Pfeil rechts

P
Hallo an Alle,

ich hoffe, ich kann verständlich erklären, was mit und in mir los ist.
Ich habe schon seit Jahren totale Angst tödlich zu erkranken,(mit allen möglichen und unmöglichen Symptomen) bin zur Zeit in der Tagesklinik (schon die 11.Woche !) weil es so schlimm war, mit Symptomen wie Stechen und Reißen im Bauch , mal im Rücken und den Bauchseiten also irgendwie Muskelschmerzen fast am ganzen Körper, meist wechselnd. Blut, EKG, Bauchultraschall war alles super ! Vielleicht kennt das hier auch jemand ??
Ich habe auch ständig das unheimliche Gefühl in mir, dass mein Leben bald vorbei ist und ich elend sterben werde, weil niemand mir helfen kann..
Der Doc in der TK meint, das ist alles die Psyche und ..der Körper will mir etwas sagen...
Seit einigen Tagen hatte ich das Gefühl, es geht wieder bergauf....



So, und gestern bekam ich FIEBER !!! Hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht !
MIt fiesen Gliederschmerzen,Hitze-und Kälteschauer, einer komischen Benommenheit und natürlich totale Todesangstgefühle. Ich habe keine Halsschmerzen, keine Erkältung- nur Fieber !! Ich wusste gar nicht, wohin mit mir, hab gezittert wie verrückt, musste würgen ( das hab ich , wenn die Angst ganz schlimm ist).
Ich habe meine Mutter angerufen( ich lebe allein) und die hat dann einen Arzt gerufen. Der hat mich ein wenig beruhigt, mir Tabletten gegeben und gemeint ich solle mir keine
Sorgen machen... mache ich mir aber !

Also bin ich abends noch ins Krankenhaus und nachdem ich der Schwester alles erzählt habe, hat sie mir einen Psychiater kommen lassen....der hat mich( auf meinen Wunsch) nochmal abgehorcht ( weil Angst vor Lungenentzündung) war alles gut, Blut wollte er nicht abnehmen(weil zu teuer !) und wurde ja vor einigen Wochen schon in der TK gemacht.
er geht von einem Infekt aus.

Und heute morgen habe ich nochmal meine Hausärztin angerufen, die meint , es wäre eine Sommergrippe, da bekommt man manchmal nur Fieber und keine anderen Symptome ??

KENNT DAS DENN JEMAND VON EUCH ??
Würde mich gerne langsam etwas beruhigen, habe kaum geschlafen, die innere Unruhe und Angst sind wirklich gruselig

Ich weiss, ich bin wohl der größte Angsthase !

Liebe Grüße an Alle

01.08.2011 15:10 • 01.08.2011 #1


2 Antworten ↓


I
Also ich hatte das letztes Jahr auch, allerdings nicht im Sommer, sondern im Februar. Ich saß am Computer und von jetzt auf gleich wurde mir eiskalt und ich hatte 38,5 Grad Fieber. Ich hatte ansonsten keine anderen Symptome. Ich hatte auch totale Panik und bin zum Arzt. Ich fragte ihn, ob ich jetzt sterben könne und er schaute mich an als käme ich vom Mond. Am nächsten Tag war das Fieber wieder weg und eine Woche später folgte eine Mandelentzündung. Danach ging es mir wieder gut.

Ich kenne diese Angst vor dem Sterben nur zu gut. Wenn mein Körper mal nicht normal funktioniert, gerate ich in Panik. Dabei ist es vom Verstand her völlig normal, dass mal etwas nicht stimmt. Fieber ist ja sogar eine gute Reaktion des Körpers, es zeigt, dass dein Immunsystem funktioniert.

Lenk dich am besten ab und gönne dir Ruhe. Wenn du alleine bist, dann schau dir doch eine lustige DVD an oder telefoniere mit lieben Freunden.

Gute Besserung!

01.08.2011 16:18 • #2


P
Hallo Islandfan,

vielen lieben Dank für Deine Antwort !
Ist schon etwas beruhigend zu hören, dass es Dir ähnlich erging.
Das Fieber ist etwas runter ( mit Paracetamol) und leichte Halsschmerzen habe ich auch inzwischen aber das kann auch vom vielen würgen. Und die Muskeln melden sich auch wieder, Nacken, Rücken usw. Alles Verkrampft ?

Ja, das Alleinsein ist ein Problem für mich (vielleicht DAS Problem!!) und den lieben Freunden gehe ich langsam auf die Nerven (meine Empfindung)- ist ja wirklich immer der selbe Sch....den ich erzähle ! Und ich mag niemanden mehr damit belästigen..., da bleibt nur noch meine Mutter und zum Glück dieses Forum !!

LG

01.08.2011 17:57 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier