Pfeil rechts

M
Hallo ihr lieben,

nach meiner Zahn Op am donnerstag mir wurden mir vier Zähne gezogen einer von diesen Zähnen ein Backenzahn unten links war ziemlich kompliziert, da sich eine mega Entzündung an der Wurzelspitze gebildet hatte und sich schon eine Fistel ihren Weg gebahnnt hatte, insgesamt dauerte die ganze Extraktion hoffe hab das jetzt richtig geschrieben:-) 2 Std. Alles in Lokalanästhesie ein Antibiotikum hatte ich schon eine Woche vorher genommen, so das er mir nach der Op kein weiteres mehr geben wollte. Schmerzen habe ich überhaupt keine ist das ein gutes Zeichen? Nur die linke Seite ist unte noch ein wenig geschwollen, mach mir jetzt Sorgen, ob das normal ist und dann hab eich jetzt auch noch am linken Mundwinkel so einen blöde Pickel bekommen, sieht aus als ob das ein Eiter Stippen werden würde, oder eine Herpes Blase juckt aber nicht, und meine Unterlippe ist ganz trocken und ein wenig rissig, meint ihr das das noch vom AB kommen kann, das jetzt so alles raus kommt aus dem Körper. Ich fühle mich zwar shon viel besser, bin aber immer noch nicht so belastbar und ruhe mich noch immer aus. Das war wirklich ein ganz schlimmer Tag für mich, war total fertig, kann jetzt auch noch nicht richtig essen, außer Baby Gläschen, und son weichen kram und schlafen ist auch nicht so dolle, weder links noc rechts kann ich liegen, auf dem Bauch geht auch nicht, und auf dem Rücken kann ich absolut nicht schlafen. Mach mir totale Sorgen, hab so Angst vor einer Wundheilungsstörung. Am nächsten Donnerstag sollen die Fäden gezogen werden und noch ein zwei Füllungen, ich hab aber immer noch Angst.

19.05.2013 22:28 • 20.05.2013 #1


5 Antworten ↓


L
Hey, mach dir nicht so viele Sorgen. Das Pickelchen im Mundwinkel kommt bestimmt durch die Behandlung, da war an der Stelle bestimmt der schlauch und dadurch ist es gereizt, kein grund zur Sorge . Wundheilungsstörung ? Warum ? Das dauert eine Weile. Bei meinem Weißheitszahn war das ca. 1 bis 1, 5 Wochen. Bei 4 Löcher dauert es . Es ist alles gut. Ruhe dich aus, iss weiter weiche Sachen und hab keine Angst. Selbst wenn mal was in die wunde kommt, ist es nicht sooo sclimm, denn sie wächst von innen nach aussen zu. Entspanne dich und sei stolz, dass du das alles geschafft hast.

LG lotte13

19.05.2013 23:52 • #2


A


Nach amoxcicillin & Zahn Op komischer Stippen am Mundwinkel

x 3


M
hallo lotte,
ich glaub eher, das es Herpes ist, hab ja viel Stress gehabtm viel Angst, viel geweint, schlecht oder garnicht geschlafen, jetzt ällt erst alles so n bißchen von mir ab dazu kommt noch das ich gerade meinen Eisprung habe. Hab mir gerade Aciclostadt drauf getan, hab nur Angst, das der Herpes Virus nach innen zu den Wunden kommt. Bin schon wieder ganz fertig immer was neues. Manno, und ihr seid alle immer so lieb hier,vielen lieben Dank.

20.05.2013 00:07 • #3


W
Manchmal habi ch das Gefühl, die Antworten ließt keiner.
Das ist nun schon dein 3.? Thread zu dem Thema. Ich hatte dir in den anderen bereits geantwortet, dass es völlig normal ist, dass man anfangs eine Kieferklemme hat (die wird anhalten bis du die Fäden los bist und selbst zwei Wochen danach wirst dus noch merken), du nur Suppe oder Brei essen kannst (auch wenn du ab Tag 4 wieder halbwegs normal essen darfst) weil es wegen der Kieferklemme und den Fäden kaum anders geht und das man ne ganze Weile matsch und müde ist aber stetig besser wird (wie du nun auch selbst festgestellt hast). Wenn du keine Schmerzen hast und es dir besser geht, dann ist das Top! Da brauchst du dir eigentlich nicht viel Gedanken machen. So ne Zahngeschickte ist immer eine mords Anstregung für den Körper wie gesagt, weshalb dein ganzer Körper geschwächt ist und dann gibts auch schonmal Ausschlag und co. Und glaub mir, du wirst es auch noch merken, wenn die Fäden raus sind. Dein Kiefer wird sich auch wahrscheinlich 3 Wochen danach noch komisch anfühlen auch wenn du dann wahrscheinlich nicht mehr müde bist. Fitter hab ich mich erst so ab Tag 6 rum gefühlt und wirklich Fit erst ein paar Tage danach. Die Narben werden vermutlich auch noch bis zu einem Jahr später spürbar sein, da sich das Zahnfleisch erst mit der Zeit komplett auffüllt und solange verändert sich auch noch die Oberfläche. Zudem wird die Stelle immer etwas empfindlich sein. Zumindest ist es bei nun 3 Jahre danach immer noch seltsam an manchen Tagen.
Also wie gesagt, du fühlst dich langsam besser und hast keine Schmerzen, dass ist top.

20.05.2013 00:36 • #4


I
Also ich habe schon einige Zähne gezogen bekommen und bei einem Backenzahn, der mir vor drei Jahren gezogen wurde, hat die Wundheilung ewig gedauert. Er musste in Einzelteilen herausoperiert werden und hinterließ ein riesiges Loch. Bis das zu war hat es sehr lange gedauert und ich hatte auch fast drei Monate Schmerzen. Am Anfang heftige, die mit der Zeit langsam weniger wurden. Aber auch das verging. Daher kannst du beruhigt sein. Dein Körper schafft das von alleine.

20.05.2013 11:05 • #5


W
Warum wird denn das Wort f i t t e r hier immer zensiert Oo das kommt Fitness und fit und bezieht sich auf körperlichen und geistigen Wohlstand Oo

20.05.2013 13:57 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel