Pfeil rechts
17

H
Hallo,

Gerade hab das Problem, dass ich in einem Zahnzwischenraum einen schwarzen Fleck habe.
Das ist ja ein ziemliches Zeichen für Karies.
Obwohl ich Angst vor dem Zahnarzt habe, hab ich dann jedoch dort angerufen.
Doch leider hab ich erst einen Termin in 3 Wochen bekommen.
Nun hab ich Angst das dieser Karies bis dort hin schlimmer wird und ich Löcher in den Zähnen bekomme oder die schlimmsten Falls schon da sind und ich eine Wurzelbehandlung oder so brauche.

Ich hatte schon mal ein Praktikum beim Zahnarzt gemacht und weiß deshalb wie lange diese Behandlungen ablaufen und hab auch schon gesehen wie Zähne gezogen wurden.
Deswegen bin ich eigentlich so gut wie immer auf Zahn Hygiene bedacht und bin echt geschockt das jetzt sowas passiert ist.

Nun bin ich am überlegen da wieder anzurufen und irgendwie zu versuchen einen Termin früher zu bekommen, aber ich weiß echt nicht ob das was bringen würde.

Ich hab solche Angst das bei mir jetzt gebohrt werden muss.

22.06.2021 11:43 • 23.06.2021 #1


15 Antworten ↓


A
Nein so schnell schreitet Karies nicht fort..

Wenn du solche Unruhe hast,dann gehe zu einem anderen Zahnarzt...

22.06.2021 12:15 • x 1 #2


A


Schwarze Stelle Zahn,Angst vor Karies

x 3


Habo
Hmmm sag dass du Schmerzen hast. Schmerzpatienten werden immer zeitnah behandelt

22.06.2021 12:56 • x 1 #3


Athina
@Hope23

Entweder erwähnen du hast Schmerzen, dazwischen neben und mit längeren Wartezeiten
rechnen, so war das bei mir vor Corona, einen anderen Zahnarzt aufsuchen oder du willst
unbedingt zu deinem vertrauten Zahnarzt, der kennt dich, ich hoffe, du bekommt eher
einen Termin!

22.06.2021 14:12 • #4


H
Danke für eure Antworten.

Also ich bleibe denke ich mal bei meinem Zahnarzt und hoffe das ich schneller einen Termin kriege.
Es würde sich für mich gerade auch nicht wirklich lohnen woanders hinzugehen, glaube ich.

22.06.2021 14:19 • x 1 #5


Acipulbiber
Ich sehe es wie @Annalehna.

Schmerzen vorzutäuschen, fände ich persönlich nicht ok. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen

22.06.2021 14:47 • x 2 #6


Athina
Zitat von Acipulbiber:
Schmerzen vorzutäuschen, fände ich persönlich nicht ok. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen

Sie kann ja wählen, was ihr am nächsten ist, moralisch würde ich auch die Wahrheits-Variante
wählen, habe auch schon mal eine Notlüge parat gehabt, durch meine Angststörung, ich war
ehrlich, die Reaktion darauf, die Ärztin hat weitere Behandlungen verweigert, könnte sie sich
nicht leisten..

22.06.2021 14:54 • x 1 #7


E
Zitat von Habo:
Hmmm sag dass du Schmerzen hast. Schmerzpatienten werden immer zeitnah behandelt

Auf das jemand warten muss, der wirklich Schmerzen hat? Nett...

22.06.2021 15:43 • x 2 #8


Habo
Zitat von Natascha40:
Auf das jemand warten muss, der wirklich Schmerzen hat? Nett...

Da muss man schauen. Es gibt unter Schmerzpatienten auch viele die harmlos sind.
Und die Frage stellt sich hier, ob sich jemand 3 Wochen den Kopf macht und im schlimmsten Fall ständig Panikattacken davon bekommt und deswegen wartet. Und wenn es Karies ist kann es sich weiterfressen und dann auch Schmerzen verursachen.

Jeder Zahnarzt plant Termine für Patienten ein ohne Termin die Woche wo akut sind und ich finde Karies gehört mit dazu. Eine Bekannte ist Zahnärztin.

Aber ihr habt schon recht die feine englische Art ist es nicht.

22.06.2021 16:03 • #9


Acipulbiber
vielleicht versucht sich ein Angstpatient mal in die Lage eines Schmerzpatienten zu versetzen.

22.06.2021 16:18 • x 2 #10


SweetButPsycho1
Zitat von Hope23:
Hallo, Gerade hab das Problem, dass ich in einem Zahnzwischenraum einen schwarzen Fleck habe. Das ist ja ein ziemliches Zeichen für Karies. Obwohl ...

Ich würde den Termin abwarten, auch wenn es schwer fällt.

Solltest du in der Zwischenzeit Schmerzen bekommen, einfach noch mal anrufen

22.06.2021 16:21 • x 1 #11


E
Zitat von Habo:
Jeder Zahnarzt plant Termine für Patienten ein ohne Termin die Woche wo akut sind und ich finde Karies gehört mit dazu. Eine Bekannte ist Zahnärztin.

Für die Behandlung von diagnostiziertem Karies (bei einer Routinekontrolle) kann man auch oft sechs Wochen etwa auf einen Termin warten. So schnell wächst Karies nicht - und ist kein Notfall.

22.06.2021 16:21 • x 2 #12


Habo
Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich würde auch bis zum Termin warten.

22.06.2021 16:25 • #13


F
Ich habe solch eine Stelle seit Jahren und hatte auch die Befürchtung. Ist kein Karies. Habe selbst immer mal wieder Panik wegen der Zähne. Wenn du zu beunruhigt bist, gehe ohne Termin in die Praxis und und bitte darum, dass der Arzt es kurz anschaut. Wenn er das nicht macht: wechsle den Zahnarzt.

22.06.2021 16:40 • x 1 #14


H
Ich werde jetzt bis zum Termin warten aber falls ich Schmerzen bekomme noch mal anrufen.
Das ist denke ich ein gutes Mittel Ding.

22.06.2021 19:25 • x 1 #15


V
Hallo,
Also ich arbeite beim Zahnarzt. Schwarz muss nicht gleich Karies sein... Kann auch mal eine Verfärbung sein. Und selbst wenn es eine ist, wird in den 3 Wochen sicher nichts passieren. Ganz ganz sicher. Du kannst entspannt bis zum Termin warten.. Gut putzen und jeden Tag auch zahnseide benutzen dann kann nichts passieren.

23.06.2021 23:42 • x 2 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel