Pfeil rechts

fortune7
Hey Leute, ich hab seit circa 1 1/2 Wochen seltsame Symptome und zwar muss ich zum einen häufiger auf die Toilette (nur in Bezug aufs Wasserlassen) und zum anderen fühlt sich meine Blase schwach an. Ich war auf Toilette und hab danach immer das Gefühl ich bin nicht fertig, auch dass es danach noch leicht tröpfelt. Nach ner viertel Stunde muss ich dann wieder ein wenig und dann is erstmal wieder Ruhe. Ich weiß nich ob ich mehr Durst hab als sonst, minimal vllt Ich hab natürlich Angst vor Diabetes oder Blasenproblemen .- und ich bin erst 19 ... Was meint ihr?

06.04.2014 11:46 • 14.04.2014 #1


19 Antworten ↓


Schlaflose
Das hört sich einfach nach einer Blasenentzündung an. Bei Diabetes hat man in erster Linie unermesslichen Durst und trinkt extrem viel, was dann zum häufigen Wasserlassen führt.

06.04.2014 12:55 • #2


A


Muss häufig Wasserlassen / schwache Blase - Diabetes?

x 3


C
Einfach mal in die Apotheke gehen und einen Blutzuckerschnelltest machen lassen. Dauert ca eine Minute und kostet ca 3 Euro. Wird von den meisten Apotheken angeboten. Ich glaub zwar auch nicht dass es eine Diabetes ist aber danach haste wenigstens Gewissheit!

06.04.2014 12:58 • #3


D
Was und wieviel trinkst du denn so über den Tag? Hast du momentan viel Stress?

Kann auch psychisch sein. Ich bin auch so ein Kandidat mit Stressblase.

Das muss nicht mal realer Stress sein, sondern einfach, dass ich mir selbst den Stress erzeuge bzw. damit falsch umgehe...

06.04.2014 14:08 • #4


semiramis
Hallo fortune,

genau das gleiche hatte ich auch über einige Zeit.
War auch oft beim Arzt deswegen. Diagnose war immer Blasenentzündung, mit Antibiotikabehandlung.
Es wurde aber nur minimal (oder gar nicht) besser, deswegen hat mich meine Hausärtzin zum Urologen geschickt.
Urin wurde untersucht, Kultur angelegt....war alles in Ordnung.
Erst bei der Blasenspiegelung mit Harnröhrenabstrich wurde festgestellt, dass ich Bakterien in der Harnröhre hatte.
Die hatten sich in der Schleimhaut der Harnröhre eingenistet und konnten deshalb nicht über den Urin nachgewiesen werden.
Ich bekam ein hochwirksames Antibiotika und bin heute nahezu beschwerdefrei.

Für mich hört es sich das auch eher nach einer Infektion in den ableitenden Harnwegen an, als nach Diabetes.

Viele Grüße
semiramis

06.04.2014 14:15 • #5


C
Blasenentzündungen sind bei Männern eher selten und wenn,dann liegt oft Diabetes vor.Das läßt sich über einen Bluttest beim Hausarzt schnell abklären.

Häufiger und wahrscheinlicher ist bei Männern eine Prostata-Entzündung.Die gibt es in unterschiedlichen Schweregraden,im Extremfall liegt man mit Fieber flach.
Aber es gibt eben auch leichtere Verläufe.
Auch jüngere Männer sind schon betroffen.Mein Bruder hatte eine Prostata-Entzündung mit 20 Jahren.

Die Ursachen sind meist schwer zu klären,oft hat man sich unterkühlt,z.B. im Hallenbad und durch langes Sitzen auf kaltem Untergrund.

Hier hilft nur ein Gang zum Urologen,der dann Antibiotika verschreibt,die im Falle eine Prostatitis länger als gewöhnlich brauchen,um anzuschlagen.Es muß erst ein gewisser Wirkungsspiegel erreicht werden.

06.04.2014 14:31 • #6


semiramis
Zitat von Chingachgook:
Blasenentzündungen sind bei Männern eher selten und wenn,dann liegt oft Diabetes vor.Das läßt sich über einen Bluttest beim Hausarzt schnell abklären.

Häufiger und wahrscheinlicher ist bei Männern eine Prostata-Entzündung.Die gibt es in unterschiedlichen Schweregraden,im Extremfall liegt man mit Fieber flach.
Aber es gibt eben auch leichtere Verläufe.
Auch jüngere Männer sind schon betroffen.Mein Bruder hatte eine Prostata-Entzündung mit 20 Jahren.

Die Ursachen sind meist schwer zu klären,oft hat man sich unterkühlt,z.B. im Hallenbad und durch langes Sitzen auf kaltem Untergrund.

Hier hilft nur ein Gang zum Urologen,der dann Antibiotika verschreibt,die im Falle eine Prostatitis länger als gewöhnlich brauchen,um anzuschlagen.Es muß erst ein gewisser Wirkungsspiegel erreicht werden.



Oje, hab gar nicht auf das Geschlecht geachtet
Da hast du natürlich Recht, Männer haben eher selten eine Blasenentzündung.

@fortune: Ich empfehle auch einen Urologen aufzusuchen, danach bist du bestimmt beruhigter

06.04.2014 14:42 • #7


fortune7
Hm, klingt nicht gut. Dann ist Diabetes ja nicht so unwahrscheinlich oder?

06.04.2014 19:53 • #8


fortune7
PS: Hab aber bemerkt, dass ich keinen übermäßigen Durst hab. Wie immer :/

06.04.2014 20:06 • #9


A
Ich würde ihm ja nicht gleich Angst vor Diabetes machen :/
Aber die Sache mit der Apotheke und dem Schnelltest klingt doch gut um dir die Angst zu nehmen und du musst noch nicht mal lang bein Arzt sitzen
Viel glück

06.04.2014 20:07 • #10


fortune7
Hab ja ohnehin schon Angst davor :s Ich glaub ich geh morgen lieber mal zum Arzt und hol mir dann vllt ne Überweisung für den Urulogen.

06.04.2014 20:12 • #11


A
Ja eben ^^ wenn ich eine wunde sehe schlage ich ja nicht noch darauf...

06.04.2014 20:20 • #12


fortune7
Gibts zu Diabetes noch ALternativen? Die Symptome zeichnen jetz nich das klassische Bild.

06.04.2014 20:22 • #13


A
Lass dir doch nicht weiter Angst machen :/ der Arzt hat morgen um sieben auf. Das sind weniger als 11 h .

06.04.2014 20:29 • #14


A
Das hab ich auch schon durch....Beim Arzt Test gemacht...kein Diabetes.
Bei mir ist das auch alles wieder nur die Psyche.

06.04.2014 21:13 • #15


J
Hallo Fortune!

Ich glaube nicht, daß Du Diabetes hast. Dann hättest Du viel mehr Durst als sonst und müßtest auch eine größere Menge Harn lassen. Außerdem würdest Du dann ohne erkennbaren Grund Gewicht abnehmen, trotz essen. Jedenfalls ist es so, wenn Diabetes nicht erkannt ist.
Man kann so eine schwache Blase durchaus haben wenn man eine Blasenentzündung hat. Dabei muß es nicht einmal brennen wenn man Wasser läßt, manchmal ist es einfach so, daß man das Gefühl hat eine volle Blase zu haben, dabei ist es nicht so.

Es gibt auch bestimmte Medikamente, die können auf die Blase wirken. Manche AD oder Betablocker wirken auf die Blase und man muß häufiger.
Sollte der Urin ungewöhnlich riechen und/oder trüb sein, würde ich zum Arzt gehen. Am besten gleich mit einer Urinprobe. Dann wäre eine Blasenentzündung sehr wahrscheinlich.

Wie geht es Dir denn jetzt?

Gute Besserung und alles Gute von Jess

08.04.2014 13:20 • #16


fortune7
hey leute, hab jetz vom arzt nur auf verdacht antibiotika verschrieben bekommen für 3 tage, geh aber morgen wieder hin weils bis dato nich völlig weg is. Ich hab n komisches Gefühl in der Harnröhre, als wäre dort noch Urin (bzw irgendwas feststeckt) und dadurch das ständige Gefühl, dass es tröpfelt. Ab und an hab ich das EMpfinden gar nicht, nach dem Wasserlassen vorallem hab ich es verstärkt und das bleibt dann auch erstmal. Geh morgen nochmal hin. Könnte das Harnröhreninfekt sein? Die Medikamente haben bis jetzt nicht komplett gewirkt, heißt wohl nein oder?

10.04.2014 19:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

semiramis
Zitat von fortune7:
hey leute, hab jetz vom arzt nur auf verdacht antibiotika verschrieben bekommen für 3 tage, geh aber morgen wieder hin weils bis dato nich völlig weg is. Ich hab n komisches Gefühl in der Harnröhre, als wäre dort noch Urin (bzw irgendwas feststeckt) und dadurch das ständige Gefühl, dass es tröpfelt. Ab und an hab ich das EMpfinden gar nicht, nach dem Wasserlassen vorallem hab ich es verstärkt und das bleibt dann auch erstmal. Geh morgen nochmal hin. Könnte das Harnröhreninfekt sein? Die Medikamente haben bis jetzt nicht komplett gewirkt, heißt wohl nein oder?


Deine Beschreibung erinnert mich sehr an meine Beschwerden, die ich bis vor einem halben Jahr noch hatte.
Und nach zahlreichen Arztbesuchen kam tatsächlich eine Harnröhrenentzündung raus.

Du schreibst du hast Antibiotika auf Verdacht bekommen. Das heißt der Arzt hat Urin gar nicht untersucht?

LG

10.04.2014 20:10 • #18


fortune7
Es war dummerweise so, dass ich ausgerechnet beim Arzt nicht wasserlassen konnte

Mach mir da grade Sorgen, weils nich angeschlagen hat. Naja muss ich morgen nochma hin, dann werd ich noch Urin abgeben. Hoffe es is wirklich was harmloses.

10.04.2014 20:18 • #19


Alice im Wunderland
Warst du denn bei einem Urologen oder Hausarzt?
Ich hatte früher und heute noch ab und an mal das Problem, dass ich sehr oft hintereinander zur Toilette musste aber keinerlei schmerzen oder so hatte.
Der Urologe hat dann eine Urinprobe und eine Blasenspiegelung gemacht, kam nichts raus.
Alles gut gewesen.
Er sagte dann es könnte eine Reizblase sein, psychosomatisch.
Ich bekam Spasmolytika und es hat sich mit der zeit gelegt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es Placebos waren.
Hauptsache hilft.
Bei tritt der häufige harndrang in stressigen Situationen gehäuft auf.

14.04.2014 19:51 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel