Pfeil rechts
16

jadi
keine ahnung kann ne weile dauern....aber du solltest auch muskelentspannung nach jacobsen machen..........deine uskeln entladen sich abends............das ist ganz natürlich

14.05.2010 13:14 • #21


P
Hallo Jadi,

ja PME mach ich jetzt jeden Abend. Hatte sogar dabei leichtes Zucken. Irgendwann währendessen bin ich eingeschlafen. Also hab ich die CD gar nicht bis zum Ende gehört *g*

Aber die schei. Zuckerei nervt echt.

14.05.2010 13:28 • #22


A


Muskelzuckungen werden schlimmer! Hab so Angst!

x 3


jadi
das sind wirklich nur entladungen....glaubs mir.mache weiterhin alles...du wirst sehn es wird besser werden..........

14.05.2010 13:46 • #23


G
Zitat von Perlmutt:
Ich nehme ja nun seit ein paar Tagen Calcium und Magnesium ein. Meine Einschlafzuckungen waren letzte Nacht besonders krass. Hatte 3 mal richtige Ganzkörperzucker. Also wie ein Stromschlag.

Was denkt ihr, wie lange es ungefähr dauern wird, bis die Tabletten Wirkung zeigen?

Es kommt drauf an, welche Präparate du einnimmst. Wenn es so Brausetabletten aus dem Supermarkt nimmst, mindestens ein halbes Jahr , wenn du richtige hochdosierte aus der Apotheke oder dem Reformhaus nimmst, nach meiner Erfahrung 2 Tage.

14.05.2010 14:54 • #24


jadi
es gibt such tabletten bei schlecker zum beispiel...von abtei oder doppelherz die nehme ich..die sind super

14.05.2010 15:32 • #25


P
Calcium hab ich aus der Apotheke ... Calcium Sandoz D Osteo

Magnesium is von Abtei

Na mal gucken. Auf alle Fälle hab ich jetzt schon wieder Angst vor heute abend wenn ich ins Bett soll.

14.05.2010 16:21 • #26


jadi
so darfst du net ran gehn.......geh entspannt ran.sag dir na und dann hab ich eben musklezuckungen...kenn ich doch schon hab ich doch jeden abend...und kann trotzdem schlafen.............sage dir das immer wieder........

14.05.2010 16:31 • #27


P
Ja ich weiß. Aber wenn dann so einer Zucker kommt, erschreck ich mich total .. heut früh hab ich erstmal geheult vor lauter Verzweiflung. Ich weiß, dass ich mit meiner Erwartungsangst die Sache nur noch verschlimmer und angespannt ins Bett gehe.

Du hast doch mal geschrieben, dass es bei dir weniger geworden ist, seitdem du dich damit abgefunden hast oder?

So wär ich auch gern.

14.05.2010 16:36 • #28


jadi
ja und mit dem herzstolpern auch ...habe mich nun damit abgefunden und seither erschreckt es mich net mehr ganz so doll...nur einen winzigen augenblick.aber ich sag mensch das kennste doch schon.ist doch nix neues.........versuche es mal.....immer wieder.......du wirst sehn es funktioniert.........besuchst du eigentlich ne therapie?

14.05.2010 16:38 • #29


P
Ok ich werd heut abend im Bett an jadi´s Worte denken hihi

Herzstolpern hatte ich auch mal eine Weile, die Dinger haben mich auch immer erschreckt. Ist halt eben auch viel Psyche mit dabei, die die Sache nicht besser machen.

Therapie hatte ich bis vor nem guten Jahr mal gemacht aber eher wegen Krankheitsängsten. Und ich weiß auch von meiner Therapeutin, dass man etwas gleichgültiger sein soll und Sachen, die einen erschrecken (wie Herzstolpern oder Einschlafzucken), nicht soviel Beachtung schenken soll.

Ist halt ein Teufelskreis.

14.05.2010 16:44 • #30


jadi
im prinzip weisst du es selber das es normal ist.........aber du musst noch lernen es zu zulassen...aber du wirst es schaffen

14.05.2010 16:48 • #31


J
hey! ich nehm jetzt magnesium.meine muskelzuckungen sind sogar jetzt auch tagsüber gut wahrscheinlich weil ich zu sehr angespannt bin. war vorhin bei ikea selbst da haben sie gezuckt ( im gesicht und armen)sogar dass man es sehen konnte. aber ich b in stolz auf mich! eigentlich wollte ich heute gar net zu ikea fahren weil ich in der früh wieder so lustlos war und einen druck auf der brust hatte. hab es aber doch gemacht und bin froh drum. war zwar immer leicht angespannnt weil ich einmal einen leichten anflug bekomme habe aber dann ging es wieder...
na ja..und so geht es immer weiter;)

14.05.2010 17:35 • #32


jadi
das sind alles nervöse zuckungen...ganz normal........

14.05.2010 18:22 • #33


C
Hab ich auch. Es zuckt mal plötzlich im Oberschenkel, im Arm oder in der Brust links, als wenn es das Herz wäre. Neuerdings zucken/bewegen sich sogar die Finger der rechten Hand einfach so, völlig in Ruhe. Es kann eigentlich nur nervlich sein, also Muskelzuckungen.

14.05.2010 19:05 • #34


J
hallo cracy!
Ja beimir ist es auch so! meine hand zuckt auf einmal so dass man es sehen kann. aber auch arme und beine teilweise auch der ganze oberkörper. hast dua uch so eine art pulsieren bzw pochen unter der haut? ich bekommen dann immer angst weil ich ja gleich an ALS oder so denke. hab letztens ein bericht gelesen dass es mit muskelzuckungen anfängt, aber bei mir bzw uns werden es wohl die nerven sein;)

14.05.2010 19:25 • #35


C
Zitat von Jaimi84:
hast dua uch so eine art pulsieren bzw pochen unter der haut?

Nein, das hab ich nicht. Ich hab nur manchmal Tage, da merke ich den Puls in den Händen oder den Fußsohlen. Mit den Zuckungen in den Fingern, also das ist bei mir auch sichtbar, da bewegen sich einfach die Finger am herunterhängenden Arm und ohne das ich es beeinflussen kann. Ich bin sicher, es ist nervlich.

14.05.2010 19:53 • #36


P
Jaimi, tagsüber hab ich die Zuckungen wie gesagt auch zur Zeit. Am meisten zuckt meine rechte Hand. Schnippt einfach so weg kurz. Und so ein pulsieren an anderen Körperstellen hab ich auch. Ist schon alles doof. Ne Weile denk ich auch, dass das nichts schlimmes ist und dann kommen wieder Momente wo ich mir wie du Sorgen mache.

Aber ich denke einfach auch, dass das einfach nur unsere innere Anspannung ist, von der wir gar nichts merken aber der Körper schon.

14.05.2010 19:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
hab auch grad das pulsieren in der kniekehle....hab ich aber oft achte nur net drauf...nur gerade jetze weil ich das lass........ich glaub das ist ganz normal wir nehmen halt alles intensiver wahr.wir sind sensibler

14.05.2010 20:01 • #38


P
Ja, wenn man Dinge bewusster beobachtet, nimmt man sie eher wahr. Eigentlich sollte man sich dran erfreuen, gesund zu sein´und sich nich an lächerlichen Muskelzuckungen stören.

Ein Arbeitskollege meiner Mum ist vor ein paar Tagen gestorben. Er hatte Krebs und wusste, dass er nicht mehr lange zu leben hat. DAS ist schlimm. Und sowas sollte man sich eher vor Augen halten. Vielleicht lässt uns das lockerer werden. Wer weiß?

14.05.2010 20:06 • #39


J
gut, dass ihr das pulsieren auch habt.. ich hab da immer richtig angst..weil das echt wie so eine art pochen oder blubbern ist. ich weiß gar net wie ich das beschreiben soll. da denke ich immer jetzt baut ein muskel ab..ich glaube ich habe echt soo viele berichte über als gelesen wo drin stand dass es bei ihnen auch so angefangen hat, aber die meisten haben dann auch schwäche oder irgend so etwas..

das mit dem hand wegschnippen kenn ich auch. das ist meistenns kurz vor dem einschlafen. vorhin saß ich auf der coach und meine schulter und nacken haben so richtig gezuckt dass man es sehen konnte..manchmal hab ich es auch so stark im gesicht das man sieht. oder ich hab gerade mit einer freundin telefoniert da hat auf einmal mein ganzer oberkörper gezuckt, dass er sich gleich ruckartig nach oben bewegt hat. richtig seltsam..kennt ihr das auch soo extrem? wie gesagt, ich hab jetzt mit magnesium angefangen und bilde mir ein dass des pochen heute nicht mehr soo stark ist..@ jadi..da bin ich froh,dass du auch so ein pochen an den muskeln hast..ich hab schon gedacht ich bin die einzige


ich weiß auch nicht warum ich so eine angst davor habe diese krankheit zu haben.ich muss auch bei jedem symptom gleich entweder in meinen medizin büchern oder im internet nach sehen was es ist..es ist wie eine art kontrolle,dass ich ja kein symptom verpasse was auf eine schlimme krankheit deuten könnte..ist das schon hypochondrie?

das positive ist, dass ich es heute bei ikea gut ausgehalten habe..hatte nur einen kurzen schwindelanfall und ab und zu zuckungen. mein kopf ist auch viel besser geworden,er dreht sich nicht mehr so nach rechts und ist wieder fast gerade:)

14.05.2010 20:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier