Liebe @Mondschein86 ,
Ich befasse mich schon länger mit dem Thema. Bin vor ca. 2 Jahren zufällig darauf gestoßen und habe mich in den Symptomen absolut wiedergefunden. Das Problem ist, dass die meisten Ärzte nicht darauf eingehen und die Beschwerden als psychosomatisch abgetan werden. Momentan lese ich ein Buch, und ich muss sagen, es ist ein wahrer Augenöffner! Wissenschaftlich fundiert, dabei mit einem ganzheitlichen Ansatz, und von einer angesehenen amerikanischen Ärztin geschrieben. Sie erklärt die komplexen Zusammenhänge zwischen Psyche, Nervensystem, Immunsystem (PNI) und Hormonsystem, und welche massiven Auswirkungen unser ständig von Stressoren dominierter Lebenswandel auf dieses sensible Zusammenspiel hat. Die Nebennierenschwäche ist ein wesentlicher Aspekt dabei.
Das Buch ist für Laien geschrieben, schon komplex, aber gut verständlich. Und es versucht Lösungswege zu zeigen, wie man die eigene Lebensweise ändern kann, um aus diesem Teufelskreis herauszukommen. Zu dem Teil kann ich noch nichts sagen, bin noch im medizinischen Teil, aber es sieht ganz vielversprechend aus.
Wenn es dich interessiert, erzähle ich dir gern mehr. Will ja keine Schleichwerbung machen.
05.10.2020 00:04 •