Pfeil rechts

H
Bin echt selten krank, aber wenn es soweit ist, bekomm ich anscheinend alles.

Letztes eine kleine Gehörgangsentzündung, die zum Glück jetzt ausgeheilt ist und seit Sonntag eine kleine Erkältung, die ich auch jetzt fast auskuriert habe. Nun glaub ich, dass ich eine Blasenentzündung habe, wieso?

Hab nur ein Symptom, ständigen Druck auf der Blase und wenn ich auf Toilette geh kommt nur wenig raus BIn schon fleissig am Wasser trinken, trink eh eigentlich recht gut, schwant zwischen 1 bis 2 Liter am Tag. Morgens war natürlich mehr Urin, aber danach scheint ich nur das Gefühl zu haben zu müssen und es kommt echt wenig raus. Da ich aber nie eine Blasenentzündung hatte, möchte ich mal fragen, was nun zu tun ist? Meine Mutter hat desöfteren welche, aber sie leidet auch unter Schmerzen, sie meint ich solle versuchen mich warm zu halten auch mit einer Wärmflasche wärmen und viel trinken.

Wann muss ich den zum Arzt? Ist es in meinem Fall nötig?

Also Diabetes schlag ich schonmal aus, da man da auch mehr Durst hat und deswegn auch oft urinieren muss.

19.10.2016 11:50 • 20.10.2016 #1


14 Antworten ↓


petrus57
Könnte auch eine Stressblase sein. Dann würde mir noch die Prostata einfallen. Das trifft ja aber auf dich nicht zu.

19.10.2016 11:57 • #2


A


Bllasenentzündung, verkühlte Blase oder Diabetes?

x 3


H
Hab ich Stress? Weiss nicht ^^ aber eine Prostata hab ich tatsächlich nicht haha

19.10.2016 12:02 • #3


Schlaflose
Zitat von Hopeless2:
Wann muss ich den zum Arzt? Ist es in meinem Fall nötig?


Ich hatte einmal vor ca. 20 Jahren eine Blasenentzündung, die so anfing wie bei dir. Dann kam auch noch starkes Brennen beim Wasserlassen und Blutfäden dazu. Ich ging erst zum Arzt, als das mit dem Blut dazu kam. Bekam Antibiotika und nach ein paar Tagen war alles vorbei. Seitdem trinke ich immer Blasen- und Nierentee, wenn es mit dem Urinreiz losgeht, und nur Tropfen kommen. Bisher konnte ich es so vermeiden, dass es schlimmer wurde.

19.10.2016 12:18 • #4


H
Danke Schlaflose, ich hab es seit drei Tagen, mein Gefühl sagt es klingt ab, dennoch ich, die Sache mit dem Tee ist gut! Das werd ich gleich mal besorgen und trinken Wenn es schlimmer werden sollte, geh ich aufjedenfall zum Arzt. Kann ich auch zum Frauenarzt? Muss dann eine Urinprobe abgegben werden? Oder reicht es wenn ich ihm die Symptome erkläre?

19.10.2016 12:24 • #5


petrus57
Ein gutes Mittel gegen bakterielle Blasenentzündungen sind auch Brunnenkresse und Meerrettich.

Ich hatte mir letztes Jahr im Krankenhaus ein miesen Keim eingefangen. Habe dann viel getrunken auch Blasen und Nierentee. Dazu habe ich dann jeden Tag einen Teelöffel Meerrettich gegessen. Bei der Nachuntersuchung war der Keim dann nicht mehr nachweisbar.

19.10.2016 12:30 • #6


anjaf
Ja der Frauenarzt nimnt Urinprobe ab und untersucht das sofort. Evtl. gibt es ein Antibiotikum. Ich bekam ein Einmalantibiotikum als Granulat. Half super.

19.10.2016 13:43 • #7


H
Hat mir eine Freundin vorhin auch gesagt, ich versuch es erstmal ohne vielleicht ist es ein wenig verkühlt, wie lange dauert so eine blasenentzündung?

19.10.2016 13:58 • #8


anjaf
Oh die kann sich lange hinziehn. Meine ging ohne Antibiotikum nicht weg bzw. wusste ich nicht was ich hatte vorher. Das Ergebnis war dann eindeutig. Es is besser so ein Einmalantibiotikum zu nehmen als mehrere Tabletten in Folge zu nehmen. Es belastet den Organismus weniger und wird schnell wieder ausgeschieden. Man kann es natuerlich auch selbst wegbekommen nur bei mir zog es sich lange hin. Aber hauptsaechlich viel trinken vor allem Tee und Mineralwasser. Saefte sollen wohl nicht so gut sein; zumindest meinte das meine Frauenaerztin.

19.10.2016 14:03 • #9


jeke7
Hey, ich hatte letzte Woche auch eine fette Erkältung und dann kam noch eine Blasenentzündung dazu. Allerdings hatte ich das schon öfter mit der Blase und bei mir geht es meist nicht ohne Antibiotikum weg. Ich habe dann aber neben sehr häufigem Harndrang auch starke Schmerzen und Brennen. In leichten Fällen kann man es aber bestimmt mit viel Trinken (Blasentee) und Wärme in den Griff bekommen. Gut ist auch Cranberry Saft/Präparate, die säuern den Urin an und das mögen die Bakterien nicht. Eine Urinprobe kann ich immer schnell beim Hausarzt, Frauenarzt oder Urologen abgeben. Die halten dann einen Stick rein und sehen sofort was los ist. Da brauche ich gar nicht weiter zum Arzt rein. Gute Besserung und liebe Grüße

19.10.2016 14:51 • #10


H
Hey! Also ich war bei de Apotheke und hab mir cystinol und ein blasen; harntee besorgt. Ich hab heute soviel getrunken ^^ hab auch das Gefühl dass ich nun mehr Urin ausscheide, trotzdem muss ich alle 10 Minzúten aufs Klo ich hoffe das ist normal für eine Blasenentzündung.

19.10.2016 21:05 • #11


anjaf
Alle 10 Min. Is schon recht oft. Aber wenn du sehr viel trinkst kann das evtl. sein. Wenns nicht hilft geh am besten doch zum Frauenarzt. Evtl. verbindest das mit der jaehrlichen Krebsvorsorge usw.

19.10.2016 21:17 • #12


H
ich hab jetzt nicht drauf geachtet, aber ich war in den letzten drei stunden vielleicht dre ider vier mal

19.10.2016 22:00 • #13


anjaf
Nun ja grad Blasentee treibt natuerlich auch. Ist ja auch so gewollt. Wuerde das nicht ueberbewerten. Nur das Brennen ist sehr unangenehm find ich.

19.10.2016 22:02 • #14


petrus57
Wegen den zunehmenden Antibiotikaresistenzen sollte man bei leichten Blasenentzündungen auf Antibiotika verzichten.

20.10.2016 10:21 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel