Pfeil rechts
3

DasLebenIstBunt
Guten Morgen,
heute Morgen bin ich mit Magenschmerzen aufgewacht. Und irgendwie dachte ich sofort: Oh Gott, ein H*rz*nf*rkt. Weil morgendliche nüchterne Magenschmerzen ja keine andere Ursache haben können. ^^ Das ganze kam und ging in Wellen, ich habe mich ein wenig mit dem Handy abgelenkt oder mal an schöne Dinge gedacht, dann sind mir die Magenschmerzen nicht so aufgefallen bzw sie waren weg. Sobald ich aber weiterschlafen wollte, sind sie zurückgekommen.
Irgendwann bin ich dann doch wieder eingeschlafen und um zwanzig nach zehn recht gut erholt wieder aufgewacht. Ich bin auch nicht kurzatmig (zu keiner Zeit gewesen) und fühle mich auch nicht schlecht, der Kaffee schmeckt auch. Und trotzdem denke ich: Hm. Aber Magenschmerzen und danach diese Müdigkeit? Könnten durchaus Anzeichen für einen H.I. sein.
Ich bin knapp über 30. Nicht stark übergewichtig. Rauche nicht. Trinke schon, aber in Maßen.
Wenn ich einen H.I. gehabt hätte, würde ich hier nicht so sitzen, oder?
Therapie hab ich in Aussicht aber jetzt noch nicht. Deshalb wäre es nett, wenn ihr mich noch mal aus der Angst rausholt.

21.04.2024 11:08 • 21.04.2024 x 1 #1


5 Antworten ↓


Celia
Zitat von DasLebenIstBunt:
Wenn ich einen H.I. gehabt hätte, würde ich hier nicht so sitzen, oder?

Genau! DAS ist der Punkt. Ich möchte dir Mut machen.
Ängste vor einem HI hatte ich ebenso wie du, bis mir ein Arzt sagte, dass ich nach einem HI ganz andere Beschwerden hätte. Körper und Seele greifen da manchmal ganz tief in die Trickkiste, um uns zu erschrecken.
Der Körper ist halt leider auch anfällig für Störungen. Falsche Lagerung in der Nacht, verspannte Muskeln dadurch. Das macht Schmerz und kann in die Magen- und Herzgegend ausstrahlen. Das hatte ich alles selbst schon so erlebt.
Sodbrennen oder Luft im Bauch, so dass Magen und Herz ein bissl Druck erfahren? Auch das kann halt auch unangenehme und beängstigende Gefühle auslösen.
LG Celia

21.04.2024 11:41 • x 1 #2


A


Morgens Magenschmerzen, Herz oder nur Panikattacke?

x 3


F
@DasLebenIstBunt Woher hast Du die Information, dass nüchterne Magenschmerzen am Morgen nur bedeuten können, man habe einen Herzinfarkt? Ich bin kein Mediziner, aber das halte ich für falsch, schon alleine aus der eigenen Erfahrung heraus.

21.04.2024 11:42 • x 1 #3


DasLebenIstBunt
@Celia also eine muskuläre Ursache ist durchaus im Bereich des Möglichen momentan ist Verspannung wirklich mein zweiter, wenn nicht erster Vorname. Habe auch enorm viel Stress durch meine Grunderkrankung (PTBS und aktuell leider auch eine schwere Retraumatisierung). Was mir halt nur Sorgen macht, ist, dass ich danach noch mal so lange (ca zwei Stunden) geschlafen habe. Aber gut, vielleicht war ich einfach noch nicht fertig mit schlafen, als mich die Magenschmerzen geweckt haben

21.04.2024 11:48 • #4


Schlaflose
Zitat von DasLebenIstBunt:
Und irgendwie dachte ich sofort: Oh Gott, ein H*rz*nf*rkt. Weil morgendliche nüchterne Magenschmerzen ja keine andere Ursache haben können. ^^

Wenn das so wäre, hätte ich schon etliche Male einen HI gehabt

21.04.2024 13:39 • #5


Tin-maus
@DasLebenIstBunt wird halt die Magenschleimhaut gereizt sein das kann schon mal nüchternschmerz morgens auslösen...wenn dir der Magen morgens schon weh tut ist Kaffee auch nicht gerade optimal

21.04.2024 16:28 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel