Pfeil rechts
16

J
nachtrag..dass man das leben genießen sollte und dafür dankbar sein sollte dass man körperlich gesund ist, ist schon richtig..und es ist auch viel schlimmer wenn einer tod krank ist und daran stirbt..
doch leider ist das was wir haben auch eine art erkrankung sie ist zwar nicht tödlich aber für viele glaub ich auch ein großer leidensdruck weil sie dadurch das leben nicht genießen können, da sie immer angst um ihr leben und ihre gesundheit haben. ich würde von mir selber wünschen wenn ich so eine positive einstellung hätte und mri einfach denken könnte du bist gesund da ist nichts, genieß dein leben. aber momentan geht das nicht-weil mich die angst etwas zu haben zu sehr im griff hat..ich hoffe dass die therapie bald greift und ich ein normales leben führen kann....

gerade eben wieder. ich sitzte an meinem laptop hatte meine linke hand an der maus und auf einmal zack..kam so ein zucken, dass man es am linken unterarm sehen konnte und sich sogar meine hand von der maus leicht weg bewegt hat.. . das hat mir wieder angst gemacht..und so geht das die ganze zeit..ich mache mir zu viele gedanken ummeinem körper..gehe jedes symptom nach und grüble was es sein könnte..selbst wenn ich mit leuten unterwegs bin kann ich mich zwar ablenken aber die angst ist und das beobachten meines körpers ist immer im hintergrund..ist wirklich krass...
aber es werden auch bessere zeiten kommen;)

14.05.2010 20:51 • #41


jadi
jaimi wir haben alle eine hypochonder ader in uns.....durch die PAs und ängste baut sich das langsam auf.........das gehört dazu.........leider...weil wir unseren körper nicht mehr vertrauen uns selber nicht trauen.....das müssen wir erst wieder lernen...erst dann geben auch die symptome ruhe.........bei mir fühlt sich das an wie ein strömen an den muskeln.........auch mal wie ein pulsieren.......ganz komisch.........aber es macht mir keine angst

14.05.2010 20:56 • #42


A


Muskelzuckungen werden schlimmer! Hab so Angst!

x 3


J
hmmm...das vertrauen ist ein großes stichwort... ich brauch immer sicherheit dass ich doch nichts habe und such deshalb im internet oder geh zu ärtzen obwohli ch schon von 3 neurologen untersucht wurde.

ja das pulsieren ist echt komisch..ich kenne das..das ist wie so eine art pochen..keine ahnung wie ich das beschreiben soll..

macht dir das muskelzucken echt keine angst mehr? würde dir so wie es bei mir vorhin war dass sich gleich die hand bzw der arm ein wenig von der maus durch das zucken weg bewegt keine angst mehr machen?...respekt;)..ich grüble da immer noch nach:D

na ja ichhoffe es legt sich bald..

14.05.2010 21:21 • #43


jadi
nein ich finde herzschmerzen und stolpern und schwindel und übelkeit viel schlimmer.........da hab ich keine angst davor

14.05.2010 21:33 • #44


P
Das mit der Maus kenn ich zu gut.. Voll blöd alles. Aber es beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht.. Auch wenn sichs blöd anhört.

14.05.2010 21:39 • #45


J
hmm stimmt herzstolpern und atemnot machen mir z.,b auch angst..aber wie gesagt ich denke man muss scih daran gewöhnen dass es alles nur psychisch ist.. ich merke auch dass meine muskelzuckugen heute weniger sind.. ich hab ja schon zweimal am tag magnesium genommen..vielleicht liegt es auch daran?
bist du in der therapie? wenn ja wie lange? hat es dir gut geholfen? ich bin erst seit vier wochen in therapie..es gibt so auf und abs..aber denke dass sie mir schon helfen werden

14.05.2010 21:42 • #46


J
@perlmutt... geht es dir wirklich genauso dass sich dann mal eine hand bzw der arm so extrem bewegt dass man es sieht? oder vorhin als ich da saß hat mein oberkörper so stark gezuck tdass er sich gleich nach oben bewegt hat..

wie fühlt sich bei dir das pulsieren bzw pochen der muskeln eigentlich an?

14.05.2010 21:43 • #47


jadi
ja seit etwa einen halben jahr und fange im juni noch eine zusätzlich an....

14.05.2010 21:55 • #48


N
Wenn man sich einbildet man sei schön und begehrenswert, dann fühlt man sich irgendwann auch so, man baut einen Starken Willen auf. Selbstvertrauen nennt man das.

Manche Menschen so wie ich z.B. haben 0 Selbstvertrauen, zweifeln an sich selber und allem was ihr Umfeld angeht. Meist an sich selber. Dadurch entsteht ein krankes Verhältnis mit Körper und Bewusstsein.

Die Auswirkungen sind dann oft Körperlich zu sehen.
Herzrassen ohne Grund, Schwindel, Übelkeit, Muskelzucken u.s.w.
Manchmal sind es wirklich Mangelerscheinungen von Vitaminen und Co.
Das kann durchaus auch so etwas verursachen, dann nimmt man Obst/Gemüse zu sich, Milch, geht zum Arzt zur Sicherheit und ist dann wieder Gesund. (meistens)

Doch einige Menschen sind einfach so Krank, jedoch nicht wegen dem Körper sonder durch den Geist, sie haben Symptome doch da ist nichts, oft schicken die Ärzte solche Menschen von Kollegen zum Kollegen und am Ende war es kein Organ, man hat alles Untersucht.
Dann wenn der Patient fast am Ende ist, kommt erst jemand auf die Idee das es eine Kopf Sache ist.

Endspant euch einfach mal, ich weiss wie schwer das ist, doch überlegt mal wenn ihr Morgens wach werdet und aufsteht, dann geht es euch doch gut oder ?
Keine Symptome oder sonst was... oder ?
Erst wenn ihr ca. 1 Stunde wach seid Fängt es an.
Wenn man alleine ist, oder sich nicht gut Fühlt, Stress hat oder so ...richtig ?

Habt keine Angst bleibt ganz entspannt, atmend 3 x TIEF ein und TIEF aus.
EIN ..... AUS ..... EIN ..... AUS ....... EIN ....... AUS.

Lockert euren Körper, denkt an etwas schönes, wie z.B: an
BLUMEN SCHMETTERLINGE FRÜHLING HIMMEL

Ihr werdet sehen es geht euch gleich besser.
http://img.fotocommunity.com/photos/12908912.jpg

15.05.2010 09:49 • #49


jadi
bis du bei fc?wegen dem link?bin auch da;)

15.05.2010 10:16 • #50


J
Hey ihr Lieben!
Ich mach mir wieder mal Sorgen! Ich war gestern mit meinen Leuten unterwegs (bin darauf stolz auf mich weil ich keine Attacke bekommen habe!:D) ABER! Hatte während dem weggehen immer wieder Muskelzuckungen, die man auch sehen konnte, weil ich sogar mal der Arm bewegt hat. Und dieses komische Pochen bzw Pulsieren hatte ich auch an verschiedenen Stellen, teilweise so stark am Gesicht dass man es auch geshen hat! Diese Zuckungen und Pulsieren gehen zwar nur immer ein paar Sekunden, aber sie haben den ganzen Abend angedauert. Jetzt mache ich mir schon Sorgen, weil ich mir denke, wenn es nur psychisch wäre müssten die doch bei Ablenkung besser werden bzw mir gar nicht auffallen oder? , Ich schieb mal wieder Panik dass es doch was ernstes ist....

16.05.2010 13:13 • #51


N
Muskelzucken, haben viele Menschen, die meisten nehmen es nur kurz war und vergessen es gleich wieder.
Das ist nichts Tragisches, keine Angst. Wenn ihr es 100% wissen wollt, ruft euren Arzt an.
Da müsst ihr nicht einmal in die Praxis gehen.
Mein Arzt meinte, das so was ganz normal ist es kann Logisch immer eine Krankheit hinter allem stecken, doch wenn man aus jedem Mückenstich einen Wespenstich macht, dann macht man sich wirklich Krank.

Das Motto Lautet, bist du dir nicht sicher ruf an. Wenn du Sicherheit willst komm vorbei.
Doch oft ist es nur ein Phantom was du Jagst.

17.05.2010 15:52 • #52


C
Und ein guter Neurologe (nicht alle geben sich Mühe) stellt bei einer körperlichen Untersuchung in 10 Minuten fest, ob es was Ernsthaftes sein könnte.

17.05.2010 16:09 • #53


J
gut ich war vor ca 2 monaten bei 2 neurologen und in einer neurologischen klinik,die haben nichts gefunden. sie wissen nicht mal warum ich auf einmal einen schiefhals entwickelt habe .
ich hab mich letztens auch mit einem profesor unterhalten,der ALS pat behandelt und er meinte, dass meine Symptome eher zu einer angsterkrankung als zu ALS passen. Sowie dass die muskelzuckungen häufiger als ALS auftritt und meistens psychische Ursachen haben .Er hat auch noch nie eine ALS pat gesehen, die so alt war wie ich.
da hab ich mich wieder umsonst verrückt gemacht . aber ich habe daraus gelernt und werde ab sofort nicht mehr googeln!

17.05.2010 20:03 • #54


N
Hallo,
also mal meine gesammelten Erkenntnisse zum Thema Muskezucken.
Habe das ja auch immer wieder.
Erstens: Es wird immer im Frühjahr schlimmer. Warum weiß ich nicht, hat mir aber ein Arzt
bestätigt, dass die neuromuskuläre Übererregbarkeit im Frühjahr zunimmt.
Zweitens: Zur Diagnose vegetative Dystonie gehört dieses Muskezucken, es muß also
wirklich nichts schlimmes sein, sondern eine Störung die jeder mal haben kann.
Drittens: Es gibt eine Diagnose aus dem 19. Jahrhundert, die Neurasthenie heisst, und das
Syndrom sehr gut beschreibt. Neurasthenie heisst eigentlich Nervenschwäche aber die Krankheit kann trotzdem sehr belastend sein, obwohl sie funktionell ist, also kein Organbefund gestellt werden kann. Trotzdem hat der Patient z.B. Kopfschmerzen, Schwindel,
Magen-Darm Probleme und eben zuckende Muskeln.
Viertens: Heute wird das alles als Depression diagnostiziert, was ich für falsch halte, weil unterstellt wird, dass das Problem aus der Seele kommt.

Es wird im Frühjahr schlimmer, jedenfalls bei mir, das ist der Beweis, dass es nicht von der Seele erzeugt wird.

Zur Behandlung nehm ich neuerdings Lavendelöl Kapseln. Die sind ganz neu auf dem Markt, es ist wirklich keine Werbung, das Zeug heisst Lasea.
Obs hilft wird sich zeigen, das muß man erst wochenlang einnehmen, ich kanns noch nicht sagen.
Nummer Zwei ist der ominöse Mineralstoffmangel. Dazu gibts ein gutes Video auf Youtube
zum Thema Säure-Basen-Haushalt. Angeblich kann der Körper nur mit ionisierten Mineralen etwas anfangen. Den Produktnamen schreib ich jetzt nicht, sonst sieht das hier wirklich nach Werbung aus.

Viele Grüsse,
Nolan

24.05.2010 14:32 • #55


R
Hallo Jaimi84, hab jetzt nicht die ganzen Beiträge durchgeschaut, aber ist schon bei Muskelzuckungen schon an Magnesiummangel gedacht wurden?

24.05.2010 16:57 • #56


J
hallo!
ichh ab erst ein blutbild beim HA machen lassen und da war alles in ordnung. aber ich denke es kommt von der inneren anspannung. manchmal ist es ein zucken, dass man es sieht ein anderesmal so ein komisches pochen bzw pulsieren. richtig seltsam..aber ich war auch schon bei einem neurologen wegen einer anderen sache, der hat mich körperlich untersucht. alles ohne befund

24.05.2010 19:46 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Nur mal so aus aktuellem Anlass gesagt: Werbung ist nichts Verbotenes. Und wenn man bestimmte Produkte aus eigener Erfahrung kennt und sie daher anderen empfehlen möchte, ist das völlig okay, meine ich.

Psychopillen werden hier ja sehr häufig beim Produktnaamen genannt, da findet merkwürdigerweise niemand etwas dabei, aber sobald es um weit weniger problematische Mittel geht, kommt das Gefühl von verboten auf.

Den Tatbestand von Schleichwerbung gibt es nur beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen, weil die per Staatsvertrag nur offensichtliche (und bezahlte

26.05.2010 21:55 • x 1 #58


jadi
ich habe erst die woche irgentwo gelesen glaube war ne apo zeitung.....das lavendelöl sehr gut sein soll gegen ängste und depris.......wollt ich auch mal probieren.......

26.05.2010 22:09 • #59


jadi

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier