Pfeil rechts

A
Hallo ihr l
ich habe mal eine Frage. Hatte ja schon in einem anderen Beitrag von meinem leichten Eisenmangel berichtet, den ich seit der Gastritis habe.
Zink ist auch grenzwertig.

Dann hatte ich kürzlich, also vor zwei Wochen noch einen starken Drehschwindelanfall von dem ich dann vermutet habe, dass es Lagerungsschwindel ist, die Ärztin meinte aber, dass es eher untypisch sei, da es am Abend passierte und vorher alles ok war und sie tippte auf Schwindelmigräne (Was noch abgeklärt wird). Komischerweise haben aber die Lagerungsmanöver was das Drehen angeht eine Besserung gebracht... daher...keine Ahnung was da los war (und das verunsichert mich).
Allerdings hatte ich auch eine recht ordentliche Blockade des Atlas. Ich weiß aber nicht, ob ich die vor der Schwindelattacke schon hatte, oder ob ich sie mir mit dem Eply Manöver zugezogen habe. Vielleicht ein wenig von beidem.
Nach Behandlung des Atlas vor einer Woche, war die starke Benommenheit direkt weg und auch dieses Gefühl, dass es mich gleich wieder weg dreht, hat sich in den letzten Tagen gebessert.

Was ich noch habe ist ein Gefühl von Schwere im Körper und die Muskeln fühlen sich an, als hätten sie Kater (habe nur leicht Yoga gemacht am Montag). ich bin super müde und habe Schwankschwindel und noch immer Nackenschmerzen und Schulterverspannungen. Irgendwie habe ich das Gefühl, der Körper wiegt eine Tonne und es zieht alles nach unten. Bin sehr müde und habe Probleme mit der Konzentration. Kann irgendwie keinen klaren Gedanken fassen und habe so ein unangenehmens leichtes Gefühl im Kopf... schwer zu beschreiben.
Apetitt habe ich auch keinen.

Tja... ist das jetzt Psyche, habe ich was schlimmes ? Es wurden ziemlich viele Blutwerte abgenommen, auch hormone und es war eigentlich bis auf das Eisen alles soweit ok und im grünen Bereich.
Mir gehts nur einfach nicht gut und ich fühle mich null arbeitsfähig und krank.

Keine Ahnung, was meine Frage eigentlic hst vielleicht wollte ich mal einfach nur jammern... vielleicht kennt auch jemand Schwindelmigräne und kann mir dazu was sagen?

LG und sonnigen Tag!
Augusta

18.04.2018 09:52 • 18.04.2018 #1


3 Antworten ↓


L
Hattest du denn mal eine Magenspiegelung?

18.04.2018 10:39 • #2


A


Müde Muskeln Körper zieht nach unten, Schwindel-migräne

x 3


A
Nein, noch nicht. Es stünde eine an am 22.5. Allerdings hatte ich einen kompletten Ultraschall und die Magenspiegelung ist eher auf meinen Wunsch veranlasst worden, da der Schall laut meinem Internisten keine in irgendeiner Form bedingten Veränderungen zeigte.

18.04.2018 11:48 • #3


L
Zitat von augusta77:
Nein, noch nicht. Es stünde eine an am 22.5. Allerdings hatte ich einen kompletten Ultraschall und die Magenspiegelung ist eher auf meinen Wunsch veranlasst worden, da der Schall laut meinem Internisten keine in irgendeiner Form bedingten Veränderungen zeigte.


Magengeschwüre erkennt man nicht auf dem Ultraschall....Sie können solche Beschwerden verursachen. Mit Omeprazol gehen sie sogar oft von alleine wieder weg.

18.04.2018 12:08 • #4





Dr. Matthias Nagel