App im Playstore
Pfeil rechts
1

HALLO, ich bin nervig müde, also innerlich. An sich hab ich halt Kraft und Power, aber ich hab so ne Art seelische Müdigkeit. Woran kann das liegen ? Ich habe Ängste vor Krankheiten.

Hoffe mir kann jemand helfen.

30.04.2020 18:18 • 01.05.2020 #1

8 Antworten ↓

Kann mir bitte jemand helfen, dass geht schon 4 wochen

A

Ohrenpiepen und Müdigkeit

x 3

Ich leide derzeit unter Frühjahrsmüdigkeit. Könnte dauernd schlafen, auch wenn ich genug geschlafen habe. Vielleicht bei dir auch sowas?

Könnte sein

seelische Müdigkei = ...... ? Depression ? Da müsstes Du schon etwas ins Detail gehen wenn Du eine einige massen hilfreiche Antwort erhoffst....

Die Angst vor Krankheiten bindet sehr viel Energie,die Dir dann im Alltag fehlt.
Wenn das unbehandelt bleibt,kann es in eine Depression führen.

Auch Depressionen sind gut behandelbar aber man darf die Situation nicht aussitzen sondern man sollte aktiv werden und sich Hilfe suchen.

Das ist alles,was Du tun musst,manchen Menschen fällt es schwer,sich Hilfe zu suchen aber hier hast Du ja bereits damit angefangen,auch,wenn es Überwindung kostet.

Sich aktiv Hilfe zu suchen bedeutet konkret:

1. Bei der Krankenkasse anrufen und sich eine Liste von Verhaltenstherapeuten schicken lassen.
Dann die Therapeuten durchtelefonieren und sich auf Wartelisten setzen lassen.
(Ist anstrengend aber unerlässlich).

2. Einen Termin beim Psychiater vereinbaren um medikamentöse Unterstützung zu erhalten.

Wenn Du beides (!) umsetzt,wird es Dir über kurz oder lang auch wieder besser gehen.

Hallo, als ich heute früh aufwachte hat ich das Gefühl Watte oder Druck im linken Ohr zu spüren außerdem ist ein piepen zu hören. Das macht mir Angst. Ich leide seit 4 Wochen an andauernder Müdigikeit, die nach einer Ohnmacht entstand.(Ohnmacht war wegen Psyche)

Kann mir jemand helfen/und kennt auch ihr solche Symptome?

Habt ihr auch so eine Erfahrung.

Das kommt vor das das Ohr ab und zu so zugeht und ein Pfeifen oder andere Geräusche zu hören sind.
Wenn beides dauerhaft über mehrere Stunden besteht, solltest Du zum Arzt.

Wegen der Müdigkeit hast Du in deinem anderem Thread da haben die User reagiert, nur von dir kamen nur zwei Worte.
Wäre vielleicht mal eine Idee da zu antworten?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore