Pfeil rechts

D
Hallo... mal wieder

ich habe heute gespürt wie mein Herzschlag langsam und stark war und plötzlich schnell wurde und dann wieder langsam und stark... Im Moment des Fühlens hatte ich auch so ein komisches beengendes Gefühl im oberen Brustbereich... Mein Gedankenkarusell dreht sich natürlich wieder
Das gleiche ist gerade eben nochmal passiert... immer wenn ich mich beuge habe ich einen langsamen, kräftigen Herzschlag, der dann wieder schneller und kräftig wird...

Kennt ihr sowas auch? Auch mit diesen komischen Gefühlen bzw. mit einem kurzen Stich?

14.04.2018 20:07 • 17.04.2018 #1


3 Antworten ↓


Kay912
Mach dir nicht so ein Stress und Versuch dein Herz seine Arbeit erledigen zu lassen. Es macht sowieso das, was es möchte und das, wie es gerade für richtig hält...Egal ob du es möchtest, darauf achtest oder es nicht möchtest. Wenn du beunruhigt bist, geh zum Arzt, Schilder deine Sorgen und lass dich darauf untersuchen. Menschen mit einer Angst Erkrankung interpretieren sehr häufig die Reaktionen des Körpers falsch, was natürlich auch die angststörung aus macht. Und da ist es der erste Schritt wo man ansetzen muss, das man das Verhalten und die Gedankenmuster unterbricht und lernt die Reaktionen des Körpers richtig zu bewerten bzw den Körper zu vertrauen und seine Arbeit machen zu lassen.
Also, geh zum Arzt lass dich untersuchen und pass auf das du da nicht in einer herzangst reinrutscht. Hol die ggf psychologische Hilfe.

14.04.2018 20:32 • #2


A


Komischer Herzschlag

x 3


E
Hallo
Ich weiß nicht ob du dasselbe meinst, aber ich bekomme immer Extrasystolen wenn ich den Oberkörper neige (zb Schuhe zubinden). Da drückt dann wohl irgendwas auf die falsche Stelle..
Wenn es dich beunruhigt, lass ein Langzeit Ekg machen.

14.04.2018 21:22 • #3


Katha0886
Das habe ich auch manchmal, gerade wenn ich wieder in so einer streßphase bin.
Dann merke ich auch oft, wie mein Herz langsamer Schläge macht oder mal schnellere!
Mach dir darum keine Gedanken!

17.04.2018 07:32 • #4





Dr. Christina Wiesemann