Pfeil rechts
8

Heino99
Hallo liebes Forum,

Ich habe mich Anfang des Jahres nach 10 Jahren endlich zum Zahnarzt getraut.

Zum Glück war außer bei einem Zahn alles gut, der musste heute gezogen werden. Das lief alles reibungslos trotz der ganzen Angst.

Ich als Panikpatient habe ich allerdings die letzten Tage zuviel darüber gelesen.

Ich musste jetzt eine Stunde lang auf einen Stoffpropfen beißen. Habe ihn ca. Nach 70 Minuten rausgenommen und mich erschrocken, dass danach trotzdem alles voller Blut ist. Hab viel über Nachbluten gelesen und habe davor jetzt Angst. Hab noch ein weiteres Stoffding falls es nachblutet, aber was heißt das überhaupt?! Ist nachbluten alleine Blut in der Wunde oder müsste das schon richtig rauslaufen? Und muss ich davor Angst haben? Kann da irgendwas passieren?

Danke für eure Antworten!

Grüße

18.01.2021 22:01 • 22.01.2021 #1


7 Antworten ↓


P
Nein, da kann i.d.R. nichts passieren. Als ich die Weisheitszähne aus dem Kiefer rausoperiert bekommen habe, hat es noch 2 oder 3 Tage etwas geblutet. Habe ich bei ausspucken bemerkt oder auf dem Kopfkissen morgens.

18.01.2021 22:05 • x 1 #2


A


Nach gezogenen Zahn Angst vor nachblutung

x 3


Heino99
Bei mir ist es nur ein Backenzahn gewesen. Bin auch gespannt auf das Ende der Betäubung, ob dann schmerzen kommen. Aber eher habe ich Angst dass ich zu viel Blut verliere oder was auch immer. Bin allgemein ein super Schisser und mein Vater hat zu wenig Thrombozyten weshalb er ja schneller blutet und das gefährlicher sein kann. Aber ich bin halt auch erst 29 und da war er auch noch vollkommen gesund

18.01.2021 22:09 • #3


Angor
Keine Sorge, soviel Blut verliert man nicht. Außerdem täuscht die Menge, weil sie sich ja noch mit dem Speichel vermischt.

18.01.2021 22:11 • x 2 #4


P
Du verlierst auf keinen Fall zuviel Blut.
Da verliert jede Frau einmal monatlich mehr

18.01.2021 22:12 • x 3 #5


Lilith8990
Zitat von Heino99:
Bei mir ist es nur ein Backenzahn gewesen. Bin auch gespannt auf das Ende der Betäubung, ob dann schmerzen kommen. Aber eher habe ich Angst dass ich zu viel Blut verliere oder was auch immer. Bin allgemein ein super Schisser und mein Vater hat zu wenig Thrombozyten weshalb er ja schneller blutet und das gefährlicher sein kann. Aber ich bin halt auch erst 29 und da war er auch noch vollkommen gesund




Ich bekam 6 Zähne gezogen und hatte 2-3 Tage noch Blut dabei. Alles gut verheilt.

18.01.2021 22:16 • x 2 #6


Heino99
Danke euch, das Bluten habe ich Easy überstanden! Bin jetzt bei Tag 4 nach der Extraktion und habe noch Druckschmerzen, vorallem nach dem Essen. Als ich am Tag nach der Extraktion zur Nachkontrolle da war hat der Arzt irgendwas dunkles auf den Zahn geschmiert und sagte es sieht gut aus.

Sollte ich wegen den leichten Druckschmerzen nochmal hin? Nach dem Zähne putzen oder Mund spülen fühlt es sich viel besser an, aber es könnte ja trotzdem eine Entzündung sein. Oder hat man gelegentlich noch Wundschmerzen bis die Stelle zu ist?

Grüße

22.01.2021 18:55 • #7


Islandfan
Ich würde etwas warten, das braucht Zeit. Ich habe mal einen Backenzahn wortwörtlich herausgegraben bekommen und komplett schmerzfrei war ich erst nach 3 Monaten.

22.01.2021 18:57 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel