Pfeil rechts

M
Ich hatte vor 3 Stunden eine Panikattacke. Die ging los, weil ich Kopfschmerzen hatte. Einfach so aus dem Nichts... Ich hatte schon geschlafen...
Jetzt versuche ich seitdem wieder einzuschlafen, aber ich kann mich einfach nicht beruhigen. Ich habe keine Kopfschmerzen mehr, weil ich ne Paracetamol genommen hatte, aber dafür ist mir schlecht, ich habe dieses unerträgliche Angstgefühl im Bauch und ich zittere. Außerdem habe ich ganz furchtbares Herzklopfen.
Ich bin eigentlich totmüde, aber jedesmal wenn ich einnicke überkommt mich wieder dieses Angstgefühl und ich fange an zu zittern... dann bin ich natürlich wieder wach!

Was soll ich jetzt tun? Es hört einfach nicht auf... Es fühlt sich an, wie ne Dauerpanikattacke.

Ich hab das Gefühl ich dreh gleich durch.

01.05.2011 03:22 • 01.05.2011 #1


19 Antworten ↓


F
Hall,das wird aufhören glaube mir ich weis wo von ich rede,ich dachte das auch immer..... ich werde dir jetz nicht schreiben beruihge dich,denn das wird noch schlimmer,..lass uns einfach schreiben...

01.05.2011 03:57 • #2


A


Noch jemand wach? Ich brauche Hilfe.

x 3


M
Vielen Dank!

Das ist so lieb von Dir!

So schlimm war es schon sehr lange nicht mehr. Vor drei Wochen ist meine Oma gestorben... ich schätze es kommt davon.

Dieses ätzende Angstgefühl im Magen will einfach nicht weggehen.

Ist es bei Dir auch so, dass das einzige was wirklich hilft auf und ab laufen ist?

Meine Tochter und mein Mann schlafen. Ich hatte ihn eben geweckt, aber er war ziemlich angenervt davon, dass ich mal wieder Angst habe.

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich eine halbe Tavor nehmen soll... Ich bin immer eher vorsichtig mit Tabletten und warte immer ziemlich lange ehe ich eine nehme.

Aber jetzt gerade ist es wirklich heftig.
Das Angstgefühl geht und geht nicht weg. Und immer wenn ich denkle Jetzt wirds besser wirds noch schlimmer.

01.05.2011 04:08 • #3


F
ich bin auch mit herzklopfen wach geworden vor 15 min.aber jetz gehts....wie gesagt las uns einfach schreiben und alles andere wird schon...was machste beruflich....wie alt biste..lg julia ...ich habe auch eine tochter.....

01.05.2011 04:12 • #4


M
Ich bin 31 Jahre alt und hab diese ätzenden Ängste seit ich 10 Jahre alt war.
Ich habe Verwaltungsfachangestellte gelernt, aber zur Zeit bin ich zu Hause.
Meine Tochter wird Ende Mai 3 Jahre alt.

01.05.2011 04:14 • #5


F
ich werde auch 31...meine tochter wird 9 und ich arbeite als kuffrau im einzelhandel...leide an eine generalisierten angststörung....

01.05.2011 04:18 • #6


M
Ja, ich leide auch an einer generalisierten Angststörung.
Ich hab auch wirklich vor allem Angst! Vor Krankheiten, vorm Tod, vorm Auto fahren, vorm Fliegen, ...

Ist es denn möglich, dass eine Panikattacke über 4 Stunden geht?

Wie gesagt, ich hatte es lange nicht mehr so schlimm. Ich kann mich kaum dran erinnern wann ich die letzte so heftige Panikattacke hatte... Ich schätze irgendwann nach der Geburt meiner Tchter.

9 Jahre - wow! Da hast Du ja schon ein richtig großes Mädchen!

01.05.2011 04:23 • #7


F
ja das kann sein ich hatte auch immer lange PA gehabt von 00.00 uhr bis 5 uhr morgens....da deine omA gestorben ist hat es dich mitgenommen und das muss jetz raus..haste tera gemacht...

01.05.2011 04:26 • #8


M
Ja, die letzten drei Jahre. Ich hatte am Donnerstag meine letzte Sitzung Psychotherapie und jetzt suche ich eine Verhaltenstherapeutin, bei der man nicht 1 Jahr lang auf einer Warteliste steht...
Außerdem nehme ich Doneurin, allerdings nur sehr niedrig dosiert, weil meine Leber immer gleich so schlecht reagiert.

Musst Du auch Medikamente nehmen? Hast Du Erfahrung mit Tavor?
Ich hab die immer hier, da meine Hausärztin mir die für den Notfall verschrieben hat, aber ich traue mich immer nicht sie zu nehmen.

01.05.2011 04:31 • #9


F
ich habe 4 monate insidon(operamol) genommen,tavor hatte ich früher immer zu not zu hause aber habe die nie genommen....ich und medikommente das passt nicht zusammen....habe viel angst davor... nur im notfall aber bis jetz wie gesagt nicht genommen habe sie weg geschmissen....ich warte auf mein tera platz nun seit 9 monaten...wann es lös geht weis ich nicht....

01.05.2011 04:37 • #10


M
Opipramol habe ich die 3 Jahre vor meiner Schwangerschaft genommen. Die hatten mir echt gut geholfen!
Leider hab ich die nach der Schwangerschaft nicht mehr vertragen. Seit ich schwanger war schießen bei jedem Medikament dass ich nehme die Leberwerte hoch.
Ich hab von dem Doneurin 8 Kilo zugenommen und bekomme die auch einfach nicht mehr weg... Ich wollte sie auch schon absetzen, weil ich auch Angst vor solchen Medis hab und mich auch mein Gewicht echt annervt.
Aber mein Mann sagt, lieber ein paar Kilo mehr als Angst. Das Problem ist halt nur, dass ich das Medikament ja in keiner Dosis nehmen kann, die die Angst wirklich flach hält - wegen den Leberwerten... Es ist echt zum Mäuse melken.

Als ich meinen Mann eben geweckt hab, meinte er auch gleich ich soll ne Tavor nehmen und schlafen. Aber ich bin da echt ein Schisser! Tavor sind ja schon ziemlich krasse Hämmer. Und ich denke halt immer irgendwann wirds besser... meistens ist es ja auch so... Nur heute leider nicht!

Halte ich Dich denn jetzt vom Schlafen ab?

01.05.2011 04:44 • #11


F
dann nimm vieleicht nur eine halbe...das ist dann ok....gehts dir noch nicht besser...haste deine pa zugelassen...oder versuchste sie unterdrücken...du weist es ist nur deine angst im kopf.....und es wird dir nix passieren....ich denke das weiste alles....aber wir müssen alle irgendwann sterben...wir sind aber noch nicht dran....meine oma ist vor 8 jahren gestorben ich vermisse sie immer noch sehr...aber die erinerung an sie hilft mir...die schöne zeit...da denke ich gerne daran...von opiramol hab ich fast 10 kilo abgenommen und dazu starken haarausfall gehabt....zum glück habe ich dann ohne medis alles geschaft....nach 4 monaten dachte ich es reicht du angsthase,versuche alleine deine angst zu besigen.....rückfälle habe ich auch aber es gehört daazu....

01.05.2011 04:54 • #12


M
Also ich hab jetzt eine halbe genommen. Ich werd mich jetzt gleich noch ein bißchen auf die Couch legen und versuchen was zu lesen oder so!

Ich weiß nicht, ob ich es ohne Medis schaffen würde. Mein Mann würde wohl auch ausrasten wenn ich ihm eröffnen würde, dass ich das Doneurin absetze. Kann ich auch irgendwie verstehen... Für ihn ist das ja auch Stress!

Ich danke Dir für Deine Mühe und Dein offenes Ohr! Du hast mir sehr geholfen!
Es ist schön, dass es noch Menschen gibt, die sich so für andere... wildfremde... einsetzen! Vielen herzlichen Dank!!

Fühl Dich gedrückt! Du hättest jetzt nämlich mal eine ganz dicke Umarmung verdient!

Ich hoffe sehr Du kannst noch ein wenig schlafen!

01.05.2011 05:02 • #13


F
bitte schön,dafür sind wir alle hier um uns mut zu machen....ich wünsche dir auch alles gute und das es dir besser geht..es wird schon heller drausen und es beruhigt...du musst deine medi nicht absetzen es ist bei jedem anders...noch ein tollen tag dir....lg julia

01.05.2011 05:07 • #14


M
Dir auch einen schönen Sonntag!
Und nochmal: Vielen vielen Dank!

01.05.2011 05:08 • #15


F
Hallo,Motte wie gehts dir,biste noch eingeschlafen?

01.05.2011 15:00 • #16


M
Hey Julia!

Ja, dank der Tavor bin ich ziemlich schnell weg gewesen.
Ich habe aber leider das Gefühl, dass ich wieder in so ne Angst- / Panikphase reinrutsche.
So schlimm wie heute Nacht war es ja wirklich lange nicht mehr und mir ging es den ganzen Tag über nicht so gut.
Ich hatte den ganzen Tag Herzklopfen und auch dieses Angstgefühl im Bauch meldet sich immer mal aus heiterem Himmel.
Außerdem habe ich jetzt Angst vor heute Nacht (also quasi Angst vor der Angst).

Ich werde jetzt mal in die Badewanne gehen und dann werde ich mal einen Beruhigungstee trinken. Vielleicht klappt das dann heute Nacht besser.

Hast Du denn noch geschlafen?

Ich kann Dir einfach nicht genuug danken für heut Nacht... das war sooo lieb von Dir!

Liebe Grüße

01.05.2011 19:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
nein,du bist nicht wieder da wo du warst,es ist nur dein gefühl,ich hatte letzte woche auch schlimmen rückfall....aber es geht wieder..bei dir ist es wegen deiner oma....es macht halt viel angst wenn jemand stirbt...ich hab auch angst vor dem schlafen gehen...aber es ist wieder nur ein gefühl...

01.05.2011 19:51 • #18


M
Ja, ich hoffe sehr dass es nur eine kurze Phase ist.

Ich frage mich nur warum das jetzt erst kommt? Meine Oma ist ja immerhin schon 3 1/2 Wochen tot... Warum kam das nicht gleich?

Ich wünschte mir so sehr, dass ich einfach mal wieder angstfrei und unbekümmert sein könnte. Uneingeschränkt, selbstbewusst und risikofreudig.
Als Kind war ich doch auch so... Wo ist das nur hin?

01.05.2011 19:55 • #19


F
ich kann leider keine antwort drauf geben...ich will auch endlich angst frei sein..aber ist leider nun mal so ich bin es...ich versuche was gegegn zu machen..es ist sehr schwer...aber ich will leben und ich schafe das und du auch ....

01.05.2011 20:01 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier