Pfeil rechts

D
Hallo Leute eigentlich geht es mir zurzeit gut.
Aber ich habe manchmal in den Morgenstunden vor dem aufwachen so ein komischen Herzschlag von dem ich wach werde, es schlägt hart und laut aber langsam also kein herzrasen, das geht dann vllt maximal ne Minute und ich kann spüren wie es sich wieder normalisiert . Soweit ich mich erinnere habe ich nicht schlecht geträumt.....
Ich versuche immer die Sache gleich zu vergessen, aber immer wenn es auftaucht macht es mir doch zu schaffen, so daß ich anfange zu googlen aber nichts finde.
Kennt das jemand oder kann sich das irgendjemand erklären
Grüße Daniel.

12.03.2016 16:01 • 12.03.2016 #1


7 Antworten ↓


laribum
Das ist völlig normal das das Herz mal aus dem takt gerät oder mal lauter oder härter schlägt.

12.03.2016 16:05 • #2


A


Komischer Herzschlag?

x 3


D
Danke für die Antwort, es macht mir nicht unbedingt Angst aber es bringt mich immer wieder zum grübeln woher und was das ist, es ist eben schon richtig extrem hart laut aber langsam also 60 maximal

12.03.2016 17:42 • #3


HomeGirl89
Mach dir keine Sorgen das ist ein natürlicher Prozess mit dem Herzchen.

12.03.2016 17:47 • #4


Catwoman85
Hey Daniel,

ich weiß genau was du meinst. Vielleicht liegt das am Blutdruck. Hast du morgens mal gemessen? Ich habe das manchmal auch morgens.

12.03.2016 18:40 • #5


D
Ehm Blutdruck messen darf ich nicht mehr( Therapeutische Anweisung) aber damals war mein Blutdruck morgens immer gut eher abends leicht erhöht 140-75 oder so, ich denke schon das der Blutdruck in der Zeit hoch ist wegen dem harten Herzschlag aber es geht ja nur ne Minute wenn überhaupt, aber es ist kurz doch unangenehm, und nunjaaa als phobiker hat man ja gleich andere Gedanken wie ihr selber wisst, ich will auch nicht gleich zum Arzt Rennen. Deswegen finde ich es super sich hier austauschen zu können )

12.03.2016 19:29 • #6


Catwoman85
Ich glaube, wenn man noch im Halbschlaf ist, hört sich der Herzschlag viel lauter und kräftiger an, als er eigentlich ist und dann wird man voller Panik wach, das hatte ich auch schon paar mal.

12.03.2016 19:35 • #7


D
Okay, ich verfalle aber nicht in Panik dafür bin ich viel zu faul am frühen Morgen ich schlafe dann einfach weiter, aber dann ein paar Stunden nach dem aufstehen merke ich....hey da war doch was mit deinem Herzschlag und dann Fang ich an zu überlegen was das sein könnte.

12.03.2016 23:56 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel