App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,
Ich kann dich und deine Sorgen gut verstehen. Vor drei Monaten bin ich an einer ähnlichen Situation fast verzweifelt. Da hatte ich eine Woche lang Migräne mit sehstöhrungen, missempfindungen, starken Kopfschmerzen. Tage lang habe ich Schmerzmittel genommen, die nur sehr wenig geholfen haben. Ich habe nach Lösungen gesucht ,bin verzweifelt, weil ich große Angst hatte. Geholfen hat mir am Ende mich der Situation zu fügen und nicht dagegen anzukämpfen. Drei Tage lang habe ich fast nur im Bett gelegen, mich ausgeruht und auch keine Schmerzmittel mehr genommen. Und dann ging es tatsächlich weg.
Ja, bei Verspannungen ist Bewegung wichtig, damit sie sich auch wieder lösen können, aber ein spannungskopfschmerz kann an Migräne übergehen und gerade wenn man sich da so sehr reinsteigert, dann ist es einfach irgendwann alles zu viel für den Kopf und er braucht Ruhe.
Und dann solltest du versuchen rauszufinden warum du so verspannt bist.
Ich wünsche dir gute Besserung.

@Nikki2501 hier gibt es 1000 Leute die dasselbe durchgemacht haben. Deshalb sage ich dir, solange du den Fokus nicht auf anderem legst und dein Leben nicht wieder in die Hand nimmst, sondern ständig alles abwägst und abscannst, und immer nach einer Lösung suchst, obwohl du weißt dass es Verspannungen sind, wird sich nie was bessern

A

Nacken und Kopfschmerzen

x 3

@Clown ja okay.
Ich suche doch nur den Rat....weil ich eben von Hirnhautentzündung mit genau diesen Symptomen gelesen habe und davor jetzt echt schiss habe...

@Nikki2501 und genau das habe ich auch durch. Aber bei dieser Krankheit wärst du längst im Krankenhaus.

Wenn die Symptome so stark sind, dass Menschen ohne Angst ins Krankenhaus fahren, dann muss man das schauen lassen. Bei dir ist es aber 10% Schmerzen und 90% Angst, die unter anderem die Schmerzen verursacht und verstärkt:)

Und je früher du das verstehst desto besser für dich

@Clown hattest du eine?
Habe gelsen die bakterielle da ist man in paar Stunden flach und viral kann auch so heilen und ist harmloser.
Aber müsst dann ja jetzt schon über eine Woche gehen, kann ja nicht sein?

Ich frag mich ernsthaft, wie du mit Anfang 20 von Büroarbeit einenRundrücken und andere Haltungsschäden hast.
Und wenn dem so ist, dann wäre das doch der allererste Schritt: die Büromöbel ergonomisch anpassen und die Sitzposition so verändern, dass Rücken und Nacken entlastet werden.

@Phaedra hab einen kleinen Buckel und etwas Geierhals...

Hi Daniel,

habe nur an die Hirnhautentzündung gedacht, weil man da ja auch stsrke Kopfschmerzen und Nacken hat...aber vermutlich sitzt man mit sowas ja nicht eine Woche schon zu Hause rum...

@Nikki2501 ich hatte keine, ich hatte nur Angst, eine zu haben. Genau wie du. Irrationale Angst. Ich habe auch jeden Tag nach einer logischen Erklärung gesucht, mir alles mögliche eingebildet. Das hat mich schier in den Wahnsinn getrieben. Genau am selben Punkt bist du nun. Sei klug, hör auf dass was ich davor geschrieben habe. Lenk dich etwas ab, du bist gut untersucht und deine Symptome kennen viele hier. Solange du das nicht akzeptierst und so weiter machst, wird sich nie was bessern

Zitat von Nikki2501:
@Phaedra hab einen kleinen Buckel und etwas Geierhals...

Wird da therapeutisch irgendwas dagegen getan?

@Phaedra war beim Physiotherapeuten der mor Sportübingen zeigte

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore