Millimeter groß ist und ihn jede:r übersieht?
Was soll das? Wenn du schon nach Symptomen und Erkrankungen googelst, dann mach es richtig. Nachtschweiß ist nicht ein bisschen Schwitzen und nass am Hals sein.
Nachtschweiß definiert man als so starkes Schwitzen, dass du Bettzeug und Kleidung wechseln musst. Täglich. Über einen längeren Zeitraum.
Also höre auf Symptome an dir zu finden, die keine sind.

Beschäftige dich viel mehr mit der Frage, warum du glaubst, sterbenskrank zu sein. Was du eigentlich gerade tun müsstest. Welches Them eigentlich gerade aktuell sein sollte. Was du also aufschiebst. Warum du den Zwang hast Dinge kontrollieren zu wollen. Warum du glaubst du allein bist für dich verantwortlich und somit Schuld falls du etwas übersiehst. Warum da überhaupt eine Schuldfrage ist. Und und und.

10.09.2021 21:13 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel