Pfeil rechts
1

M
hallo zusammen!

ich bin neu hier auf dem forum und schreibe, weil ich gerne eine meinung von betroffenen leuten bzw. mit eigener erfahrung hätte.

es hat angefangen vor etwa einem halben jahr, als ich sehr großen stress/druck in meiner arbeit hatte und mir zusätzlich mit meiner zweiten beschäftigung (entwicklung von apps) zum feierabend noch zusätzlichen stress bereitet habe. ich fühlte mich plötzlich mehrere tage lang völlig ausgelaugt wenn ich von der arbeit heimkam, schlapp, die gliedmaßen hingen mir nur so herunter. ich habe schon gemerkt dass ich mich eigentlich überarbeite, habe aber trotzdem so weitergemacht.

dann wurde ich krank (erkältung). doch dazu kamen dann (herz)beschwerden. rhythmusstörungen, mühsam wirkende pochende herzschläge, druck am herz, ein leichtes stechen über der linken brust, atemnot/kurzatmigkeit, und starkes schwächegefühl.

da bin ich natürlich sofort zum arzt und habe mich durchchecken lassen. der arzt selbst meinte, es könne auch richtung panikstörung gehen, aber er wolle mein herz/blut usw. lieber mal untersuchen. die resultate: ich sei kerngesund. meine blutwerte seien super, mit meinem herz sei auch alles in ordnung, und die gelegentlichen rhythmusstörungen kämen bei vielen menschen vor und seien absolut unbedenklich. ich solle jedoch an meinem stressproblem arbeiten, da es wohl auf etwas derartiges hindeutet.
ausgehend von dieser diagnose ging es mir dann langsam wieder besser und alles lief wieder normal.

bis vor kurzem. extremer druck in der arbeit, ich selbst leider wieder zu ehrgeizig, meine freizeit mit zusätzlicher arbeit zu belasten. mann muss dazusagen, dass ich auch extrem unzufrieden mit meiner arbeitsstelle bin. sie nervt mich total und langweilt mich, ich muss mich zwingen, die arbeiten durchzuführen, was alles nicht gerade förderlich ist. gleichzeitig ist es schwierig in meinem bereich so leicht einen anderen job zu finden.