Pfeil rechts
2

S
Hallo,

Ich weiß nicht ab ich richtig bin aber ich schreib mal. Leider habe ich große Angst vor einem schlaganfall. Ich bin momentan in der 14. Woche schwanger und habe aufgrund herzstolperm und hohen Blutdruck Tabletten bekomme. Morgen mache ich ein 24 Stunden ekg wegen dem stolpern. Seit Letze Woche kommen neurologische probleme dazu. Ich hab so ein komisches Gefühl auf der rechten Kopfseite immer wieder mein halbes Gesicht ist manchmal angespannt habe probleme zu schlucken und manchmal das gefühl ich kann mich einatmen worauf ich mich manchmal echt ziemlich erschrecke . Hinzu kommen jetzt noch so Gedanken und sprach probleme ich hab das gefühl zu manchen Zeiten verspreche ich mich oft oder drück mich aus wie ein 3 Klässler muss überlegen was ich und wie ich es genau sage das dauert meiner Meinung nach auch. In meinem Kopf kommen mitten im Satz total sinnlose Sachen raus sogar Worte ohne Sinn oder ich denke auf einmal an Menschen am die ich garnicht denken wollte. Wie ihr Sehen könnt ich fokussieren mich zu sehr auf das ganze weil ich richtig Angst hab ich analysieren mich richtige schlimm. Ich hatte schon lange eine Angststörung nur war es in letzter Zeit nicht mehr so schlimm. Nun frage ich mich ab ich wircklich was habe oder mir das ganze wieder nur einbilde . Mein Mann denkt bei mir spielen viele Sachen zusammen hormone, Schilddrüse der Blutdruck usw ich bin total emotional richtig angespannt kann nicht schlafen könnte nur weinen echt weil ich einfach so angst hab


Das habe ich gestern geschrieben. heute geht's mir wieder ähnlich ich kann seit Tagen nicht richtig schlafen hab vorhin wieder versucht mich abzulenken ein film geschaut zack konnte wieder nicht ein atmen hab gedacht mein Gaumen hinten schwillt an gott sei dank ist das weg hab aber wieder so ein komisches Gefühl im kopf so dumpf und das nur auf bestimmte Stellen im kopf mir ist übel Denke wegen der schwangerschaft und ja es geht mir einfach wieder total miserabel ins Krankenhaus will ich auch nicht weil die mich da schon garnicht mehr ernst nehmen glaub ich und wissen das ich große Angst habe wegen dem kopf ich weiß echt nicht mehr weiter und bin schon wircklich am ende Mit meinem Latein. Liebe Grüße

18.01.2023 03:57 • 19.01.2023 #1


9 Antworten ↓


S
Oha... Die Angst vor dem Schlaganfall entfacht wirklich einen Teufelskreis. Aber dein Mann ist bei dir? Notfalls könnte er Hilfe holen? Hattest du vorher schonmal Probleme mit Herzstoplern? Es tut mir richtig leid dir nicht sofort helfen zu können.
Aber habe keine Angst vor dem Krankenhaus. Vielleicht nehmen die dich nicht ganz ernst, aber die müssen sich um dich kümmern.
Ich bin in Gedanken ganz bei dir und hoffe, dass du etwas Ruhe findest und sich der ganze Albtraum legt!
Ich würde gerne mehr helfen können.

18.01.2023 05:55 • #2


A


Angst vor Hirn Krankheiten

x 3


Lina60
Liebe @selly kö leider kann ich Dir wie @Shorten keine Diagnose stellen oder einen Tipp geben. Meine allerbesten Wünsche hast Du auf jeden Fall !

Ich hoffe Du hast einen Hausarzt, von dem Du Dich untersuchen lassen kannst. Auch wenn alles nur psychisch ist, würde die Gewissheit Dir helfen die Ängste abzubauen. Und wenn nötig kann Dir der Arzt ein angstlösendes Mittel geben, dass sich mit der Schwangerschaft verträgt ?

Alles Gute !

18.01.2023 09:22 • #3


S
Danke für eure Antworten. Ich war heute beim Kardiologen mit dem Herzen ist Gott sei dank alles in Ordnung
Ich habe zwar diese spitzen durch die Schwangerschaft aber das ist unbedenklich. Wenigstens ist das schon mal weg. Der Tag heute war zwar besser als die anderen dennoch hab ich immer wieder Angst vom schlaganfall mit den Gedanken ist es zwar besser allerdings verwechsel ich Personen in meinem Kopf dann hatte ich vorhin kurze Kopfweh hab mein Kopf in die andere Richtung gedreht dann waren sie fast weg . Danach bin ich aufgewacht hatte ein stechen im Arm und dachte der hängt irgendwie hab ihn dann abgehoben aufgesteckt und umgedreht ging alles war aber nicht angenehm bin dann wieder ins Bett und hatte so ein komisches Gefühl in Kopf dachte ach Gott jetzt geht's gleich los ich bekimm nen Anfall oder irgendwas. Jedenfalls kann ich jetzt wieder nicht schlafen und hab Angst. Manchmal über den Tag hab ich das Gefühl ich muss mich beim Reden anstrengen da kommt was falsches raus... ich weiß nicht ab man solche schlimmen probleme auch von Nacken bekommen kann aber zwecks der Sprache komm ich auf kein Ergebnis was ich haben könnte wenn ja mit meinem Herz alles gut ist . Medikamente für die Psyche hab ich nie genommen und auch Angst davor das höchste ist mal baldrian. Vielleicht steiger ich mich rein vielleicht auch nicht. Ich mag halt nicht mehr und will nur das dass Baby kommt und es mir besser geht bis dahin ist aber noch ein langer Weg und die Angst geht nicht so einfach weg.

19.01.2023 02:12 • #4


Icefalki
Hallo @selly kö , schau mal, was ich im Inet gefunden ha e:

Welche Symptome hat man in der 14 SSW?

Diese Beschwerden haben schwangere Frauen in SSW 14

Das verursacht eine verstopfte oder laufende Nase. Außerdem kann es sein, dass du an nächtlicher Unruhe oder Stimmungsschwankungen leidest. Eisenmangel kann zu Müdigkeit führen. Ein weiteres Symptom in SSW 14 sind die Ödeme, auch als Wassereinlagerungen bekannt.

Hier werden nur Veränderungen aufgezeigt, die ganz allgemein auftreten. Menschen wie wir reagieren aber panisch auf Veränderungen, die wir uns nicht erklären können, und stellen uns alles natürlich gleich furchtbar vor.

Alleine nächtliche Unruhe und Stimmungsschwankungen, die normal in der 14. Woche auftreten dürfen, erklären deine Probleme. Und natürlich dann deine Angst. Und Angst erklärt alle Symtome, die du noch fühlst.

Du bist schwanger, deine Hormone purzeln gerade durcheinander, dein Körper muss sich anpassen. Und in der Regel hat es die Natur so eingerichtet, dass nur ein gesunder Körper, eine gesunde Mama, ein Kind austragen kann.

Du hast eine Angsterkrankung, die wird gerade durch die Veränderung getriggert, führt aber definitiv nicht zu irgendwelchen schrecklichen Krankheiten. Jetzt freu dich mal, dass du so einen gesunden Körper hast, der in der Lage war, ein Kind zu empfangen.

19.01.2023 10:27 • x 1 #5


S
Danke für deine Nachricht ist echt lieb das du mir das raus geschrieben hast. Ich bin sicherlich froh und ich freu mich auch das mein Körper sowas kann hab ja noch einen kleinen Sohn und er ist das schönste Geschenk der welt. Es ist wircklich komisch ich hatte meine Ängste super im Griff und merke ja selbst auch das viel von der Angst heraus kommt. Diese blöden körperliche Symptome machen mich nur so fertig und wie du sagst ich bin es nicht gewohnt. Ich habe trotzdem morgen nochmal ein Termin beim neurologen gemacht die machen schon mal ein EEG und dann mal sehen einfach das ich die Sicherheit habe. Denke ich bin einfach sehr vorbelastet eine freundin von mir hatte einen schlaganfall in der schwangerschaft und meinte letzte schwangerschaft war auch nicht so toll hatte starke übelkeit bluthochdruck, ne entzündete Galle die im 6 Monat raus musste dann hatte meine Mama zur gleichen Zeit Chemo Therapie leider ist sie auch nicht mehr da sie fehlt mir auch ganz arg. Und bei der Geburt hab ich mir noch einen Krankenhaus kaim eingefangen und lag ein Monat auf intensiv. Dementsprechend bin ich eben sehr verängstigt und hellhörig was meinen Körper betrifft ich weiß das es nicht gesund ist und trotzdem mach ich es ... trotzdem denke nochmal für diesen positiven text

19.01.2023 10:42 • x 1 #6


Juliehb
@selly kö

Natürlich kann keiner von uns sagen, dass das 100 % die Psyche ist, aber du lieferst selbst schon viele Erklärungen.schlimme Erinnerungen, die natürlich wieder hochkommen können und Ängste triggern.
Es kommen ja auch alle möglichen Symptome relativ wirr durcheinander und Vermutlich auch genau die, die man eben gelesen hat, welche man bei einem Schlaganfall bekommt. Was ja auch typisch bei Ängsten ist.

Da ich nie schwanger war, sondern eben diese Ängste kenne , weiß ich auch, dass Stress natürlich für Niemanden gut ist. Deshalb hoff ich, dass du zur Ruhe kommst und die SS auch noch ein wenig geniessen kannst. wenn es möglich ist, sich auch Profi Hilfe holen im Bereich einer Gesprächstherapie.

ich wünsche dir nur das Beste.

19.01.2023 10:49 • #7


S
Ja ich weiß auch nicht mehr was ich denken soll es geht mir einfach nicht gut hatte vorhin so angst das ich in die Notaufnahme gefahren bin. Hab blitze gesehen und Kopfschmerzen auf einer Seite
War bei der Neurologin hab ihr das so gesagt aber ich glaube die nehmen mich nicht mehr ernst weil ich schon öfter wegen Kopfweh dort war und nie etwas war. Sie hat mich körperlich untersucht war alles unauffällig. Blut war ok also hat sie mich wieder heim geschickt. Ich sitz hier jetzt immer noch ein mieses Gefühl im Kopf vorhin wieder blitze gesehen und ja hab halt wie die ganze Zeit angst um mein Leben und das meines Baby s .Ich versteh es halt nur nicht denn wenn ich sonst im kh war oder mich untersucht hat war ich danach ruhig . Jetzt lässt mich das gefühl nicht los das doch irgendwas ist.

19.01.2023 23:31 • #8


A
Die Rückversicherung hält mit der Zeit immer kürzer und weniger an .

19.01.2023 23:43 • #9


S
Im Normalfall bin ich nicht so. War ja auch bei der Kardiologin wegen dem Blutdruck und herzstolperm. Da hab ich auch symptome sie meinte alles gut ich soll mich nicht verrückt machen Tabletten gut ist. Aber hier bei der Geschichte hab ich das gefühl die haben jetzt alles nur auf meine Psyche geschoben und sich gedacht wird schon nix sein

19.01.2023 23:58 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel