Pfeil rechts

L
Hallo erstmal ,
Ich bin hier neu im Forum .Eigentlich wollt ich mich erstmal vorstellen aber ich bin zur Zeit etwas nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Ich hab mir vor drei Tagen auf meinem Geburtstag den Kopf schlimm angestoßen . Ich bin auf ne Treppe gesprungen un wollte dann auf die nächste Stufe und hab die Decke quasi übersehen (betonähnliches material) un hab mir dann den Kopf an der Decke gestoßen. Es tat erstmal echt richtig weh. Nach 10 Minuten hab ich ne Mega beule ertastet. Mein Vater sagte dann ich soll beobachten was passiert. Mir wurde weder übel noch hab ich gebrochen allerdings tat es noch ganz schön weh. Am nächsten Morgen bin ich mit heftigen Kopfschmerzen aufgewacht . Die hab ich jetzt auch noch 4 Tage danach nur nicht mehr so schlimm . Allerdings ist auch mein Nacken ganz hart un ich habe auch Schmerzen am Hinterkopf ,fühlt sich an wie muskelschmerzen. Jetzt hat mir heute ne Freundin echt Angst gemacht weil sie mir erzählte was da alles passieren kann ;so Sachen wie Hirnblutung un hirnschädigungen. Und jetzt würde ich am liebsten den Krankenwagen rufen weil ich mir die ganze Zeit einbilde Sachen zu vergessen oder das es im Kopf so rauscht und es zieht auch im ganzen Kopf un sowas. Hat sich auch mal jemand so den kopf Angeschlagen ?
Ich bin einfach auch grad sehr verzweifelt weil ich alleine wohne seit 2 Monaten un keinen zum reden habe kann mir jemAnd helfen ?

28.10.2015 01:37 • 30.10.2015 #1


4 Antworten ↓


SanfteBrise69
Hallo Laura
Hört sich nach einer leichten Gehirnerschütterung mit HWS-Syndrom an (wie zB nach einem Auffahrunfall)
Du solltest dich tatsächlich mal untersuchen lassen - vor allem Röntgen ob alles okay ist
Und wenn du dich total unsicher fühlst geh lieber in eine Klinik!
Hey ich halte dir die Daumen

28.10.2015 02:47 • #2


A


Panik vor Hirnschädigung

x 3


L
Also ich war im Krankenhaus die haben mich angeschaut , so pupillenreflex etc. Geröntgt wurde nix und auch kein ct gemacht,da der Arzt meinte dass sei unnötig da der Krankheitsverlauf dagegen spricht ( 4 Tage ,keine Ohnmacht, kein erbrechen etc .)
Stattdessen hat er festgestellt das meine HWS steinhart is un mir scweztabletteb verschrieben . Jetzt bin ich ein wenig beruhigt aber iwie hab ich trotzdem Angst weil kein ct oder ähnliches gemacht wurde ....ich bin auch leicht hypochondrisch veranlagt und sollte mir dringend auch Therapie suchen . Kann mich vllt jemand beruhigen ? Ich hab immer solche Angst dass sich in meinem Kopf was komisches abspielt

28.10.2015 19:30 • #3


L
Hab genau das selbe Problem wie du!

29.10.2015 21:38 • #4


NaFu
Also da kannst du dem Arzt im KH definitiv vertrauen und brauchst dir keine Sorgen machen wegen fehlendem CT. Du hattest Kopfschmerzen, kein Wunder nach so einem Stoß, aber sagtest sie wurden besser. Das spricht schonmal absolut gegen eine Hirnblutung oder ähniches. Ich hatte mir mal als Kind den Kopf so derbe gestoßen, hatte mega Schwindel, Erbrechen etc..und hatte nur ne leichte Gehirnerschütterung. Folglich, wäre es was noch schlimmeres, würde es sich noch extremer bemerkbar machen. Vor allem nach so vielen Tagen. Der Arzt hat dich untersucht und alles nötige gemacht. CT wäre da echt nicht erforderlich gewesen. Ich versteh dich natürlich total, ich bin da auch ganz schlimm bei mir selbst, aber versuch dich zu entspannen und dich abzulenken und du wirst sehen, es wird immer weiter besser werden

30.10.2015 23:31 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel