App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo,
Ich kann dich und deine Sorgen gut verstehen. Vor drei Monaten bin ich an einer ähnlichen Situation fast verzweifelt. Da hatte ich eine Woche lang Migräne mit sehstöhrungen, missempfindungen, starken Kopfschmerzen. Tage lang habe ich Schmerzmittel genommen, die nur sehr wenig geholfen haben. Ich habe nach Lösungen gesucht ,bin verzweifelt, weil ich große Angst hatte. Geholfen hat mir am Ende mich der Situation zu fügen und nicht dagegen anzukämpfen. Drei Tage lang habe ich fast nur im Bett gelegen, mich ausgeruht und auch keine Schmerzmittel mehr genommen. Und dann ging es tatsächlich weg.
Ja, bei Verspannungen ist Bewegung wichtig, damit sie sich auch wieder lösen können, aber ein spannungskopfschmerz kann an Migräne übergehen und gerade wenn man sich da so sehr reinsteigert, dann ist es einfach irgendwann alles zu viel für den Kopf und er braucht Ruhe.
Und dann solltest du versuchen rauszufinden warum du so verspannt bist.
Ich wünsche dir gute Besserung.

@Nikki2501 hier gibt es 1000 Leute die dasselbe durchgemacht haben. Deshalb sage ich dir, solange du den Fokus nicht auf anderem legst und dein Leben nicht wieder in die Hand nimmst, sondern ständig alles abwägst und abscannst, und immer nach einer Lösung suchst, obwohl du weißt dass es Verspannungen sind, wird sich nie was bessern

A

Nacken und Kopfschmerzen

x 3

@Clown ja okay.
Ich suche doch nur den Rat....weil ich eben von Hirnhautentzündung mit genau diesen Symptomen gelesen habe und davor jetzt echt schiss habe...

@Nikki2501 und genau das habe ich auch durch. Aber bei dieser Krankheit wärst du längst im Krankenhaus.

Wenn die Symptome so stark sind, dass Menschen ohne Angst ins Krankenhaus fahren, dann muss man das schauen lassen. Bei dir ist es aber 10% Schmerzen und 90% Angst, die unter anderem die Schmerzen verursacht und verstärkt:)

Und je früher du das verstehst desto besser für dich

@Clown hattest du eine?
Habe gelsen die bakterielle da ist man in paar Stunden flach und viral kann auch so heilen und ist harmloser.
Aber müsst dann ja jetzt schon über eine Woche gehen, kann ja nicht sein?

Ich frag mich ernsthaft, wie du mit Anfang 20 von Büroarbeit einenRundrücken und andere Haltungsschäden hast.
Und wenn dem so ist, dann wäre das doch der allererste Schritt: die Büromöbel ergonomisch anpassen und die Sitzposition so verändern, dass Rücken und Nacken entlastet werden.

@Phaedra hab einen kleinen Buckel und etwas Geierhals...

Hi Daniel,

habe nur an die Hirnhautentzündung gedacht, weil man da ja auch stsrke Kopfschmerzen und Nacken hat...aber vermutlich sitzt man mit sowas ja nicht eine Woche schon zu Hause rum...

@Nikki2501 ich hatte keine, ich hatte nur Angst, eine zu haben. Genau wie du. Irrationale Angst. Ich habe auch jeden Tag nach einer logischen Erklärung gesucht, mir alles mögliche eingebildet. Das hat mich schier in den Wahnsinn getrieben. Genau am selben Punkt bist du nun. Sei klug, hör auf dass was ich davor geschrieben habe. Lenk dich etwas ab, du bist gut untersucht und deine Symptome kennen viele hier. Solange du das nicht akzeptierst und so weiter machst, wird sich nie was bessern

Zitat von Nikki2501:
@Phaedra hab einen kleinen Buckel und etwas Geierhals...

Wird da therapeutisch irgendwas dagegen getan?

@Phaedra war beim Physiotherapeuten der mor Sportübingen zeigte

Moin, hsbe meine Übungen brav gemacht, aber noch die Schmerzlunkte im Nacken.
Dazu höre ich im Ohr das Blut rauschen und habe Sehprobleme mit verschwommenen Flecken sowie brennenden und geröteten Augen.
Hatte gelesen, dass kann vom Ibuprofen ne Nebenwirkung sein?
Ansonsten noch recht unverändert, vielleicht leicht besser.....mh

Bild nur für Mitglieder

@Nikki2501 geb nicht auf. Es ist ätzend mit Schmerzen. Aber der Körper kann viel ertragen. Guck mich an. Ich war an dem Punkt wo ich ängste entwickelt habe zu sterben die ich immer noch habe und nur durch schmerzen im kopf ziehend drückend stechend elektrisierend. Mal sind sie da mal nicht. Man muss sich nur sagen es gibt einen Zusammenhang mit der Muskulatur. Ich hab dazu in 7 Monaten 16 kg abgenommen. Durch Essens umstellung und stress. Das ist zusätzlicher Stress. Dann ist es jetzt so das ich vor 25 Tagen meine Pille absetzen musste. Hormone sind das letzte nach dem absetzen. Ich drehe am Rad hier. Und jetzt kommt dazu das ich einen Folsäuremangel und vitamin d3 mangel. Darum bin ich so erschöpft und schwindelig drauf das ich erstmal von der Arbeit bis auf weiteres fernbleiben muss. Ich reagiere sehr körperlich auf stress. Das ist alles kein Spaziergang mehr. Der Körper hält durch. Nur Angst triggert auch wieder alles. Es gibt wie bei dir kackphasen aber auch gute. Glaub mir. Geb nicht auf. Wir sitzen alle in einem Boot. Man muss nur lernen auf den eigenen Körper zuhören. Das ist sehr wichtig. Wenn du Unterstützung hast sei froh und dankbar drüber ich z. B. muss da völlig alleine Durch bzw. mit forum. Und Psychotherapeuten.

Hast du mal Termine bei der Physiotherapie gemacht, auch wenn sie erst in ein paar Wochen sind?

Ein Hausarzt kann ggfs. auch Spritzen gegen die Schmerzen in den Rücken/Nacken geben.

Falls du genug Geld dafür hast, kannst du auch einen Termin beim Osteopathen ausmachen.

Wenn die Thai-Massage so starke Verspannungen verursacht hat, kannst du das nicht selbst lösen.

Hallo,

kannst du Deinen Nacken bewegen oder ist der Steif ? Ich würde zum Hausarzt gehen es könnte eine Hirnhautentzündung sein muss aber nicht, wenn Du Angst hast geh bitte zum Arzt, der Entscheidet dann weiter, oft kommen schmerzen vom Rücken ja aber dieses Pochen und alles das gibt mir zu bedenken und nein ich mache keine Panik, ich war selbst früher hypochonder und weiß wie das ist, aber geh bitte heute noch zum Hausarzt, lg und gute besserung

es bringt nichts hier rumzuphylosophieren

So Leute ich melde mich jetzt noch mal. Ich hatte glaube ich irgendwo geschrieben dass ich in der letzten Woche bei den Vertretungsarzt meines Hausarztes war und in dieser Woche am Montag bei meinem eigentlichen Hausarzt war. Er fragte und testete lediglich ob ich einen steifen Nacken hätte und nein ich habe keinen steifen Nacken. Dann sagte mir der Hausarzt lediglich dass die Halswirbelsäule so weit frei ist und auch keine Blockaden hatte nachdem er meinen Kopf in jede Richtung gedreht hat und hat mir Physiotherapie verordnet wo ich mir jetzt Termine für in einem Monat geholt habe. Die Schmerzen im Kopf und Nacken sind jetzt auch insgesamt in den Tagen gestern und heute im Vergleich zu den Tagen davor besser geworden. Ich habe jetzt auch heute und gestern bisher keine Ibuprofen mehr genommen und nehmen müssen wegen Schmerzen.
Nachher gehe ich noch einmal zum Augenarzt um meine Probleme beim Sehen abzuklären. Ich hatte das hier glaube ich auch geschrieben dass ich seit Samstag vorwiegend auf dem linken Auge wenn ich gucke und das Auge bewege dann so verschwommene Punkte sehe. Meinem Hausarzt habe ich das auch erzählt aber dieser meinte nur, das könnte entweder von trockenen Augen aufgrund der Ibuprofen kommen oder meine Wimpern hängen wir im Sichtfeld rum weil meine sehr lang sind oder es kommt vom Nacken. Ich hoffe dass der Augenarzt jetzt auch nichts schlimmes findet und es wirklich einer der drei Ursachen ist bzw können diese Ursachen überhaupt zutreffen? Und hier schrieb jetzt ja auch jemand erneut wegen Hirnhautentzündung das ist eine sein könnte stimmt das?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Juli84 Spritzen gibt der Hausarzt leider keine und Physiotherapie, wie ich gerade geschrieben habe habe ich über den Arzt verordnet bekommen

@JulieAy80 ich habe hier gerade eben in meinem längeren Beitrag noch mal den aktuellen Stand beschrieben. Denkst du echt an eine hinhautentzündung? Steifen Nacken habe ich nicht.

@Nikki2501

ich kenne jemanden der extreme Kopfschmerzen hat und das im Kopf ganz doll gepocht hatte und ein komischer schmerz dabei ist. Diese Person ist grade im Krankenhaus, es steht der verdacht auf eine Hirnhautentzündung aber wie gesagt daher nur der verdacht. Gut das Du beim Arzt warst und gut das Du heute zum Augenarzt gehst, vielleicht magst du nachher mal berichten, ich habe auch trockene Augen und habe so ein spray und sprüh das auf Meine Augen, nimmst du Medikamente also Antidepressiva oder so auch davon könnte es kommen. lg und gute besserung

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore