Pfeil rechts

Jaspi
Hallo zusammen.

mich überkommt gerade mal wieder die Panik.
Ich kenne es hormonell, das ich Nachts mal schwitze. Es macht sich so bemerkbar das ich ca ein bis zwei Tage vor der Periode Nachts schwitze, mal auch noch einen Tag danach, und manchmal auch um den Eisprung rum, deswegen hatte ich mir nie Gedanken gemacht. Nun habe ich letzte Woche Dienstag meine Periode bekommen, die jetzt seit einer Woche wieder vorbei ist, aber ich schwitze immer noch jede Nacht, seit beginn der Periode. Nur am Oberkörper immer, es ist manchmal so stark das ich am liebsten das Oberteil wechseln möchte, was ich dann auch tue. Es ist immer nur in der ersten Hälfte der Nacht, ich werde gegen halb zwei bis halb drei wach. Danach schwitze ich nicht mehr.
Beim Arzt war ich das letzte mal vor ca einem Monat da wurde zur Routine ein Blutbild gemacht, ich weiss jetzt nicht ob klein oder groß, auf jeden Fall sagte sie es wäre ok und die Schilddrüsenwerte sind auch ok. Die Temperatur im Schlafzimmer beträgt so ca 19 Grad. Schlafe mit einer dicken Decke und momentan Biberbettwäsche.
Tagsüber friere ich eher ständig. Ich hab das Gefühl das kommt kommt durch meine ständige Angespanntheit das frieren. Und ich bin durch meine Angsterkrankung sehr schnell aufgeregt, neige dann unheimlich schnell zu Achselnässe, obwohl ich dabei nicht schwitze, das kommt vor Aufregung.
Laut Googel bezüglich Nachtschweiß: Lymphdrüsenkrebs :=o
Kennt das auch jemand?

05.02.2015 09:06 • 05.02.2015 #1


5 Antworten ↓


HomeGirl89
Wie schlaefst du Nachts? Eher unruhig? Und wie sind deine Traeume? Normale oder Albtraeume?

05.02.2015 09:46 • #2


A


Nachtschweiß, wer kennt das auch?

x 3


RicoBee
Also erst mal: Schmeiss google auf den Müll. Sonst hast du innerhalb kürzester Zeit noch 25 andere schreckliche Krankheiten.

Fang doch mal ganz einfach an: Ist die Bettdecke/Bettwäsche in Kombination mit deinem Nachthemd (oder was auch immer) und/oder der Matratze ganz einfach zu warm? Experimentier mal damit rum, manchmal läuft es nämlich wirklich nach dem Motto: Mein Bildschirm läuft nicht - Hast du ihn eingeschaltet?

05.02.2015 09:46 • #3


F
Morgen,

Wie bereits von dir erwähnt es hängt mit der Periode zusammen.
Die Hormone können auch noch einige Zeit verrückt spielen aber danach sollte es besser werden
Es gibt leider relativ wenig was man dagegen machen kann...
Einigen Frauen hilft es wenn sie in dieser Zeit auf Kaffee und Alk. verzichten und vermehrt Sport treiben.
Nach spätestens 2 Wochen sollte es aber mit dem Nachtschweiß vorbei sein falls nicht,solltest du zum Hausarzt gehen und das abklären lassen.
Der kann dir dann zur Not auch etwas verschreiben was deinen Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringt
Wie bereits ganz richtig erwähnt:eine zu warme Bettdecke wär natürlich auch noch denkbar allerdings würdest du dann vermutlich wohl die ganze Nacht schwitzen und nicht nur die erste Hälfte

LG und gute Besserung

05.02.2015 09:53 • #4


anna24
Ich kenne das auch ich schwitze aber eher zum morgen hin wo ich mich auch mehr an meine Träume erinnern kann. Ich schwitze aber auch viel so das ich sogar bei meinen Armen nass bin und manchmal auch bei meinen Beinen.
Habe auch ein Blutbild machen lassen da haben sie zu mir gesagt es ist alles in Ordnung.

Lg anna

05.02.2015 10:26 • #5


Jaspi
Hallo

also träumen tue ich, aber eigentlich nichts schlimmes das ich deswegen schwitzen würde.
Hab überlegt ob die Decke wirklich zu dick ist, wenn ich mich direkt ins Bett lege friere ich erstmal
Hab jetzt noch was gelesen das es wohl normal sein kann das man in der ersten Nachthälfte schwitzt, da der Körper da runterkühlt und dann irgendwie wohl ins schwitzen kommt.
Es ist ja auch nur in der ersten Nachthälfte, ab zwei kommt es nicht mehr vor.

LG und Danke an alle

05.02.2015 11:31 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel