Pfeil rechts
8

M
Hallo zusammen

Ich hatte nun eine zeitlang wieder ruhe von meiner Angst, jetzt heut aber wieder grosse Angst, weil ich zufällig gesehen habe, dass ein Muttermal anders aussieht als früher. Dieses sah für mich vor drei Jahren schon mal auffällig aus von der Form. Ich habe dann ein Online-Check gemacht und der Dermatologe fand es unauffällig. Daher bin ich dann nicht zum Arzt. Jetzt sehe hat sich aber die Farbe verändert hat und es plötzlich nicht mehr so dunkel ist und viel heller. Eigentlich ja erst mal besser als wenn es schwarz geworden wäre oder grösser. Aber blöderweise habe ich nun gelesen, dass es auch sein wenn es sich zurückbildet, dass Krebs streut. Nun passiert das natürlich wieder am Wochenende und ich kann nicht so schnell zum Arzt. frühestens Montag und ich mache mir natürlich Sorgen.

08.03.2024 22:47 • 11.03.2024 #1


12 Antworten ↓


WayOut
@MP4 bei mir haben sich schon unzählige, auch größere, dunkle Muttermale zurück gebildet und es war nie was.

08.03.2024 23:01 • x 2 #2


A


Muttermal verändert, jetzt Angst vor Hautkrebs

x 3


M
Zitat von WayOut:
@MP4 bei mir haben sich schon unzählige, auch größere, dunkle Muttermale zurück gebildet und es war nie was.

Vielen Dank. Auch in kurzer Zeit? ich kann zwar nicht sagen seit wann es heller ist, ich beobachte das wegen meiner Angst nicht regelmässig. Aber es ist definitiv heller als vor drei Jahren, ich hab von damals noch das Foto.

08.03.2024 23:03 • #3


F
Naja das es sich zurückbildet ist schon einmal sehr unwahrscheinlich und hat auch nichts mit der metastasierung zu tun.
Ich habe so um die 50 Muttermale bzw Pigmentflecken und beobachte die auch ständig.
An meinem Oberschenkel ist einer der sich gefühlt schon zig mal verändert hat ohne bösartig zu sein.
Über das Wochenende passiert da auch gar nichts,selbst nach ein paar Wochen nicht.
Du kannst das Ding also ganz in Ruhe deinem Hautarzt zeigen.