Pfeil rechts
16

Patri21
Guten Morgen

ich hab seit ca. 7-8 Tage einen Infekt und seit Mittwoch schreckliche schmerzen in der Kieferhöhle (einseitig links). Die ersten zwei Tage waren die Schmerzen abnormal die bis zum Kiefer und die komplette Gesichtshälfte ausgestrahlt haben. Dann war ich nochmal am Freitag beim Arzt und hat mir grippostad gegeben, damit dieser Wirkstoff dass die Schleimhäute abschwellen lässt auch in der Kieferhöhle wirkt. Etwas hilft es aber auch nicht wirklich. Bei meinem letzten MRT wurden in der betroffenen Kieferhöhle Polypen festgestellt. Hatte aber nicht wirklich Problem damit.

Jetzt habe ich angst dass ich Antibiotikum nehmen muss. Ich vertrage dass irgendwie nicht. Mir ist ständig schlecht dabei.

Irgendwie bin ich die ganze Zeit gedrückt, abgeschlagen und depressiv.

Ich frage mich jetzt ob ich mich da reinsteigere und mir die Symptome verstärke. Ich habe so kein Vertrauen zu meinem Körper.

und dieser brennende Schmerz in der Kieferhöhle macht mich verrückt.

jemand Ideen wie ich damit umgehen kann?

12.02.2023 10:34 • 14.02.2023 #1


23 Antworten ↓


Grashüpfer
Hallo @Patri21 ich habe gerade genau dasselbe, auch eine schmerzhafte Nasennebenhöhlenentzündung links, aber nicht so schlimm wie du. Bei mir war es ähnlich, ich hatte zuerst ein paar Tage leichte Kopfschmerzen, gar nicht schlimm. Am Dienstag bin ich dann mit starken Schmerzen in der linken Gesichtshälfte aufgewacht, Schmerzen um das linke Auge herum, im Oberkiefer, an der Stirn, v. a. Über dem linken Auge, aber der Schmerz selbst sitzt tief in der Nase, links weit hinten. Vor allem beim Einatmen tat es weh.
Da das ganze wohl eine Folge einer Erkältung von vor einem Jahr ist - ich war damit schon vor einem dreiviertel Jahr beim HNO, aber der hat nichts gefunden -, bekomme ich jetzt Antibiotika, und sie scheinen zu helfen. Die Schmerzen sind weg, und ich fühle mich wieder viel fitter.
Hast du denn richtig Schnupfen, kommt das Sekret heraus? Ich nehme zusätzlich Sinupret Extrakt, das ist wirklich gut und wirkt schleimlösend. Dazu Inhaliere ich und nutze die Rotlichtlampe, um den festen Schleim zusätzlich zum lösen zu animieren. Bei mir sitzt das Sekret zäh und fest. Wenn du aber so starke Schmerzen hast, wäre ich mit der Lampe vielleicht lieber vorsichtig.
Wenn die Schmerzen so schlimm sind würde ich es mit den Antibiotikum versuchen. Ich nehme dazu Probiotika, um die Darmbakterien und das Immunsystem zu stärken. Das scheint wirklich ganz gut zu sein.
Hast du Schmerztabletten da? Wenn es so schlimm ist, würde ich eine nehmen, Ibuprofen hilft gut.
Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.

12.02.2023 10:57 • x 1 #2


A


Nasennebenhöhlen Entzündung und abgeschlagen mit Ängste

x 3


Patri21
Ja wahrscheinlich gehe ich morgen zum Arzt und lasse es mir verschreiben.

12.02.2023 10:58 • x 1 #3


Grashüpfer
Mach das, ist sicher sinnvoll.
Wenn es Viren sind und das AB nicht hilft, muss ne andere Lösung her.

12.02.2023 11:03 • #4


Patri21
Oh man jetzt habe ich gelesen dass eine einseitige polypöse schleimhautschwellung auch oft ein Tumor sein kann diese Hypochondrie macht mich fertig

12.02.2023 11:15 • #5


Romana73
Zitat von Patri21:
Oh man jetzt habe ich gelesen dass eine einseitige polypöse schleimhautschwellung auch oft ein Tumor sein kann diese Hypochondrie macht mich fertig


du hast es erkannt, es heisst sein kann nicht sein muss oder sein wird.
Wenn es ein Tumor wäre, hätte man es schon damals bei der Untersuchung genauer abgeklärt.
Das wird, sicher nur eine Nebenhöhlenentzündung sein.

12.02.2023 11:37 • x 1 #6


Patri21
Ich hoffe du hast rechts es stand auch dass es sehr ähnlicher mit der gutartigen schleimhautschwellung aussieht. Vielleicht übersehen?

12.02.2023 11:42 • #7


Romana73
Zitat von Patri21:
Ich hoffe du hast rechts es stand auch dass es sehr ähnlicher mit der gutartigen schleimhautschwellung aussieht. Vielleicht übersehen?


Das glaube ich nicht, denn die Radiologen kennen sich da sicher besser aus, als das Internet.
Ich kann aber deine Angst schon verstehen, bin ja selber auch ein Hypochonder.

12.02.2023 11:44 • x 1 #8


Roman87
@Patri21
Hallo Patri21,
hast du eine Nasenspülung oder Inhalation mit Salbei probiert? Das hilft dir auf schonende Weise, den Schleim in den NNH zu lösen. Bei NNH und starkem Schnupfen nehme ich unbedingt mehrmals GeloMyrtol am Tag und das hilft mir mehr als Medikamente wie Grippostad, weil sie den Schleim angehen und nicht die Schmerzen oder mit dem bisschen Vitamin C das Immunsystem stärken; was nicht heißt, dass ich gegen die Schmerzen nicht auch Schmerzmittel nehme.

12.02.2023 11:49 • x 1 #9


Hotin
Zitat von Patri21:
Die ersten zwei Tage waren die Schmerzen abnormal die bis zum Kiefer und die komplette Gesichtshälfte ausgestrahlt haben.

Zitat von Patri21:
und dieser brennende Schmerz in der Kieferhöhle macht mich verrückt.

Mit solchen Schmerzen, wie Du sie hier beschreibst, kannst Du mit Grippostad wohl wenig verbessern.
Schnell solltest Du Dich von einem HNO Arzt untersuchen lassen.

Zitat von Patri21:
Irgendwie bin ich die ganze Zeit gedrückt, abgeschlagen und depressiv.

So etwas kenne ich auch aus eigener Erfahrung.

Zitat von Patri21:
Jetzt habe ich angst dass ich Antibiotikum nehmen muss. Ich vertrage dass irgendwie nicht. Mir ist ständig schlecht dabei.

Was sein muß, das muß sein. Du kannst dem Arzt ja sagen, dass Du etwas Schwierigkeiten hast mit
Antibiotika.

Zitat von Patri21:
Oh man jetzt habe ich gelesen dass eine einseitige polypöse schleimhautschwellung auch oft ein Tumor sein kann diese Hypochondrie macht mich fertig

Das hat doch nichts mit Krebs zu tun. Was hast Du denn nun hauptsächlich?
Ehern eine Nebenhöhlenentzündung oder ehern
die Hypochondrie?

12.02.2023 11:58 • x 1 #10


Patri21
@Hotin wohl beides in Kombi.

12.02.2023 12:10 • x 1 #11


Hotin
Zitat von Patri21:
wohl beides in Kombi.

Na, für Deine Hypochondrie bist Du selbst verantwortlich.
Geh kurzfristig zu einen HNO Arzt

12.02.2023 12:20 • x 1 #12


Roman87
Falls dir die NNH wiederkehrende Probleme bereiten, wäre vielleicht ein Eingriff zu berücksichtigen. Ich litt vor einigen Jahren mehrmals im Jahr an entzündeten NNH, weil meine knöcherne Öffnung zur NH zu schmal war, um sie ordentlich zu belüften und das Sekret abfließen zu lassen. Nach einer ambulanten OP hatte ich in 8 Jahren lediglich 2 Entzündungen, davon eine sehr milde letzte Woche, wohingegen ich vor der OP mehrmals im Jahr litt.

12.02.2023 12:29 • x 1 #13


Patri21
@Roman87 so extrem habe ich es das erste mal. Verunsichert mich halt etwas. Danke für dein Vorschlag. Werde es auf jeden Fall mit dem HNO Arzt besprechen.

12.02.2023 12:34 • x 1 #14


Pusteblume86
Habe zur Zeit auch eine Nasennebenhöhlen Entzündung. Habe Panik weil es mir im Hinterkopf weh tut dabei. Bücken tut auch weh wie Sau. Hoffe bekomme keinen hirnabzess oder Hirnhautentzündung

12.02.2023 12:58 • #15


Patri21
@Pusteblume86 bei mir zieht es auch manchmal bis in den Nacken über den Kopf rein. Hast du Fieber?

12.02.2023 13:00 • #16


psychomum
Zitat von Patri21:
Guten Morgen ich hab seit ca. 7-8 Tage einen Infekt und seit Mittwoch schreckliche schmerzen in der Kieferhöhle (einseitig links). Die ersten zwei Tage waren die Schmerzen abnormal die bis zum Kiefer und die komplette Gesichtshälfte ausgestrahlt haben. Dann war ich nochmal am Freitag beim Arzt und hat mir ...

Hi‍️

ich hab eine chronische Sinusitis, wurde auch schon operiert usw... und immer wenn sie akut ist, gehts mir psychisch auch schlechter und ich fühl mich depressiv usw.. Antibiotika hab ich damals viel nehmen müssen, heutzutage hab ich auch Angst davor...

wenn die Entzündung noch nicht chronisch ist und eitrig - bakteriell- hilt Antibiotika...

Gute Besserung und lg

12.02.2023 13:03 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Pusteblume86
@Patri21 genau so Hinterkopf und Nacken. Nein kein Fieber

12.02.2023 13:08 • #18


Patri21
@psychomum ohje weiterhin gute Besserung. Ich habe auch etwas leicht Temperatur. Zwischen 37,5-38,0

12.02.2023 13:26 • x 1 #19


Pusteblume86
Dir auch danke

12.02.2023 13:31 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel