Pfeil rechts
16

C
Ich hatte das neben dem Bauchnabel, dieses Zucken. Seit ich Magnesium nehme haben alle Muskelzuckungen aufgehört. Nur am Auge zuckt es , ist aber auch viel besser geworden.

22.08.2013 16:48 • #81


B
Ja klar ist das normal. Bei mir zuckt es manchmal am Po, Wade, Oberschenkel, Oberarme auch gerne mal und auch am Bauch. Deine Muskeln sind durch Anspannung auf Hochtouren . Manchmal spüre ich es extrem, dann schau ich hin und sehe wie sich der Muskel bewegt, total ekelig..wenn ich drüber streiche geht es weg. aber nicht immer

23.08.2013 09:10 • #82


A


Muskelzuckungen werden schlimmer! Hab so Angst!

x 3


Franzbranntwein
Das sind Durchblutungsstörungen bei mir.
Ich hatte das auch sehr stark am ganzen Körper.

Seit dem ich täglich Franzbranntwein mit Kampfer einreibe sind diese
Zuckungen fast nicht mehr da. Je mehr ich davon einreibe, desto
weniger habe ich diese Zuckungen.

Reibe den Kopf ein, wie ein Shampoo.
Reibe den Nacken ein, die Arme, Beine, Hände, Füsse
also den ganzen Körper damit einreiben.

Du bekommst es im Dro..
Mir hat es extrem geholfen.

Gruss Philippe

26.08.2016 08:12 • #83


Franzbranntwein
Das sind Durchblutungsstörungen bei mir.
Ich hatte das auch sehr stark am ganzen Körper.

Seit dem ich täglich Franzbranntwein mit Kampfer einreibe sind diese
Zuckungen fast nicht mehr da. Je mehr ich davon einreibe, desto
weniger habe ich diese Zuckungen.

Reibe den Kopf ein, wie ein Shampoo.
Reibe den Nacken ein, die Arme, Beine, Hände, Füsse
also den ganzen Körper damit einreiben.

Du bekommst es im Dro..
Mir hat es extrem geholfen.

Gruss Philippe

26.08.2016 08:14 • #84


F
Hallo ich habe die Zuckungen auch , das kommt sehr viel von der Anspannung. Bei mir ist das oft so schlimm,dass ich morgens aufwache und mein Körper bebt oder zittert leicht . Bin aber Mega verspannt im Nacken schulterbereich . Lg

26.08.2016 08:31 • #85


Franzbranntwein
Arbeit im Sitzen ist hier schelcht. Büroarbeit oder zu harte Arbeit ist schlecht. ändere deinen Arbeitsplatz, wenn es dir zu streng ist. Es kann nicht sein, dass du dich immer mehr verspannst.

26.08.2016 08:40 • x 1 #86


Pfefferkuchen

03.03.2019 13:59 • #87


D
Hallo

Ich habe auch schon seit einigen Jahren gutartige Muskelzuckungen.
Ich war nur bei einem Arzt und habe ihm Glauben geschenkt.
Du warst bei 3! Ärzten!
Meinst du,dass wir es hier schaffen dich zu beruhigen?

Ich kann dir nur empfehlen es mit Magnesium zu probieren, was aber leider auch nicht immer von Erfolg gekrönt ist.

Alles Gute dir und arbeite bitte an deinen Ängsten.
Du musst von der Angst vor ALS weg kommen.

03.03.2019 14:51 • x 2 #88


Schlaflose
Ich habe das alles schon seit 2002.

03.03.2019 14:54 • #89


Pfefferkuchen
Und steckt einfach nichts dahinter?

03.03.2019 15:38 • #90


D
Nein,wirklich nichts.
Man muss einfach lernen es zu akzeptieren.

03.03.2019 16:07 • x 1 #91


Schlaflose
Zitat von Pfefferkuchen:
Und steckt einfach nichts dahinter?


Nein.

03.03.2019 16:14 • x 1 #92


Icefalki
Dann euer Wort in Gottes Ohr. Bei mir zuckt aber ganz gewaltig mein rechter Mittelfinger. Der führt quasi ein Eigenleben. Seit 14 Tagen und ich werde das wohl auch mal abklären müssen. Bin ja nicht hypochondrisch, aber das ist mal nervig. Tut zwar nicht weh, aber als alter Kontrollfreak passt mir das überhaupt nicht.

Wenn das nur wieder mal stressbedingt ist, und Stress habe ich mir echt gemacht, dann soll's eben so sein.

Als kleiner Witz am Rande : mein Mittelfingerchen will in eine Position, die man hier nicht schreiben darf, was mich jetzt zum Lachen bringt. Ist die Stinkefingerpostion. Sollte ich mal drüber nachdenken, ob das nicht ein Hinweis sein könnte.

03.03.2019 17:08 • x 2 #93


Angor
Zitat von Icefalki:
mein Mittelfingerchen will in eine Position, die man hier nicht schreiben darf, was mich jetzt zum Lachen bringt. Ist die Stinkefingerpostion. Sollte ich mal drüber nachdenken, ob das nicht ein Hinweis sein könnte.

Hier mal was übers Muskelzucken
https://www.weiss.de/krankheiten/muskel ... ikulieren/

LG Angor

04.03.2019 06:47 • x 1 #94


Icefalki
Ich danke dir liebe @Angor , für den Link. Bei ALS hab ich gestoppt haha.

Jetzt hoffe ich mal, dass das diese Art von Muskelzucken ist. Und pragmatisch wie ich bin, kauf ich mir jetzt mal chininhaltige Bitterlemon. Termin beim Neurologen hab ich in 1 Monat. Das mit dem Chinin war mal richtig gut. Vielleicht hilft es ja. Übertreiben werd ich das natürlich nicht.

So wie ich gestrickt bin, kann das echt mit Stress zusammenhängen. Wäre natürlich die beste Lösung.

04.03.2019 14:10 • x 1 #95


S

12.03.2019 14:38 • #96


D
Google doch mal benigne Faszikulationen.
Das könnte passen.

Alles Gute!

12.03.2019 15:39 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Sweety1983:
ich war schon länger nicht mehr hier unterwegs, habe aber nun seit Anfang November am ganzen Körper Muskelzuckungen. Da ich keine Schwäche zeige und mein Neurologe bereits im November sagte, versuche ich mit den Zuckungen zurecht zu kommen bzw. Sie anzunehmen... mein Hoffnung ist, dass diese wieder aufhören.

Aber leider machen mich diese ehrlich total verrückt. Meine Waden zucken seit November dauerhaft, mal stärker mal schwächer. Und sonst zuckt es überall, seit 3-4 Tagen ist es mein linkes Auge und mein Oberlippe, die ständig in Bewegung sind. Und das hatte ich schon länger nicht mehr, aber in meine linken Bein zuckt es ab und zu wie ein puckern, nicht zu sehen, aber ich spüre es. Und was mir noch einfällt, meine Gesichtsmuskeln zittern.

Wie geht ihr damit um, hört das irgendwann mal auf... wie kann ich mein Nervensystem beruhigen, damit es aufhört. Habt ihr Tipps? Ich nehme hochdosiertes Magnesium und wenn ich es absetze wird das Zucken mehr, aber es wird nie spürbar weniger oder hört es mal ganz auf.


Ich habe seit 2002 Zuckungen an allen mögliche Stellen des Körpers und an beiden Waden dauerhaft seit mehr als 3 Jahren. Mir macht das gar nichts mehr aus.

Aber hatten wir uns nicht schon lang und breit in einem der unzähligen Threads zu diesem Thema ausgetauscht?

12.03.2019 16:32 • #98


S
@schlaflose: Ja haben wir, die ALS-Angst ist auch nicht mehr so stark (weg ist sie leider noch nicht, aber ich arbeite daran). Finde es nur soooooo anstrengend und kann mir im Moment nicht vorstellen immer so zu zucken. Hast du dann benigne faszikulationen oder was ist es bei Dir? Oder ist es dir mittlerweile egal? Ich versteh noch nicht ganz, warum ich es nicht los bekomme (klar mein vegetatives Nervensystem wird wohl noch überreizt sein). Aber so wirklich krieg ich es nicht in den Kopf, aber das dauert vllt noch ein wenig.

12.03.2019 17:37 • #99


Schlaflose
Zitat von Sweety1983:
Hast du dann benigne faszikulationen oder was ist es bei Dir?


Das wird es wohl sein. Neurologisch war zumindest damals, als ich es am Anfang untersuchen ließ, alles in Ordnung.
Die ersten Monate fand ich es deswegen sehr schlimm, weil die Zuckungen so stark waren, dass ich davon nicht einschlafen konnte oder geweckt wurde. Mit viel Magnesium wurde es auf jeden Fall besser.

12.03.2019 18:42 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier