Pfeil rechts
1

L
Hey, ich bin 21 Jahre alt und war Gestern bei meinem Arzt wo ich über Kribbeln in meinen Händen/Gesicht gesprochen habe. Er meinte darauf hin das sich bei mir wahrscheinlich Nerven eingeklemmt haben und er das gerne behandeln würde. Er ist auch gelernter Chiropraktiker. Ich habe ihn darauf hingewiesen das ich seit längerer Zeit große Angst vor einer Dissektion habe und ich deshalb auch Angst vor ruckartige Bewegungen habe. Er ist dann hinter mich gegangen, hat seinen Arm um meinen Hals gelegt und ihn irgendwie nach oben gezogen? Es war nicht wirklich ruckartig aber ich kann es schlecht beurteilen. Danach hat er meinen Kopf nach rechts und links gedreht. Ich dachte mir erstmal nichts weil es ja nicht geknackt hat und auch nicht das typische Einrenken das man so kennt. Als ich Zuhause war habe ich mich noch mal hingelegt und als ich aufgewacht bin hatte ich starke Kopfschmerzen die immer schlimmer wurden. Inzwischen ist mir auch schwindelig und die Kopfschmerzen sind immer noch da, waren zwischendurch aber wieder weg. Ich habe jetzt echt Panik das eine Dissektion entstanden ist und daher die Kopfschmerzen kommen. Kann mir einer sagen ob diese Art von einrenken so etwas überhaupt auslösen kann? Ich habe nur noch Panik deswegen

03.03.2022 06:08 • 04.03.2022 #1


9 Antworten ↓


Kruemel_68
Zitat von Linus2:
Hey, ich bin 21 Jahre alt und war Gestern bei meinem Arzt wo ich über Kribbeln in meinen Händen/Gesicht gesprochen habe. Er meinte darauf hin das sich bei mir wahrscheinlich Nerven eingeklemmt haben und er das gerne behandeln würde. Er ist auch gelernter Chiropraktiker. Ich habe ihn darauf hingewiesen das ich seit ...

Mein Mann hatte mal eine Dissektion der Halsschlagader, von daher kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass wenn du eine hättest, du nicht mehr hier schreiben könntest. Mein Mann hat sich vor Schmerzen tagelang übergeben bis es entdeckt wurde.

Der Arzt wird eine Blockade gelöst haben. Das ist erst mal ungewohnt für den Körper weil alles wieder frei fließen kann. Das macht Kopfschmerzen und Schwummerigkeit.

03.03.2022 08:57 • x 1 #2


A


Nach Einrenken Kopfschmerzen und Schwindel Hilfe

x 3


I
Könnte auch sein, dass der Arzt den Zustand der HWS verschlimmbessert hat.
Ist dein Kopf in der Bewegung denn noch eingeschränkt ?
Physiotherapeuten oder Osteopathen haben da mehr drauf.
Wenn das nicht besser wird, vielleicht mal um manuelle Therapie (Überweisung Physioth.) bitten.

03.03.2022 15:24 • #3


L
@Orangia Habe tatsächlich fast nie eine Einschränkung beim bewegen des Kopfes, meine Verspannungen sind nur durch harten Schultern, Schwindel und Benommenheit bemerkbar

03.03.2022 21:06 • #4


L
Ich habe inzwischen in der Praxis angerufen und noch einmal nachgefragt. Der Arzt meinte zu mir das er nur Nerven gelöst hätte und ich mir keine Sorgen machen müsste. Ich frage mich aber ehrlich gesagt nun ob es sowas wie nerven lösen ohne einrenken der HWS überhaupt gibt? Die Chance einer Dissektion ist doch trotzdem gegeben oder irre ich mich hier komplett? Wäre toll wenn einer sich da auskennt

03.03.2022 21:07 • #5


T
Ich denke, deine Sorgen sind unbegründet. Meine HWS toleriert auch keine Mobilisierung. Egal wie behutsam die manuelle Therapie oder Osteopathie vonstatten geht - danach bin ich tagelang wie benebelt. Sprich: Schwankschwindel und Benommenheit. Es könnte sich durchaus um eine Instabilität der HWS bzw. Cervicalsyndrom handeln. Bei mir fing es mit Mitte 20 schleichend an. Mit Ibuprofen lässt sich vieles glücklicherweise etwas eindämmen. Versuche es mit Wärme in diesem Bereich. Meine Nacken-Wärmflasche ist mittlerweile ein treuer Begleiter.

03.03.2022 21:21 • #6


Kruemel_68
Zitat von Linus2:
Die Chance einer Dissektion ist doch trotzdem gegeben

NEIN!

03.03.2022 21:29 • #7


L
@Tooly Wie findet man sowas heraus? Bei mir ist es üblich das meine Hypochondrie komplett weg ist wenn ich keine starken Einschränkungen im Alltag mit Schmerzen/Schwindel etc. habe. Habe meinen Arzt jetzt gewechselt nachdem ich mich nicht mehr ernst genommen gefühlt habe

04.03.2022 00:12 • #8


L
@Kruemel_68 Kannst du das vielleicht ein wenig erklären? Ich habe jetzt darüber nachgedacht das eine Dissektion ja eigentlich nur bei ruckartigen Bewegungen ukd ähnlichem passieren kann. Der Arzt hat meinen Kopf ja aber nur nach oben gezogen und ohne überdehnung langsam zur Seite gedreht.. Die Angst lässt mich natürlich trotzdem zweifeln

04.03.2022 00:13 • #9


Kruemel_68
Zitat von Linus2:
@Kruemel_68 Kannst du das vielleicht ein wenig erklären? Ich habe jetzt darüber nachgedacht das eine Dissektion ja eigentlich nur bei ruckartigen Bewegungen ukd ähnlichem passieren kann. Der Arzt hat meinen Kopf ja aber nur nach oben gezogen und ohne überdehnung langsam zur Seite gedreht.. Die Angst lässt mich ...

Ich habe dir das oben schon erklärt - bei einer Dissektion hättest du vernichtenden Kopfschmerzen und neurologische Ausfälle. Du könntest hier nicht über Tage schreiben sondern lässt auf der ITS. Mein Mann hat sich nur noch übergeben und und konnte ohne Schmerzinfusionen nicht mehr gerade stehen. Glaub mir einfach wenn ich dir sage Du würdest es merken wenn es so wäre.

04.03.2022 08:47 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel