ich wende mich an Euch, weil einige von Euch mich vermutlich verstehen können und ich mir verboten habe, zu googlen.
Kurz zu mir, bin 31, 2-fach Mama, habe Hashimoto und leider diese blöde Angststörung, abgeschlossene Therapie, viele Symptome uA Visual Snow
Wie viele hier hab ich mir mittlerweile auch schon etliche Krankheiten selber diagnostiziert. Nichts von den schlimmen Dingen hat sich je bewahrheitet, Gott sei Dank. Irgendwann habe ich mit dem Ärztehopping aufgehört und bei mir hat es sich ins Gegenteil gewandelt, bin so gut wie gar nicht mehr zum Arzt.
Mein aktuelles Problem ist mein linkes Auge. Seit Monaten schmerzt es beim reiben und allgemein fühlt sich die Region um das Auge anders an, schwer zu erklären. Mein linkes Auge war optisch schon immer größer als das rechte. Aber dann ist mir plötzlich aufgefallen, dass das linke Auge hervorsteht. Da kam die Panik. Habe es lange ignoriert und bin dann doch zum Augenarzt. Dieser stellte gereizte Augen fest (und verschrieb Augentropfen) und sagte zum Hervorstehen eigentlich gar nichts, außer, dass Hashimoto nichts mit den Augen macht.
Gut. Bin dann einige Wochen später zu meiner Hausärztin. Sie sieht auf jeden Fall, was ich meine, vermutete aber, dass es vielleicht hormonell bedingt ist (abstillen, Schilddrüse), konnte meine Angst aber gut verstehen und überwies mich zum Beruhigen zum Neurologen. Da war ich heute. Sie ging natürlich mehr auf meine Angststörung ein, sah aber auch, dass mein Auge hervorsteht. Sagte auch, vielleicht Schilddrüse. Und meinte Dann machen wir mal ein MRT vom Kopf und dann schauen wir weiter.
Jetzt steh ich hier mit meiner Überweisung zum MRT und will nicht. Ich habe im Prinzip Angst vor der Angst. Ich weiß, dass kurz vor dem Termin die Angst kommen wird. Und meistens ist es ja beim MRT so, dass man nicht direkt den Befund bekommt, sondern dieser zum überweisenden Arzt geschickt wird. Und vor dieser Warterei habe ich Angst. Und dann wahrscheinlich jedes Mal, wenn das Telefon klingelt, die Angst, dass die Praxis mich anruft, weil sie was gefunden haben. Ich habe einfach Angst, dass hinter meinem Auge etwas wächst, was da nicht hingehört. Vielleicht stand dieses Auge aber auch schon immer vor und es ist mir bisher nur nie aufgefallen. Auf manchen alten Fotos sieht es so aus, als ob es schon immer so war.
Mein letztes MRT war vor 2,5 Jahren, damals wegen den Sehstörungen, die ich mittlerweile als Visual Snow etc ausmachen konnte.
Ich weiß nicht, ob ich zum MRT soll und wie ich diese Warterei aushalte.
Die Angst hat mich momentan wieder ziemlich im Griff, auch durch extremen Schlafmangel. Es ist hauptsächlich auch die Vorstellung, dass ich totkrank sein könnte und meine Kinder alleine lassen muss. Vielleicht gibt es hier noch mehr Mütter, die ähnliche Ängste haben?
Ich danke Euch schon mal fürs Lesen und antworten.
22.10.2018 11:47 • • 24.10.2018 #1