App im Playstore
Pfeil rechts
1

@Clown ohne Ibu halte ich die pochenden Schmerzen von Naclen pber Kopf bks in die Stirn und beide Augen nicht aus...

@Nikki2501 kenne ich zu gut. Hatte monatelang damit zu kämpfen. Am Ende habe ich verstanden, dass ICH die Schmerzen verschlimmert habe. Stress ist da echt sehr schlimm. Meine Schläfen haben mich damals wahnsinnig gemacht. Bin so froh, wieder gesund zu sein. Mindset, mindset ist #1. Nicht immer gleich nach Lösung suchen, sondern mal etwas ablenken. Ich weiß, einfacher gesagt als getan aber genau das hat mir damals geholfen

A

Nacken und Kopfschmerzen

x 3

Zitat von Nikki2501:
@Juli84 weil ich bei sämtlichen Physiotherapeuten und Osteopathen hejte angerufen habe und niemand kurzfristig was frei hat für mich....

Dann eben den nächstmöglichen Termin. Oder fragen, ob sie dich anrufen können, falls jemand einen Termin absagt.

@Juli84 ja das habe ich gesagt.
Wird aber vermutlich nichts meinten sie

Der nächstmöglichenich ende August gewesen

Könnte es sich um zervikogenen Kopfschmerz handeln ?

Bin heute auf eingene Kosten beim manuellen Therapeuten und Chiropraktiker gewesen.
Der hat mirnden Atlas und die HWS gerichtet. Der war blockiert und schief.
Schmerzen waren heute trotzdem wieder da und stark. Habe starke Schmerzen wenn ich den kopf nach unten schaue und bücke. Musste wieder ne Ibu nehmen

Also an eine Hirnhautentzündung brauchst du da meiner Meinung nach wirklich nicht denken, diese Symptome hab ich vom Nacken her (leider) auch ständig und allein hier im Forum berichten ja auch viele von ähnlichem. Verspannungen und/oder verschobene Wirbel können wirklich fiese Symptome bereiten und ich hab leider auch noch nichts gefunden was mir langfristig hilft, aber ich denke das ist auch bei jedem Menschen individuell.

@Melanie1506 ja der Chiropraktiker Rat mir heute trotzdem einmal zum Arzt zu gehen. Ich bin dann auch heute deswegen noch einmal beim Hausarzt vorbeigefahren und habe mit dem darüber einmal gesprochen und alles erzählt, aber der hat sich bis auf die Verspannungen eigentlich keine Sorgen gemacht und mir gesagt dass aus seiner Sicht das definitiv vom Nacken kommt und da ich alles ganz normal bewegen kann und so weiter und auch keine Schmerzen habe wenn ich das Kinn auf die Brust mache, nichts anderes zu befürchten habe

Hallo, ich kenne das mit diesen wochenlangen Kopfschmerzen. Die immerwieder kommen und habe auch ein Pochen im Ohr.
Ich muss auch ständig was einnehmen.
Bei mir kommt es von der Hws.

Lg

@Nikki2501 Lass mal MRT von deiner Hws machen

@meryem es ist bei mir halt einfach so dass ich auch jetzt wieder dann schon nachts aufwache und pochende Kopfschmerzen habe. das heißt sobald die Wirkung von der Tablette nachlässt kommen
Sie wieder. Das geht ketzt eine Woche.
Mir ist auch immer wieder warm und ich habe einen warmen und roten kopf. Der Arzt gestern konnte mir dabei auch nicht weiterhelfen.
Er empfahl mir sogar Schmerzmittel einzunehmen. Mit MRT von der Halswirbelsäule habe ich auch einmal angesprochen und er hat auch das nicht für nötig erachtet.
Ich weiß einfach nicht weiter.... ich kann doch jetzt nicht täglich Schmerzmedikamente nehmen und die Schmerzen sind wenn ich dann irgendwie trotzdem stark pressen muss ja trotzdem immer noch etwas da.....
Also ich habe auch gestern wieder versucht den Nacken zu denen mit Übung von Liebscher und Bracht und mir in Druckpunkte am Nacken rein massiert aber es bringt nichts. Das habe ich die ganzen Tage schon versucht.....
SSo langsam bin ich echt ratlos. Das einzige was mir auffällig war war mein Blutdruck der bei der Messung beim Arzt mit 145 zu 88 etwas erhöht war, was aber laut dem Arzt auch auf die Aufregung zurückgeführt werden kann, ich aber trotzdem zu Hause jetzt das ein oder andere Mal nach checken sollte. Wobei der wer gestern abend bei mir zu Hause dann wieder normal war.

Ich weiß jetzt echt so langsam nicht weiter.....

Schmerzen beim Husten, Bücken, Kopfschütteln, Nieseln.....Schmerzhafte Druckpunkte im Nacken....pochender kopf....
Manueller Therapeut hate heute Geschröpft und gequaddelt.....

Was soll ich noch machen?

Habe so angst, dass da eine Erkrankung oder Entzündung hintersteckt.

Ich wollte nochmal sagen. Hast du deinen Blutdruck mal gestestet?
Das kann auch für klopfenden Kopfschmerz verantwortlich sein und dann noch dazu der verspannte Nacken.
Das ist alles ein Kreislauf.
Dann immer die Medis. Es gibt auch irgendwann einen Medikamenteninduzierten Kopfschmerz.
Im Moment habe ich tatsächlich mal ein paar Wochen Ruhe.
Aber davor drei Wochen lang Kopfschmerzen, immer mal wieder im Wechsel. So, das ich denke ich habe was böses.
Lg

@meryem arzt hat gemessen gestern.
147/88
Ich dann abends auch nochmal.
130/80
Heute tagsüber und abens auch so um 130 zu 80

Denke mal, dass Bluthochdruck auszuschließen ist.
Medikamentenkopfschmerz soll laut Google bei der Einnahme von 15 pillen über 3 Monate auftreten.
Oder haste da ander Infos?

Bei mir ist die schmerzhafteste Stellw, wenn ich gleichzeitig links und rechts seitlich am Nacken mit dem Finger reingege ca. Knapp unter dem Ohrläppchen und dann da drück oder nach außen streiche.
Das zieht höllisch im Nacken und in den Kopf.

Hast du da eine Idee was da ist?

@Nikki2501 Verspannungen. Hat jeder zweite hier? Schmerzen werden NICHT verschwinden, solange du ständig nur an die Schmerzen denkst und Angst hast. Ich spreche aus Erfahrung.

@Clown ja bin doch nur so verwirrt, weil die meisten beschreiben Spannungskopfschmerzrn als dumpf drückend und nich pochend ziehend wie bei mir.
Daher bin ich so verwirrt.

Sitzt der Atlas ungefähr auf höhe der Ohrläppchen?

Brauche noch mal dringend Hilfe. Habe seit heute auf dem linken Auge wenn ich irgendwie woanders hin gucke dass ich dann immer so ein Lichtblick sehe bei jedem bewegungswechsel sehe. was ist das denn jetzt schon wieder?
Oder habe ich seit 8 Tagen Migräne nur mit komischen Symptome?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore