App im Playstore
Pfeil rechts
1

@Peter61 naja ich bin im Orthopäden gewesen also habe mich dort vorgestellt mit meinen Nackenschmerzen und Kopfschmerzen und der hat dann einmal ein Röntgen der Halswirbelsäule gemacht und gesagt das Röntgenbild ist unauffällig von der Halswirbelsäule und dann meinte er dass das dann Muskelverspannungen sind und ich quasi wieder gehen kann. Physiotherapie wollte er mir nicht aufschreiben. Mehr ist dann beim Orthopäden nicht passiert, eine körperliche Untersuchung gab es auch nicht Punkt dann bin ich noch mal zum Hausarzt und der Hausarzt hat gesagt, dass er sich das mit der Muskelverspannung dann ebenfalls bei meiner Körperhaltung vorstellen kann und demnach auch keinen Grund für weitere Untersuchung sieht

Hatte vor einiger Zeit auch mal was gelesen, da ich ja auch mit Muskelzuckungen immer wieder zu tun habe und so, das gerade auch Kopfschmerzen mit Husten irgendwie was vielleicht mit dem Hirndruck zu tun haben können und da stand halt etwas von einer chiari malformation. Aber das kann man wohl irgendwie nur am MRT oder so sehen, hatte aber letztes Jahr im Januar ein Schädel MRT mit Kontrastmittel gehabt und da hat niemand etwas in die Richtung gesagt, also kann ich wahrscheinlich davon ausgehen dass da alles okay ist?
Ich weiß, ist vielleicht alles ein bisschen abwegig aber das sind so Gedanken die dann wieder im Kopf kommen wenn man irgendwie Druck im Kopf und Schmerz im Kopf beim Husten und Bücken hat und eben Pochen im Kopf und so weiter mit Nacken und Kopfschmerzen...

A

Nacken und Kopfschmerzen

x 3

Zitat von Nikki2501:
Hatte vor einiger Zeit auch mal was gelesen, da ich ja auch mit Muskelzuckungen immer wieder zu tun habe und so, das gerade auch Kopfschmerzen mit ...

Ich muss dir leider sagen, dass deine Ängste krankhaft sind.

Vielleicht hatte der Arzt sein Budget schon ausgereizt und deshalb keine Physiotherapie verschrieben.

@Juli84 kein Plan

@Nikki2501 kann natürlich sein, dass er es nicht verschrieben hat deshalb

Leute!
Könnt ihr mich bitte mal beruhigen? Ich drehe hier sonst noch durch!

Die Schmerzen wollen nicht weggehen, egal was ich mache.
Habe mir in den Nacken Massiertt und gedrückt, auch in die Schulter.
Wärme draufgelegt und versucht zu mobilisieren.
Habe bei Bewegungen, teils im Sitzen, beim Drücken wie Stuhlgang oder Husten Kopfschmerzen sowie etwas Schmerz im Nacken....
Dasselber beim Bücken.
Zieht über die Kopfseiten über den Kopf bis in die Stirn und Augen.....
Konnte deshalb die Nächte auch schlecht schlafen.

Was ist das nur? Ich kriege so langsam Angst, dass das nicht nur Verspannungen sind?
So dolle kann doch am Freitag keiner massiert haben, dass 5 Tage Später da noch Muskelkater ist.
Es reicht teils aus, wenn ich mit der Hand um den Nacken greife und da minimal zudrücke, dass es in Nacken und Kopf stark wehtut.....
Sind solche Symptome wie ich sie alle habe nicht typisch für ne Entzündung? Hirnhautentzündung?

Ich dreh hier noch am Rad....
So lange hatte ich das noch nie und bin doch erst Anfang 20.....

Bitte helft mir

Zitat von Nikki2501:
Leute! Könnt ihr mich bitte mal beruhigen? Ich drehe hier sonst noch durch! Die Schmerzen wollen nicht weggehen, egal was ich mache. Habe mir in den ...

Doch, es kann so doll oder falsch massiert worden sein. Und sich selbst zu behandeln, indem man auf irgendwelchen Stellen rumdrückt/massiert, hat bei mir noch nie funktioniert.

Geh zur Physiotherapie und das Problem ist bestimmt gelöst.

Wenn man so starke Schmerzen hat, kann man die nicht selbst weg bekommen.

@Juli84 dann muss die ja die Trifgerpunkte so sehr gereizt haven in Schulter und Nacken, dass die immernoch feuern und der Muskel härter wird?

Zitat von Nikki2501:
@Juli84 dann muss die ja die Trifgerpunkte so sehr gereizt haven in Schulter und Nacken, dass die immernoch feuern und der Muskel härter wird? ...

Ja, das kann schon sein.

@Nikki2501 ich habe seit vielen Monaten solche Kopfschmerzen bis zum nasenrücken stirn und augen etc. Sogar so wie stromschläge die ziehen denn so rein bei bestimmten bewegungen noch stärker. Mal mehr mal weniger und man sollte auch darüber nachdenken das sogar verspannungen von der hws migräne triggern können. Bei mir sind verhärtungen unter den schulterblättern in jeder Höhe beidseitig dann trapezmuskel beidseitig stein hart dann muskel verspannungen beidseitig am Hals alles hart. Wärme hilft mir 0. Bis jetzt war 1 mal Manuelle Therapie hilfreich indem der Schwindel weg ging. Ist aber auch wieder da. Und dazu kommt das ich jetzt die pille absetzen musste. Schlafe 2 Std nachts weil mir der nacken brennt. Und herzstolpern bekommen habe. Morgen will ich das abklären lassen. Was ich damit sagen will ist; man kann sehr sehr starke Schmerzen haben das ist möglich. Versuch ein MRT zu bekommen um so bandscheibe auszuschließen. Meist hilft da der Hausarzt weiter. Es kann elendig sein.

@Kati36 okay
Bandscheibenvorfall?
Habe irgendwie bei dieser Symptomatik immer Hirnhautentzündung im Kopf....weiß nicjt warum ich davon nicht loskomme?

Habe jetzt wie mal ne Ibu 600 genommen und siehe da, Schmerzen damit nach einer Stunde quasi so gut wie alle weg.
Heißt das, dass dann nichts schlimmes sein kann?
Würde doch sonst mit ner einfachen Ibu nicht weggehen?
Aber kann ja nicht täglich Ibu nehmen

Zitat von Nikki2501:
Habe jetzt wie mal ne Ibu 600 genommen und siehe da, Schmerzen damit nach einer Stunde quasi so gut wie alle weg. Heißt das, dass dann nichts ...

Also jetzt mal im Ernst: Du versperrst dich der schnellen Behebung des Problems und schiebst stattdessen weiter Panik wegen Verspannungen. Deine Angst ist komplett übertrieben. Ich sage dazu nichts mehr.

@Juli84 nein, bitte verstehe mich nicht falsch....bitte bitte......
Habe einfach so Angst Weil diese intensität von Schmerzen hatte ich noch nicht aif dauer

@Nikki2501 hatte ich damals auch, Erstverschlimmerung nennt sich das. Hatte 1 Woche lang 24h am Tag Kopfschmerzen

@Clown ja auch pulsierend? Beim Bücken Husten Drücken Stuglgang?

Zitat von Nikki2501:
@Clown ja auch pulsierend? Beim Bücken Husten Drücken Stuglgang?

Willst du Panik haben oder warum gehst du nicht zur Physiotherapie oder zumindest mal zum Hausarzt?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nikki2501 generell Kopfschmerzen. Sogar im liegen, sogar beim schlafen. Immer. Kommt anfangs von der Mass.; wird bald wieder besser

@Juli84 weil ich bei sämtlichen Physiotherapeuten und Osteopathen hejte angerufen habe und niemand kurzfristig was frei hat für mich....

@Nikki2501 was willst du auch bei Osteopathen oder Physiotherapeuten? Nur weil du bisschen Kopfschmerzen hast oder was genau? Lenk dich ab und entspanne. Wenn du dir was Gutes tun möchtest, leg dir ein warmes Kirschkernkissen auf den Nacken und entspanne etwas. Ich würde auch keine Ibu etc. nehmen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore