Achtung eklig:
Tut mir wirklich leid, dass ich dieses unappetitliche Thema noch mal aufgreife, aber ich konnte es einfach nicht loslassen.
Mein Stuhlgang ist seit dem hell geblieben, aber noch im normalen Rahmen denke ich. Öl oder rote Färbung ist nicht mehr aufgetreten. Nur ist mir an ein paar Tagen aufgefallen, dass es an der Oberfläche schwimmt. Zudem hatte ich vor ein paar Tagen leichte Verstopfungen und auch ab und zu eine zu weiche konsistent. Ich habe seit letzten Samstag ab und zu Bauch- und Rückenschmerzen, könnte aber nicht sagen, ob mehr als zuvor; jedenfalls meist nur leicht. Nur vorgestern war es ein wenig stärker im Oberbauch.
Immer wieder Übelkeit, das hatte ich vorher schon oft, jetzt kommt es mir mehr vor. Gestern dann die ganze Zeit aufstoßen, mit leichtem Sodbrennen. Zudem ist mir auch mal aufgefallen, dass ich mich ganz schwach und zittrig Gefühlt habe.
Ich war letzte Woche schon bei meinem Hausarzt, beim Abtasten war alles in ok, meine Laborwerte seinen in Ordnung: keine Entzündung und die Leberwerte unauffällig.
Nun hatte ich das Gefühl, dass mein Hausarzt nicht das Bedürfnis hat, der Sache weiter nachzugehen, außer mit dem Blutbild eben, ich fühle mich mit der Sache aber immer noch unwohl.
Mir ist bewusst, dass 1. alles oben genannte (abgesehen von dem roten Öl) von meiner Psyche kommen kann und dass dies 2. auch naheliegend ist und ich zudem 3. noch sehr jung bin, weshalb es unwahrscheinlich ist, dass ich schlimm krank bin. Nur ist das eben die Sache mit der Angst: Sie ist nicht rational. Ich habe auch in den letzten Tagen wirklich versucht, mit dem Thema abzuschließen, aber mir geht es wirklich nicht gut. Ich habe Probleme in der Schule, weil ich mich nicht konzentrieren kann, am Montag bin ich gleich ganz zu Hause geblieben.
Meine Frage also ist, ob jemand Erfahrungen mit der Symptomatik gesammelt hat und ob ihr wisst, an wen ich mich außer meinem Hausarzt (und meiner Psychologin) wenden könnte bzw. wie ich weiter verfahren sollte/ welche Untersuchungen angebracht wären.
04.05.2022 11:22 •