Pfeil rechts
2

K
Hallo.
Ich bin totaler Forumneuling und versuche alles so kurz wie möglich zu halten und hoffe auf Rat oder Gleichgesinnte...
Alles begann vor ca einem Jahr. Von heute auf morgen änderte sich mein ganzes Wesen. Ich war plötzlich ängstlich, hatte jeden Tag eine neue eingebildete Krankheit, es waren harte 2 Monate. Durchgecheckt wurde ich Hno, gynäkologisch, Augenarzt, Schilddrüse und orthopädisch. Neurologe steht noch aus, dauert aber auch noch sehr lange. Ein Mrt vom Kopf ist nicht möglich, aus Panik! Mein Arzt wollte es nur veranlassen um mir zu zeigen das nichts sei (woher will er das wissen ?!) ...
Meine Symptome die geblieben sind:
- Schwindel
- kurze starke Schwindelattacken sodass ich denke, ich gehe um
- Wartezimmer bei Ärzten, extremer Schwankschwindel
- jedes ziepen am Körper nehme ich sehr stark wahr und reagiere meist mit Angst
- Unsicherheit / Angst
- für mein Empfinden ein niedriger Puls von ca. 55, mal mehr mal weniger.
- Angst zu essen (Panik vor einem allergischen Schock)

Es geht Tage und manchmal Wochen richtig gut und auf einmal ist der Schwindel wieder da, danach verfalle ich wieder in die Angstspirale.

Die Angst vor einem Hirntumor ist da, allerdings sage ich mir selber, ein Jahr? Da wäre doch etwas schlechter geworden?

Kann sowas denn alles die Psyche machen? Ich verzweifel bald! Ich bin so jung. Ich möchte einfach wieder Leben wie vor einem Jahr. Völlig unbeschwert und alles genießen ohne Angst.

Liebe Grüße, ich hoffe es war nicht zu ausführlich (habe schon 80% weggelassen).

13.10.2016 21:17 • 15.10.2016 #1


5 Antworten ↓


M
Hallo und erstmal herzlich Willkommen!

Vor jetzt knapp 2 Jahren ging es mir sehr ähnlich wie dir. Von heute auf Morgen plötzlich Angst schwer krank zu sein oder zu werden.
Mein ganzes Leben hatte keinen anderen Inhalt mehr. Symptome bemerken, ständige Selbstkontrolle und googlen ist ein ganz großes Hobby geworden.