Zitat von HeikoEN:Es müsste viel mehr zum gleichberechtigten Gespräch kommen von Arzt zu Patient. Dann würde er erkennen, in welche Richtung es geht.
Aber die "Jungs" haben dafür keine Zeit. Sie sind REIN auf organische Probleme geschult.
Lieber Heiko,
da muss ich dir sowas von recht geben!
Der Sani ( habe ja auch den Krankenwagen gerufen! ) - Der "glücklicherweise" auch noch ein Bekannter war ( weiß nicht, wie panisch ich sonst geworden wäre ) war der einzige, der auf die Idee gekommen ist, es könne "Stress" bedingt / etwas psychisches sein.
Bei der Übergabe, sagte er sogar explizit " [...] und wegen STRESS "
Ich habe den Arzt selbst darauf angesprochen, gefragt ob es "Stess" / psyychisch bedingt sein könnte, das hat er sich garnicht wirklich zu Herzen genommen oder ist weiter großartig darauf eingegangen.
Meinte " Jooaa, könnte auch sein aber erstmal organisch alles abklären. "
Das beruhigt einen einfach überhaupt nicht, im Gegenteil.
Selbstverständlich hat er damit recht, aber wie du sagtest, die Komponente Psyche kommt zu kurz.
Ist es denn normal, dass man auf einen Termin beim Kardiologen so lange warten muss?
Kann man das irgendwie beschleunigen?
Bei mir steht ein beruflicher Neustart an und momentan kann ich mir den, ohne zu wissen, dass ich körperlich gesund bin, leider garnicht recht vorstellen.