Pfeil rechts
2

Tinebiene
Hallo vielleicht hat jemand Erfahrung. Ich habe seit längerem immer wieder mal schmerzen in den Beinen. Die waren jetzt aber so schlimm in einem Bein das mein Arzt ein ddimere Test gemacht hat. Der war positiv. Also ab zum Venendoc. Der hat Ultraschall gemacht und eine Thrombose ausgeschlossen. Allerdings hat er eine kleine Blutung entdeckt die man zb von einem Muskelfaserriss haben kann. Die Untersuchung war durch das ständige Drücken sehr schmerzhaft. Und seit ich heute Vormittag dort war tut mir jeder Schritt unglaublich weh. Ist das jetzt alles gereizt von der drückerrei die ja beim Ultraschall sein muss? Was meint ihr? Lg Tine

29.11.2023 20:31 • 29.11.2023 x 1 #1


3 Antworten ↓


K
@Tinebiene Hallo Tine!
Wenn beim Ultraschall alles abgesucht wurde, dann wird es keine Thrombose sein. Die sieht man darauf auf jeden Fall und ist nicht zu übersehen.
Wenn man natürlich auf soetwas wie einem Muskelfaserriss rumdrückt, kann es natürlich schlimmer werden.
Ich würde das erstmal weiter beobachten und auch immer schauen, ob die Wade sehr warm ist, blau ist oder Ähnliches. Aber ich denke, dass muss einfach ausheilen.

29.11.2023 20:39 • x 1 #2


A


Nach Venenultraschall schmerzen stärker

x 3


Tinebiene
Ja das mit dem Muskelfaserriss wusste sie nicht genau weil ich kann mich an keine Aktion erinnern wo das passiert sein soll. Sie sah eine einblutung ins Gewebe. Aber da hat sie extremst drauf rumgedrückt. Aber sie sagte das könnte den positiven ddimere Test erklären. Aber das beruhigt einen Angstpatient auch nicht wirklich. Warm und dick ist das Bein nicht. Aber tut übel weh . Da war es vor der Untersuchung besser

29.11.2023 21:30 • #3


K
@Tinebiene Was schlimmes wird es nach dem Ausschluss einer Thrombose wahrscheinlich nicht sein!

29.11.2023 22:12 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel