Pfeil rechts
1

M
Hallo zusammen,

hab seit einiger Zeit auffälligen Ausfluss, vom Geruch her würd ich gar nicht mal sagen, aber er ist eher gelblich statt weiß und an manchen Tagen sieht es auch eher gelb bräunlich aus.

Bin damit zur Frauenärztin, die meinte mein PH Wert ist ok, aber zu wenig Laktobazillen und paar Bakterien unter dem Mikroskop. Sollte ein Antibiotika Zäpfchen nehmen und danach zum
Aufbau Vagisan Zäpfchen. Sie hat ansonsten Ultraschall gemacht und den Gebärmutterhals abgetastet. Einen Abstrich haben wir nicht gemacht, weder bakteriell noch Vorsorge (der letzte ist 18 min her, es war alles ok, keine HP Viren)

Naja, anscheinend hat das Antibiotika nichts geholfen, von den Milchsäure Zäpfen bin ich wund geworden, hab den Multi gyn actigel gekauft und einmal mit biguanelle Spülung gespült.
Leider stelle ich nach meiner Periode fest, dass der Ausfluss immer noch gelblich braun ist.

Ehrlich gesagt, mache ich mir Sorgen, dass es vielleicht doch Blut ist und ich was bösartiges haben könnte. Ich denke, ich werde doch besser noch einen Vorsorge Abstrich machen lassen.

Wie sind eure Erfahrungen? Hatte jemand auch gelblichen braunen Ausfluss? Und normalen PH Wert?

Ach ja, chlamydien war negativ und Sex hab ich schon länger keinen.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüsse

18.02.2024 09:37 • 18.02.2024 #1


4 Antworten ↓


Dunkelbunte
Zitat von Marie22:
Multi gyn actigel

Das nehme ich auch nach meiner Periode für 1 bis 2 Tage. Wirklich gutes Zeug.

Deine Po-hygiene ist korrekt?
Ich kann Happy-Po empfehlen.
Po-Dusche von Amazon.

Wenn du ein OB reinmachst an dem Tag, wo du gelben Ausfluss hast, könntest du schauen, ob es aus der Tiefe kommt.

18.02.2024 10:17 • #2


A


Vaginose oder doch was ernstes?

x 3


M
@Dunkelbunte danke für deine Antwort

Warum nimmst du das multi gyn? Warum genau nach der Periode?

Ja, ich hatte nach der Schwangerschaft etwas mit Hämorrhoiden zu kämpfen, aber hab immer gut auf Hygiene geachtet.

Das könnte ich mal testen… falls es nicht zu trocken ist und ich es reinbekomme

18.02.2024 10:30 • x 1 #3


Islandfan
Ich habe keinen Ausfluss, aber in manchen Monaten eine Art Wundgefühl vor der Periode, dann habe ich Schmerzen und es ist einfach kein schönes Gefühl. Laut Gyn ist alles in Ordnung, sie meinte, es könnte sein, dass sich das Milieu durch die Hormone vor der Periode verändert. Ich nehme schon länger das Intimwaschgel von Sebamed für die junge Frau (also für Frauen bis zu den Wechseljahren), das hat einen ph Wert von 3,8 und es ist dadurch viel seltener geworden.
Diese Milchsäurezäpfchen habe ich mal probiert, aber bei mir sickerte es dann nachts raus und der gesamte Bereich brannte wie verrückt.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich kann Happy-Po empfehlen.

Die kann ich auch absolut empfehlen, nehme sie seit meiner Po OP und ich empfehle sie auch Leuten ohne Probleme, denn so frisch und sauber fühle ich mich nicht, wenn ich nur Papier nehme. Auch während der Periode nutze ich sie mehrmals am Tag, weil man sich einfach sauberer fühlt.

18.02.2024 10:33 • #4


Dunkelbunte
Zitat von Marie22:
Warum nimmst du das multi gyn? Warum genau nach der Periode?

Meine Flora ist am letzten Periodentag immer etwas komisch. Trocken und juckt. Dann mache ich einen Klecks von drauf, nächsten Tag auch und alles ist wieder fein. Mit so einer Tube komme ich Jahre hin

18.02.2024 10:35 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel