Pfeil rechts
3

Tomf
Hallo zusammen,

Ich habe seit einer Woche täglich Kopfschmerzen tagsüber und Abends wenn ich mich hinlege noch stärker. (Hinterkopf bis Schläfe)

Der Schmerz verstärkt sich auch wenn ich den Kopf nach links o. Rechts drehe oder beim nach unten nicken.
Ich dachte mir das kommt bestimmt von einer Verspannung im Nacken, wobei dieser nur beim eindrücken schmerzt.

jetzt hab ich gelesen das wen man im Liegen starkes Kopfweh hat ein Symptom für einen Hirntumor sein kann, jetzt hab ich wieder schreckliche Panik.

Hat das hier auch schon mal jemand gehabt und kann das im Liegen auch vom Nacken kommen ?

15.02.2022 10:31 • 15.02.2022 #1


5 Antworten ↓


H
Ich habe das oft vom Nacken. Schon andere Kissen probiert? Lockerungsübungen? Wenn du merkst, dass der Nacken spannt, dann ist es zu 99,9% der Nacken.

15.02.2022 10:32 • x 1 #2


A


Kopfschmerzen vom Nacken ?

x 3


Tomf
@Hedwig

Der Nacken selbst schmerzt nur wenn ich in eindrücke bzw. Massieren....Sonst nur Kopfweh beim drehen oder nicken....

Wie macht sich spannen im Nacken bemerkbar ?

15.02.2022 10:37 • #3


Tomf
Kann es den sein das sich so eine Nacken Verspannung nur durch kopfschmerzen bemerkbar macht...weil der Nacken schmerzt nur beim eindrücken oder Massieren...?

15.02.2022 10:59 • #4


H
Zitat von Tomf:
Der Nacken selbst schmerzt nur wenn ich in eindrücke bzw. Massieren....Sonst nur Kopfweh beim drehen oder nicken....

Hört sich mega nach Verspannung und triggerpunkten an. Wenn du massierst und die Stellen Schmerzen bist du wahrscheinlich übel verspannt. Ich kann da echt empfehlen mit Wärme zu arbeiten, man findet im Netz gute Videos wie man diese Areale lockert, gibt auch Wärmesalben, ich nehme immer die faszienrolle.

Zitat von Tomf:
Kann es den sein das sich so eine Nacken Verspannung nur durch kopfschmerzen bemerkbar macht...weil der Nacken schmerzt nur beim eindrücken oder Massieren...?

Ja ich bekomme oft Kopfschmerzen und erst wenn ich den Nacken massiere fallen mir Triggerpunkte auf. Der Nacken muss nicht aktiv schmerzen. Oft sind es versteckte Verspannungen

15.02.2022 11:10 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von Tomf:
jetzt hab ich gelesen das wen man im Liegen starkes Kopfweh hat ein Symptom für einen Hirntumor sein kann, jetzt hab ich wieder schreckliche Panik.

Das kommt von einem erhöhten Hirndruck und verursacht gleichzeitig Übelkeit und Erbrechen und natürlich neurologische Ausfallerscheinungen.

15.02.2022 13:27 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel