Pfeil rechts
38

A
Wenn die Zuckungen mit elektrischen Schmerzen verbunden sind und immer an den selben Stellen bleiben bzwm sich von hier aus ausbreiten ist es entweder neurologisch, rueckenmark oder gehirnerkrankung. Das würde mir in 3 krankenhaeusern gesagt.

22.05.2022 18:25 • #41


A
Es gibt zur Zeit angeblich sehr viele nicht diagnostizierbare nervenerkrankungen. Dies würde mir vom. Primär der neurologischen Abteilung gesagt. Ich vermute das hängt mit den Handys zusammen oder mit corona...

22.05.2022 18:29 • #42


A


Muskelzucken, Abgeschlagenheit und panische Angst vor ALS

x 3


GoodFriend
Zitat von Augustblume:
Die Empfehlungen, die du gibst sind unglaublich. Vitamin b zu nehmen ohne eine blutanalyse ist der groesste Schwachsinn.

Unglaublich? Ich lach mich tot... Ich habe von der Materie keine große Ahnung, war aber ca. ein Jahr bei einem Orthomolekularmediziner in Behandung und habe dort regelmäßig Nährstoffinfusionen bekommen und ihn bei der Gelegenheit allerlei Dinge gefragt, auch bzgl möglicher Risiken. Ich habe ihm einen B-Komplex gezeigt und er hat sich die Zusammensetzung angesehen und mir eine Empfehlung ausgesprochen. Auf die Frage, ob ich nicht vorher erst die Spiegel bestimmen lassen sollte, meinte er das wäre herausgeschmissenes Geld, weil die sowieso bei fast jedem zu niedrig sind und die deutschen Grenzwerte sowieso lächerlich niedrig sind. Das was hier bei uns als Überschuss gilt, ist in Japan meist noch ein Mangel. Ich wage mal stark zu bezweifeln, dass bei der Dosis, die mir von jemandem der sich seit Jahrzenten mit Orthomolekularmedizin beschäftigt, ein ernsthaftes gesundheitliches Risiko besteht (auch für andere nicht). So viel zu deiner Auffassung von unglaublich.

Aber nur mal so, rein von der Logik: Einfach auf einen Mangel zu spekulieren und ohne größeres Risiko B Vitamine zu supplementieren, soll ein Fehler sein, weil es Muskelzuckungen, die sie ohnehin schon hat, verstärken könnte? Wieso dann überhaupt zum Arzt gehen, wenn der ohnehin nur Medikamente verordnet, die allesamt irgendwelche Nebenwirkungen haben KÖNNTEN. Du bist ja echt genial. Was genau hast du eigentlich studiert? Gemeinschaftskunde und Astrologie, mit Zusatzausbildung in Tarot?


Zitat:
Ich kenne Personen, die longcovid hatten und durch blutwaesche wurde es extrem verbessert.

Tolle Beweisführung. Ich kenne Leute, die long-Covid hatten, kaum mehr laufen konnten, nichts taten und nach einem Jahr wieder fitt waren. Woher willst du wissen, dass es die Blutwäsche war, die geholfen hat? Wie erklärst du die Menschen, die das gleiche getan haben und nicht wieder gesund wurden oder nur eine geringfügige Besserung ihrer Symptome hatten? Wie willst du bei einer Krankheit, die es gerade mal seit ca 2 1/2 Jahren gibt, wissen, wie sie längerfristig verläuft? Die Antwort darauf kann es offensichtlich noch gar nicht geben, aber du bist da scheinbar anderer Meinung. Seltsam, seltsam.....


Zitat:
Und uebrigens was hast du fuer eine Ausbildung ich hab ein abgeschlossenes Studium und 3 Zusatzausbildung.


Selbst wenn ich nur an einem Schnellimbiss Döner verkaufen würde, würde es den Quatsch den du hier verzapfst nicht besser machen. Das zeigt einmal mehr, was für einer bizarren Logik du folgst. Aber um deine Frage zu beantworten: Ich habe weder Medizin noch Psychologie studiert, habe aber mit 12 zwei Klassen übersprungen und später in Mathematik promoviert. Ich glaube ich kann ganz gut selbstständig denken und im Großen und Ganzen orientiert sich das was ich hier sage an schulmedizischen Quellen, sowie Statistiken und den sich daraus ergebenden Wahrscheinlichkeiten. Ich würde hier niemals jemandem sagen, du hast diese Krankheit oder jene und fühle mich dazu auch überhaupt nicht qualifiziert. Es lässt sich nur oftmals feststellen, dass, basierend rein auf Wahrscheinlichkeiten, viele Ängste vollkommen irrational und unbegründet sind. Umso erstaunlicher ist es dann, dass du hier ankommst und meinst, den medizischen Konsenes bzgl Muskelzuckungen im Alleingang auf den Kopf stellen zu können. Ich weiß nicht, wie oft ich gelesen habe und wie viel Ärzte mir persönlich gesagt haben, dass Muskelzuckungen in der ABSOLUTEN Mehrheit der Fälle völlig harmloser Natur sind. Fräulein Heilpraktikerin weiß aber auch das offenbar besser und hält es für sinnvoll hier den Wald in Brand zu setzen. Was soll ich dazu noch sagen?

Für mich ist das Gespräch mit dir an dieser Stelle beendet. Ich halte dich für reichlich dämlich und das ist noch freundlich ausgedrückt. Ade.

22.05.2022 19:18 • x 1 #43


A
Biologie und ich steig hier aus, denn das artet in eine komoedie aus, was du hier von dir gibst...

22.05.2022 19:23 • #44


A
Und ich nehme an du bist so aggressiv, weil du selbst Angst vor als hast.

22.05.2022 19:24 • #45


L
Ich melde mich jetzt auch mal zurück. Danke @GoodFriend für deinen Einsatz und deine zahlreichen Erklärungen! Du hast mich mit deinen ausführlichen Erklärungen sehr beruhigt. Tatsächlich ist es so, wie du es geschrieben hast und die anderen Nachrichten haben mir eine Heidenangst bereitet. Was nicht bedeutet, dass das, was du sagst, Quatsch ist, @Augustblume. Es tut mir sehr leid, dass du diese Krankheit hast.

Ich muss dennoch sagen, dass ich durch meine eigene körperliche Reaktion darauf wieder einmal gemerkt habe, dass - unabhängig davon, wie schlimm die Symptome wirklich sind - sie durch solche Nachrichten extrem verstärkt werden. Was mich auch wieder darin bestätigt, dass ich diesen ganzen Forum-Beitrag in das Angst-Forum geschrieben habe. Die Angst und mein Kopf sind im Moment mein schlimmster Feind..

Ich habe gerade eben mal eine Opipramol genommen. Mir wurde ja gesagt, wenn es schlimmer wird, soll ich täglich eine nehmen um vorübergehend zu schauen, ob es mich aus der Angstspirale lenkt. Ich bin mal gespannt.

Was ich fragen wollte: Wie kann man denn herausfinden, ob es an der Impfung oder an LongCovid liegt? Ein Test dafür wurde ja sicher noch nicht erfunden.

Heute war leider wieder ein furchtbarer Tag. Mein ganzer Körper zuckt ununterbrochen und es kam auch noch ein schlimmes Zittern dazu. Selbst die Zunge ist gefühlt davon betroffen. Es fühlt sich wirklich so an, als würde mein Körper beben. Unter Strom stehen. Sobald ich sitze oder liege und versuche, einfach mal zu entspannen, geht es wieder los. Als könnte ich mich nicht richtig "fallen lassen", weil mein ganzer Körper so verkrampft ist, dass er sich sofort schütteln muss, sobald ich beginne, ihn zur Ruhe zu bringen. Das macht mich noch wahnsinnig. Was kann ich dagegen tun? Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, wie es ist, wenn man einfach nur daliegt und der Körper sich ausruht.

Was auch extrem ist, ist, dass ich meinen Pulsschlag ganz extrem in meinen Fingerspitzen spüre und meine Halsschlagader bebt. Ich kann den Puls übrigens auch in den Füßen und Händen sehen. Das ist alles so crazy..

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich hatte heute schon wieder so eine schlimme Angst in mir. Angst vor einer schlimmen Krankheit. Angst, bald zu sterben. Ich wünschte, ich könnte diesem täglichen Kampf in meinem Kopf endlich die Stirn bieten /:

23.05.2022 21:08 • #46


A
Es tut mir leid, wenn ich dich geaengstigt habe. Es war ein Fehler das zu schreiben ich hab eine einzigartige Erkrankung die Wahrscheinlichkeit so etwas zu bekommen ist 1 zu einer Milliarde. Probier einfach mal die Symptome anzunehmen und zu denken danke koerper, dass du mir jetzt zeigst, dass ich Angst habe, danke dass ich das in diesem Leben lernen darf. Und geh in die Natur und verbinde dich mit baeumen, Pflanzen etc. Frag sie, ob sie dir helfen koennen und Kraft schenken koennen. Frag auch deinen koerper immer wieder, was er dir sagen will. Rueckfuehrung oder geführte trance waer auch eine Option. Impfungen koennen derartige Reaktionen auslesen. Mit der Zeit verschwinden sie von selber. Wenn der Neurologe nichts findet, lass das suchen. Um Giftstoffe rauszubekommen kannst du auf jeden Fall chlorella, curcuma und zeolith nehmen. Und brahmi fuer die nerven. Magnesium ist auch hilfreich. Wenn du b vitamine nimmen willst b12.

Ung good friend, tut mir leid, dass ich so emotional reagiert hab. Mir geht es extrem schlecht. Als alleinerziehende Mutter mit kind ist es echt unglaublich das irgendwie zu ertragen, wenn du jede Sekunde elektroschmerzen hat. Angst zu verbreiten ist echt nicht fein. Ich kann deine Reaktion auf mein Schreiben voll verstehen

24.05.2022 11:36 • #47


A
Hattest du covid 19? Von dem kann es auch kommen. Testen kannst du das derzeit leider nicht... Bist du muede dabei, mehr als normal, dann ist longcovid sehr wahrscheinlich...

24.05.2022 11:39 • #48


A
Na ja wenn du covid 19 hättest und davor nicht gezuckt hat ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es davon kommt. Wenn es kurz nach der Impfung begann dasselbe mit der Impfung... Ich hab Kontakt mit mehreren long covid Patienten, die das ganz aehnlich beschreiben. Die meisten haben zusaetzlich noch schwaeche...

24.05.2022 12:20 • #49


Schlaflose
Zitat von Augustblume:
Es war ein Fehler das zu schreiben ich hab eine einzigartige Erkrankung die Wahrscheinlichkeit so etwas zu bekommen ist 1 zu einer Milliarde.

Wow, dann wirst du ja weltberühmt. Die Wissenschaft wird sich um dich reißen, wenn du einer von 7 Menschen auf der Welt bist, der das hat.

24.05.2022 12:56 • #50


A
Laut Neurologen werd ich nicht weltberühmt sondern das ist einfach Pech, wenn es zu einer aussergewoehnliche spontanmutation kommt. Was soll diese Aussage ueberhaupt. Ich habe extreme Schmerzen jede Sekunde und werde jetzt von der Uniklinik in Wien nach münchen ueberstellen. Habe auch sterbehilfe beantragt. Findest du deinen Kommentar lustig?

24.05.2022 13:22 • #51


A
Und wie Welt wird sich nicht um mich reißen, da man es nicht herausfinden kann. Wer sollte Interesse an einer unbekannten Erkrankung haben. Ich bin da ja nicht die einzige, die so etwas hat. Es gibt eigene Stellen, wo man sich registrieren kann und die sind extrem überlaufen. An meiner Erkrankung wird nich einmal geforscht. Meine Mutter hatte vor 3 Tagen einen Selbstmordversuch, weil sie meinen Zustand nicht mehr mitansehen wollte. Auf der Intensivstation. Vielleicht waere etwas Empathie angebracht

24.05.2022 13:26 • #52


A
Meine Tochter hat psychologische Betreuung zur Vorbereitung auf mein Ableben. Das würde uns von den aerzten empfohlen. Mir ist nicht nach scherzen zumute

24.05.2022 13:29 • #53


L
@Augustblume Lieb, dass du dich entschuldigt hast. Ich hab das, was du geschrieben hast, auch absolut nicht böse aufgefasst. Es hat nur eben das erzielt, was es nicht sollte - mich wieder absolut panisch gemacht.

Was du durchmachen musst, tut mir von ganzem Herzen leid. Für dich, für dein Kind und dein ganzes Umfeld. Ich wünsche dir wahnsinnig viel Kraft und hoffe, dass es eventuell eine Möglichkeit für dich gibt, mit der Krankheit zu leben. Ich denke, keiner kann sich vorstellen, was du gerade durchlebst..


Ich tu mich so unglaublich schwer damit, die Symptome anzunehmen, weil immer etwas Neues dazu kommt, was alles noch schlimmer macht. Seit gestern bin ich absolut zittrig. Meine Muskeln und mein ganzer Körper vibrieren förmlich, auf Arbeit wurde mir gesagt, ich soll doch mal still halten, als die Kaffeetasse in meiner Hand permanent geklappert hat. Mein Körper ist vor Anspannung so verkrampft, dass er komplett aus dem Ruder läuft. Besonders meine Oberarme zittern und zucken total. Was kann ich dagegen tun?
Ich würde mich so gern einfach mal zur Ruhe setzen, ein- und ausatmen, entspannen, mal nichts tun - doch dieses Nichts kann mein Körper nicht annehmen. Sobald ich zB auf der Couch sitze und mich entspannen will, bebt alles.

Ich sehe es sogar in meinem Bauch zucken, aber das ist glaube meine Bauchschlagader. Ich hatte ja erzählt, dass ich meinen Puls extrem stark spüren und auch sehen kann - in meinen Fingern, am Hals, im Bauch, in den Zehen.. Was mich zu einer anderen Frage bringt: Kann das alles auch etwas mit dem Herzen zutun haben oder gehe ich jetzt zu weit mit meinen wilden Spekulationen? Ich muss dazu sagen, dass ich seit ungefähr 4 Jahren so ein Brennen in der linken Brust habe, was bis in den Rücken ausstrahlt. Das habe ich manchmal, nicht immer. Mai paar Wochen weg, dann wieder paar Wochen da. Damals, das war noch in der Schulzeit, war ich deshalb beim Arzt, habe ein Langzeit-EKG gemacht, war beim Gyn und sogar eine Magenspiegelung hatte ich - alles ohne Befund. Auf meine Angst, es könnte mein Herz sein, wurde mir auch gesagt, ich soll es einfach annehmen. Und das konnte ich komischerweise auch - einfach, weil ich es irgendwann leid war, immer nur mit unerklärlichen Symptomen weggeschickt zu werden. Zurzeit ist das "Brennen" aber wieder verstärkt da und in Kombi dazu sehe und spüre ich so stark meinen Puls.

Ich will mich aber ehrlich gesagt nicht wieder in die nächste Sache stürzen, denn ich merke, sobald ich diesen Gedanken aufkommen lasse, bekomme ich extreme Angst vor einer Herzkrankheit und ich meine - vor was will ich denn noch alles Angst haben? Mal ist es das, mal ist es das, .. da spricht leider wieder meine Hypochondrie für sich.
Und wenn ich ehrlich bin, ist meine größte Sorge nach wie vor ALS…

Es zuckt auch sehr stark in meinem Kreuz und ich habe eine Art Muskelkater. Ich weiß nicht, was meine Muskeln anstellen, aber es ist alles so crazy. Und passt an so vielen Stellen nicht zusammen. Es gibt wahnsinnig viele Dinge, die zu AL* passen würden, dann aber auch im Gegenzug wieder viele Sachen, die absolut nicht kompatibel sind. Das Taubheits- und Pelzigkeitsgefühl an der Lippe und an der Hand, die Schwere im Bein, das Zucken überall, sogar an der Lippe und am Hals, das Zittern, die wellige Zunge .. ach man.
Dann sagt mir mein Körper "ich will doch nur mal schlafen", aber ich kann nicht! Ich kann nicht schlafen.. denn sobald ich liege, zuckt und zappelt alles. Wie auf Spannung.

Magnesium hilft auch nicht. Hab’s schon seit paar Wochen versucht.

Wenn es an der Impfung liegen sollte, die Anfang Januar war, wie kann es dann sein, dass es immer schlimmer wird, anstatt besser?

24.05.2022 14:45 • #54


Schlaflose
Zitat von Augustblume:
Ich habe extreme Schmerzen jede Sekunde und werde jetzt von der Uniklinik in Wien nach münchen ueberstellen. Habe auch sterbehilfe beantragt. Findest du deinen Kommentar lustig?


Zitat von Augustblume:
Vielleicht waere etwas Empathie angebracht

Du hast bisher mit keinem Wort erwähnt, wie schlimm diese Erkrankung ist. Ich kann nicht hellsehen. Was ich absolut nicht leiden kann, ist wenn jemand nur nichtssagendende Andeutungen macht und dann erwartet, dass man das ernst nimmt.

24.05.2022 14:53 • #55


A
Als fängt beinahe nie mit Zuckungen an. Deine Symptome passen nicht dazu. Wenn du ein emg machen lässt, hast du Klarheit. Ich habe einen Bekannten, der hat ALS, das kann man ziemlich eindeutig diagnostizieren. Es kann staerker werden, wenn du dich darauf fokussiert. Ganz ehrlich, ich wuerde mich an deiner Stelle in einem Krankenhaus durchchecken lassen. Alle moeglichen Untersuchungen, dann hast du ein klares Ergebnis. Die auswirku gen der Impfung und long covid koennen noch Monate schlechter werden. Ließ mal im longcovid forum auf Facebook nach... Sogar zittern kann von der Impfung kommen. Aber bei ALS zittert du ja nicht. Und lass dein Blut bis ins kleinste Detail checken. Auch parathormon, calcium etc.

24.05.2022 15:05 • x 1 #56


A
Kauf dir noch ein finkerpulsgeraet, dann siehst du genau wie hoch dein Puls ist und ob es nur Einbildung ist, dass er huepft. Gibt es bei Amazon günstig.

24.05.2022 15:07 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Dann kannst du noch Wechsel Atmung und geführte meditation jeden Abend vor dem Schlafen probieren.

24.05.2022 15:14 • x 1 #58


A
Und würdest du bez. brennen und Taubheit auf allergien untersucht? Diese Symptome koennten auch damit zusammenhaengen. Hast du Amalgam im Mund?

24.05.2022 15:26 • x 1 #59


L
Danke @Augustblume ! Ich hatte ja bereits ein Emg an den Waden, das unauffällig war. Deine Nachricht in Bezug auf ALS beruhigt mich. Auch wenn es mir natürlich sehr leid für deinen Bekannten tut..
Also sagst du, das ist es nicht? Und auch, dass es durch das EMG relativ ausgeschlossen ist? Habe am 8.6. nochmal ein EMG und große Angst davor..

Amalgam hab ich tatsächlich im Mund, aber nur an einer kleinen Stelle. Wie kommst du drauf?

Allergien wurden noch keine gecheckt. Blutwerte wurden im Krankenhaus viele genommen, aber ich weiß nicht, ob da auch alle Minerale mit inbegriffen waren. Da war auf jeden Fall alles unauffällig, bis auf den CK-Wert. Aber der wird auch in einem Monat nochmal abgenommen.

Meditieren sollte ich auf jeden Fall mal, aber das bedeutet, ich muss still sitzen. Hoffentlich macht mein zuckender Körper das mit.

24.05.2022 19:44 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel