Pfeil rechts
4

Angstmaus29
Ich habe seit Tagen ununterbrochen Muskelzucken überall im Körper am schlimmsten ist es in linken Zehen in den Händen und seit gestern Nachmittag auch in den Mundwinkeln sowie auf der Zunge
Ich habe solche Angst ALS zu haben

24.04.2016 15:37 • 26.04.2016 #1


20 Antworten ↓


july1986
Ich halte einen Mangel an Magnesium für warscheinlicher.
Denk nicht immer an das schlimmste gibt gewiss harmlosere sachen für die die symptome ebenso sprechen und bedeutend warscheinlicher sind als ALS zu haben

24.04.2016 19:47 • x 1 #2



Muskelzuckungen machen mir solche Angst

x 3


Angstmaus29
Ich habe aber solche Angst davor gerade weil es auch mit Muskelzucken anfangen kann

25.04.2016 06:27 • #3


HappyShony
Hallo liebe Angstmaus
Ich habe auch seit zwei Tagen so Muskelzuckungen in den Oberschenkeln auch im Gesicht
Habe das öfter mal
Ich glaube durch unsere ständige Anspannung wegen den Ängsten spielen unsere Muskeln oft mal verrückt
Ich nehme dann paar Tage auch Magnesium dann geht es wieder .
Du hast bestimmt kein ALS
Probier es mal mit Magnesium du wirst sehen es wird besser
Liebe Grüße

25.04.2016 10:06 • #4


Angstmaus29
Fahr jetzt erstmal ins kh

25.04.2016 10:20 • #5


petrus57
Zitat von HappyShony:
Hallo liebe Angstmaus
Ich habe auch seit zwei Tagen so Muskelzuckungen in den Oberschenkeln auch im Gesicht
Habe das öfter mal
Ich glaube durch unsere ständige Anspannung wegen den Ängsten spielen unsere Muskeln oft mal verrückt
Ich nehme dann paar Tage auch Magnesium dann geht es wieder .
Du hast bestimmt kein ALS
Probier es mal mit Magnesium du wirst sehen es wird besser
Liebe Grüße



Für Ratschläge ist Angstmaus leider nicht so empfänglich. Aber als Angstpatient geht man auch oft vom Schlimmsten aus. Das Naheliegenste blendet man einfach aus.

25.04.2016 10:28 • x 2 #6


Angstmaus29
Ich habe wieder mal gegoogelt und bin auf ALS gekommen und jetzt hab ich Angst davor

25.04.2016 10:33 • #7


petrus57
Zitat von Angstmaus29:
Ich habe wieder mal gegoogelt und bin auf ALS gekommen und jetzt hab ich Angst davor



Wenn ich meine Symptome google würde ich vielleicht auch auf ALS kommen.

Letzte Woche hatte ich massive Wadenschmerzen. Als Angstpatient kommt man da schnell auf Thrombose. Jetzt sind die Schmerzen weg und ich lebe immer noch.

Die letzten Tage tut mir meine Linke Schulter weh. Bin da auch manchmal auf dem Herzinfarkttrip. Vor einigen Tagen bin ich mit massiven Brustschmerzen wachgeworden. Dachte schon mein letztes Stündlein hätte geschlagen. War wohl aber doch nur eine Muskelverspannung.

25.04.2016 10:50 • #8


Angstmaus29
Leider kann auch ALS mit Muskelzucken und zittern der Hände beginnen ich habe beides und das es macht es noch schlimmer

25.04.2016 11:32 • #9


HappyShony
Wenn es dich beruhigt dann fahr ins KH
Aber ich rate dir Versuch es erstmal mit Magnesium und wenn es nichts bringt dann kannst es immer noch abklären
Aber das musst du alleine entscheiden .

25.04.2016 11:57 • #10


Meermädchen07
Angstmaus, im Krankenhaus wird man dir keine ALS ausschließen können. Die können checken, ob du neurologische Ausfälle hast, eine Hirnblutung oder so.
Ganz sicher aber wird niemand ein EMG machen oder ähnliches. Und auch mit einem EMG wird ALS nicht ausgeschlossen. Da müsstest Du Dich an eine Uni überweisen lassen oder in eine Spezialsorechstunde beim Neurologen und dann werden ausführliche Testungen gemacht.

25.04.2016 13:08 • #11


Angstmaus29
Ich war in einer uni

25.04.2016 18:17 • #12


Katja1982
Und? @Angstmaus

25.04.2016 18:25 • #13


Angstmaus29
Laut dem Oberarzt kein Als wäre psyisch bedingt das ganze

25.04.2016 18:33 • #14


Katja1982
Na siehst du! Du hast es nicht! Mach dich bitte nicht mehr verrückt! Ich habe es doch auch überall! Jetzt glaub es bitte mal!

25.04.2016 18:35 • #15


eclipse
Üblicherweise beginnt ALS an einer Stelle, langsam fortschreitend und nicht mit Zucken mal hier und mal da, über den ganzen Körper verteilt.
Das was der Arzt dir gesagt hat, halte ich für wahrscheinlich. Dass Stress Muskelzucken auslöst/verschlimmert ist bekannt. Habe auch ganz oft Muskelzucken, manchmal Tage lang richtig schlimm.

25.04.2016 19:55 • x 1 #16


Angstmaus29
Diese Zuckungen machen mir trotzdem Angst weil es eben überall ist im Körper

26.04.2016 06:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

prodomo81
Du hast ja auch überall Muskeln.
Nee im ernst, je mehr du es fokussierst um so mehr und schlimmer wird es.

26.04.2016 13:53 • #18


Gin
Liebe Angstmaus
Wenn man Angst hat krank zu sein, etwas zu haben, NIEMALS googeln!
Wenn du auf google guckst was die Gründe sein könnten warum dein Hals kratzt, endest du meistens mit Diagnose Krebs nach Meinung der Leute
Da machen sich sogar Komiker drüber lustig
Du suchst im Internet nach Symptomen und Ursachen und kannst dir dann direkt schon mal nen Sarg bestellen
Du findest nur lauter neue Sachen die du haben könntest

Ich weiß die Neugierde ist groß
Man will unbedingt wissen was es sein könnte
Will sich vorbereiten
Aber du musst dagegen ankämpfen
Neugierde kann tödlich sein, den Spruch gibt es nicht umsonst
Du treibst dich damit in den Wahnsinn
Deine Kopf is im Moment für alles Negative empfänglich
Der nimmt dankend jede neue Angstidee an, womit er dich irre machen kann
Du fütterst deine Angststörung damit

Wenn du wirklich etwas Schlimmes hättest, hätten sie dich im KH behalten
Die hätten direkt gesehen wenn was is
Durchs Blutbild usw.

Ganz tief durchatmen

Die sind immerhin die Profis, nicht die Leute im Internet, die ihr Hobby-Hausarzt Fachwissen zum Besten geben


Das deine Muskeln zucken is total normal
Du bist den ganzen Tag verspannt, Angstmaus
Irgendwann entladen sich deine Muskeln
Es fühlt sich eklig an, aber du musst keine Angst haben

Ich kann dir empfehlen;
Sport. Sport hilft sehr oft gegen Zuckungen.
Und iss Gemüse. Versuch dir ne rote, am besten runzlige Paprika reinzuziehen.
Die hat viele Vitamine.
Umso runzliger, umso mehr Vitamine. Nicht vergammelt natürlich, aber runzlig.

Ich hatte die letzte Woche über ganz böse Zuckungen
Dann hab ich Traubensaft getrunken, ganz viel Paprika gegessen, war draußen walking machen
Und schwups, direkt am nächsten Tag fast alles weg
Und jetzt komplett

26.04.2016 14:07 • #19


petrus57
Zitat von Angstmaus29:
Diese Zuckungen machen mir trotzdem Angst weil es eben überall ist im Körper



Umso mehr Stress ich mir mache, desto mehr Zuckungen habe ich. Letztens war mal kurzzeitig die Lippe und das Augenlid an der Reihe.

26.04.2016 15:35 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel